LadyWhiteRose schrieb:Ich denke , dass die Leute nicht so viel hier schreiben oder neue Theats eröffnen weil es tatsächlich schnell ins lächerliche gezogen wird oder manche gleich alles was mysteriös erscheint von Anfang an ablocken und andere nicht mal zu Wort kommen lassen.
Ich gehe mal von mir aus.
Wenn ich meine Meinungen/Erlebnisse etc. im offenen Bereich eines Diskussionsforums poste, dann weiß ich, dass ich auch mit Meinungen leben muss, die diametral zu meiner sind.
Kann ich damit nicht umgehen, dann schenke ich mir doch am besten solche Ausflüge.
Nun scheint es aber doch User zu geben, die ein Problem mit abweichenden Meinungen haben und trotzdem im offenen Teil des Forums posten wollen. Sind an deren Verstimmung dann die Schuld, die begriffen haben, was ein offenes Diskussionsforum ist, oder sollten sich nicht eher mal die hinterfragen, die es nicht geschafft haben.
LadyWhiteRose schrieb:Ich denke , dass die Leute nicht so viel hier schreiben oder neue Theats eröffnen weil es tatsächlich schnell ins lächerliche gezogen wird oder manche gleich alles was mysteriös erscheint von Anfang an ablocken und andere nicht mal zu Wort kommen lassen.
Aber das ist doch keine Einbahnstraße. Wie oft wurde mir schon erzählt ich könnte nicht über den Tellerrand schauen, würde mein Leben einschränken, wäre unempfindlich für diverse Schwingungen, wäre noch nicht erleuchtet genug, benötigte professionelle Hilfe etc. Religiöse haben mir schon garantiert in die Hölle zu kommen und verflucht wurde ich auch schon.
Was mir auffällt ist, dass solche, ich nenne es mal "Jammerthreads" eigentlich immer nur von einer Seite eröffnet/gefüttert werden.
Woran kann das liegen?
LadyWhiteRose schrieb:Und ein Mystery Bereich sollte ein sicherer Hafen sein sich mit anderen austauschen zu können die auch an panananormale Sachen glauben oder sie selbst irgewie erlebt haben.
So etwas Ähnliches gibt es doch, die Gruppendiskussionen. Da kann mit handverlesenen User diskutieren und sicherstellen in seiner Echokammer nicht gestört zu werden.
Warum ist die Akzeptanz dieser Möglichkeit so gering und man geht hin und versucht stattdessen ein gesondertes Habitat fürs Mysteriöse zu schaffen?
LadyWhiteRose schrieb:Es ist ja schwer in der eigenen Umgebung darüber zu sprechen zb.kann man wohl schlecht in der Arbeit erzählen zb.bei mir im Haus passieren komische Sachen usw. Deswegen sollte es hier möglich sein .
Sorry, aber das ist albern. Warum Mituser ausklammern, die rational basierte Erklärungsmodelle liefern können? Müssen es Geister oder ähnliche mysteriöse Dinge/Abläufe/Entitäten sein? Steht das schon vorher fest und alles andere stört nur den Erzählfluss?
Gruppendiskussionen sind das Mittel der Wahl.
LadyWhiteRose schrieb:Du hast es genau so ausgedrückt wie ich auch denke.Es gibt viele interessante Themen die es Wert sind besprochen zu werden, Menschen hier zu lesen die auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
OK, dann erkläre mir doch bitte einmal, warum du Mituser/Meinungen von der Diskussion ausschließen möchtest und was das nun genau mit einem offenen Diskussionsforum zu tun hat.
Stadthexe schrieb:... von einer Rotte Skeptiker (die hier eigentlich nichts zu suchen haben) ...
Hier wird doch sehr schön deutlich, wie man ein offenes Diskussionsforum versucht zu konterkarieren.
Wie kann man hingehen und einfach mal einer Gruppe User unterstellen sie hätten in Bereich XY nichts zu suchen? Nur, weil die Meinung nicht in den geliebten Kram passt.
Würde ich mich dazu versteigen, es käme mir wie ein intellektueller Offenbarungseid vor.
Ich bin aber recht sicher, dass User, die sich derart versteigen, das für sich kompatibel verpacken können.