paxito schrieb:Dann komme ich immer wieder auf dich zurück. Schlaf jut.
Danke, es erwärmt ja immer mein Herz, wenn an mich gedacht wird.
;)Allerdings kann ja jeder im Thread lesen, dass mir hier ganz klar der Rang abgelaufen wurde.
cejar schrieb:Was mich dazu interessiert - muss man bei jedem Thread Bock haben zu diskutieren und argumentieren, oder kann der bloße Wunsch nach Erfahrungsaustausch nicht gleichgewichtig daneben stehen?
Ich will da gar nicht werten, es geht sich doch nur um die Zuordnung.
Man hat das Bedürfnis der Welt etwas mitzuteilen? Dafür gibt es den Blog.
Es geht sich um den Austausch mit Gleichgesinnte? Auch kein Problem. Man kann die Gruppendiskussionen nutzen.
Will man beides nicht nutzen und sich im offenen Diskussionsbereich des Forums tummeln? OK. Dann kann man aber nicht hingehen und den dahingehend konterkarieren, dass man hingeht und im offenen Bereich Meinungen/User ausschließen lassen will.
Was ist denn alberner als das?
Richte so ein Habitat für Mystery ein, dann hast du einen Präzedenzfall geschaffen und bald kommen die UFO-Gläubigen, die Christen wollen keine Muslime in ihren Threads und davor wahrscheinlich noch die AfD-Jünger, die eine Wohlfühlblase für sich fordern.
Alles wohlgemerkt im
offenen
Bereich des Forums.
cejar schrieb:Also sollte ich mal was Mysteriöses erleben, woran ich nicht glaube, und ich eventuell einfach mal darüber reden will, eventuell mit Menschen mit einer ähnlichen Erfahrung, bedeutet es doch nicht automatisch das ich mich der Diskussion mit Argumentantionsketten stellen möchte, in der mir sofort gesagt wird, wie schwachsinnig das alles sei.
Die Möglichkeit ist hier im Forum doch gegeben.
cejar schrieb:Ja danke, Diggi, aber wenn Dich der Film nicht interessiert, dann mach doch was anderes, als mir auf die Eier zu gehen
Die Rubrik krankt daran, dass User missliebige Meinungen und Mitdiskutanten aussperren lassen wollen, obwohl wir hier im
offenen Bereich schreiben.
Unterm Strich will man hier die das Recht auf freie Meinungsäußerung einschränken, mehr nicht. Finde ich bedenklich. Aus der Ecke kam noch nie etwas Gutes.
Man muss es gar nicht so hoch hängen, wie es hier in der irrtümlich Voltaire zugeschriebenen Äußerung gemacht wird: "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
Niemand muss hier sein Leben einsetzen. Es geht doch nur um die Toleranz, auch Meinungen zuzulassen, die diametral zur eigenen sind.
In einem offenen Diskussionsforum sollte so etwas selbstverständlich sein.
Einige hier zeigen letztendlich nur, dass bereits diese Hürde für sie zu hoch ist.
Traurig