paxito schrieb:Und das sind eben (gerade in diesen Rubriken) in der Mehrzahl Menschen die sich eben drüber lustig machen, es bekämpfen oder im besten Fall sich an Erklärungen in ihrem Sinne versuchen.
Ui.
Wer sich in einem offenen Diskussionsbereich tummelt, der sollte in der Lage sein, sich mit Meinungen auseinander zu setzen. die seiner entgegengesetzt sind.
Traurig, wahrhaft traurig, dass so etwas überhaupt noch erwähnt werden muss.
Da macht sich jemand über eine Meinung lustig.
OK.
Das ist total schlimm, wenn das "Opfer" aus der Fraktion der "Gläubigen", dafür bitte ganz individuell einsetzen, als was man gerade gesehen werden will, aber was ist im umgekehrten Fall?
Wenn einem Blockierungen angedichtet werden, der übliche Tellerrand ins Spiel kommt, einem unterstellt wird irgendwelche Defizite zu haben was das Erkennen von Sphären/Dimensionen/Wesenheiten etc. angeht?
Alles tutti?
Bekämpfen?
Echt jetzt?
Ich wurde von so einem (selbsternannten) Magier hier schon verflucht, habe das umgekehrt hier noch nicht gelesen. Wie bekämpft man etwas Paranormales, einen Gott oder den Glauben daran?
Albern.
Sich eigene Erklärungen suchen? Klar, warum nicht. Sind die schlechter, wenn sie diametral zu den eigenen sind? Stehen da nicht letztendlich beide Seiten vor dem gleichen Problem?
paxito schrieb:Verschwörung, Ufologie, Mysterie, Spiritualität, Esoterik…
Alle zusammen geistig tot.
Und die Schuld liegt wo?
paxito schrieb:Diejenigen die beständig diese Bereiche trollen, sind komplett beratungsresistent und mittlerweile auch noch in der Mehrheit (zumindest wenn es um Aktivität geht).
Es sei jedem angeraten hier mal die Wortwahl, nicht auf diesen Post beschränkt, ruhig mal die letzten Seiten lesen, der einzelnen Poster zu studieren. Einfach mal schauen, wer sich hier bemüht pejorativ abarbeitet.
Beratungsresistenz?
Nur die "Trolle"?
Würde ich an deiner Stelle noch einmal drüber nachdenken.
So wirkt doch eher seltsam auf mich.
Hier werden verschiedene Meinungen/Ansätze diskutiert und die "Meinungsstabilität" scheint mir auf beiden Seite gleich stark ausgeprägt.
Die Einseitigkeit deines Vortrages verblüfft mich hier doch. Da warst du schon mal ausgewogener unterwegs.
paxito schrieb:Ohnehin machen die Rubriken um die es geht nur noch einen lächerlich geringen Anteil aus. Die kommen alle zusammen nicht auf die Krimirubrik.
Apropos Krimirubrik.
:DÉmile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden (Seite 203) (Beitrag von Teegarden)Daraus:
Teegarden schrieb:Ich erinnere kurz an die Krimiregeln. Nicht erlaubt sind sind beispielsweise:
Jedwede Art hellseherischer, esoterischer und paranormaler Erkenntnisse
Ich habe die Beiträge vor der Löschung nicht gelesen, aber ich denke mal, es hat einen Grund, dass dieser Passus im roten Beitrag zitiert wurde. Das esoterisch, paranormal, mystische findet anscheinend seinen Weg.
:)