doree schrieb:Es wird gerne so dargestellt als würden die "Skeptiker" in diesem Forum ausschließlich rational argumentieren und sich wissenschaftlicher Mittel bedienen um in einer Diskussion mit sogenannten "Gläubigern" für Aufklärung und Klarheit zu sorgen.
Wo denn?
doree schrieb:Es wird meistens dann wild wenn die "Argumentation" der "Skeptiker" nicht den gewünschten Effekt trägt und nicht alle Beifall klatschen bzw. der Threadersteller auch andere Meinungen lesen möchte.
Beispiele? Oder gehts hier nur um dein Bauchgefühl?
doree schrieb:Menschen die sich auf der "Gläubiger" Seite in diesem Forum zu oft an den Streitgesprächen beteiligt hatten sind mittlerweile alle gegangen worden.
und
doree schrieb:Das Gegenpart dazu hat hingegen (aus meiner Sicht, die natürlich nicht der richtigen Sicht entspricht) den Freischein zum Trollen erhalten, welcher auch unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung auch oft und gerne genutzt wird.
und
doree schrieb:Auch wenn man öfter mal die roten Balken sieht, gehen die Konsequenzen in der Regel in eine Richtung.
Durch die Blume beschuldigst du hier also die
@Verwaltung des parteiischen Handelns. Kannst du das belegen oder geht es wieder nur um Bauchgefühle?
Optimist schrieb:Und ich denke, dagegen hätten sicherlich
emanon schrieb:
die "Mysteriösen" ...
auch gar nichts, wenn es nicht ab und zu mal da und dort Spitzen oder Spötteleien gäbe - darum gehts doch hier im Thread.
Da halten wir mal fest, dass die "Spitzen" gar nicht so einseitig sind. Also muss sich da wohl auch jede Seite an die Nase packen (lassen).
Dafür unter anderem ist die Verwaltung da und im Gegensatz zu
@doree sehe ich es nicht so, dass sie auf einem Auge blind ist. Ein Blick auf meinen Sperrcounter gibt mir da recht.
Optimist schrieb:Und es fängt doch mMn schon mit solchen Kleinigkeiten wie "Mysteriösen" an (auch noch in Anführungszeichen gesetzt)
Ich hänge da nicht am Wort. Schlage etwas anderes vor, dann übernehme ich das.
Optimist schrieb:Und wem es stört, soll diese Geringfügigkeit nun etwa melden? -> wie wäre die Aussicht auf Erfolg? (also eine Meldung finde ich nicht in jedem Falle praktikabel)
Es sollen ja auch nur Übergriffigkeiten gemeldet werden.
doree schrieb:Oder wurden vorher bestimmte Aussagen getätigt, die von jemanden möglicherweise als Sticheleien und herablassende Bemerkungen wahrgenommen werden konnten?
Du müsstest da schon deutlicher werden, wobei es am Thema vorbeigeht.
Die Möglichkeit es zu melden hat ja wohl in jedem Fall bestanden, oder?
-----------------------------------------------------------
Nochmals zum Kardinalproblem:
Welche guten Argumente gibt es um in einem Forum, das bereits jetzt offene und auch geschlossene Diskussionsrunden ermöglicht, im offenen Teil die freie Meinungsäußerung zu Gunsten einer einzelnen Gruppe zu beschneiden?
Darum geht es hier.