Stadthexe schrieb:Andere Meinungen und Ansichten höre ich grundsätzlich sehr gerne. Es geht auch nie darum im Internet recht zu haben. Aus diesem Grund, und wenn mir Diskussionspartner zu anstrengend erscheinen, ziehe ich mich lieber zurück.
Ok, ja das ist eine gute Strategie. Wie gesagt mir fiel nur gerade, und auch in vielen anderen Themen auf, dass jeder versucht dem Anderen noch einen mitzugeben, oft durch frechen einen Nebensatz am Ende oder einen haltlosen Einzeiler. Und dann endet das in so einer Schlammschlacht.
Aniara schrieb:Danke, sehe ich natürlich genau so. Aber ich kann ja niemanden dazu zwingen, mit mir eine offene Diskussion zu führen. Ich bin seit Jahren auf der Suche, aber mir haben sich noch keine Geister gezeigt. Aber ich suche weiter und bleibe offen.
Ich kenne das aus Schlafparalysen/Wachtraum. Ein seltenes und schauriges Erleben, was ich selbst hatte und zum Glück schnell nachrecherchieren konnte durch bestimmte Suchanfragen bei Google. Ich weiß nicht wie das hier mit einer Nachfrage zu dem Phönomen ausgegangen wäre, wenn ich das Kind nicht direkt beim Namen gewusst hätten und hier erstmal eine off
Diese Erlebnisse haben dazu geführt, dass ich mich gut in Personen reinversetzen kann, die "Dinge sehen". Aber wie bereits erklärt habe suche ich erstmal ausreichend lang nach rationalen Ansätzen.