MoskvaM schrieb am 20.03.2024:Klingt jetzt vielleicht doof, aber irgendwie fehlt mir das :)
Nein, klingt gar nicht doof, mir fehlt das auch
;)hier gab es richtig coole, teilweise schon legendäre threads
z. B. etwas macht mir Angst und ich fürchte, es ist real oder so ähnlich
und auch die Leute, die geschrieben haben, waren irgendwie ein bisschen ausgeflippter
es war auch nicht "in", sich gegenseitig auf Teufel komm raus demonstrieren zu wollen, dass man unbedingt der Intelligentere ist und das Gegenüber sowieso keine Ahnung hätte
auch etwas misogyner ist es teilweise geworden^^
Vor allem nervt mich hier ein gewisser Unterton, ich würde ihn gern als Buchhalterstil bezeichnen wollen - da stelle ich mir auf der anderen Seite des Bildschirms immer etwas leicht verkniffene Gestalten vor, die jede Woche Leschs Kosmos gucken, Mitglieder bei gwup sind und auf sozialen Netzwerken Kachelmann und co reposten - vom (digitalen) Erscheinungsbild so an die 50 - 60, obwohl sie vielleicht so 20 sind.
:D Ist ja auch okay, kann ja jeder so sein und mögen worauf er Bock hat, aber dieses oberlehrerhafte Getue geht mir gehörig auf den Keks.
Wenn ich belehrt werden möchte, dann setze ich mich in eine Parteisitzung oder so.
Naja, egal, das ist halt einfach der neue Stil, ne neue Ära, was solls^^
Das hier ist ein ganz gutes Beispiel:
Nemon schrieb:Wir haben das getan und du warst mit einem Mausklick erledigt.
"Wir" - soll wahrscheinlich dazu dienen, um als kollektive Aussage mehr Autorität zu generieren, hört sich aber auch immer leicht danach an, als hätte der Verfasser multiple Persönlichkeiten (sorry, nix für ungut).
Dann das passiv-aggressive Implizieren, man hätte seinen "Gegner" rhetorisch ausgebootet - entweder hat man das, dann ist die Bemerkung überflüssig oder, man hat es nicht (was ja dann schon fast als zwingender Schluss auf der Hand liegt, sorry die zweite), dann ist die Bemerkung einfach nur überflüssig.
Meist kommt dann noch ein theatralischer Abgang, so auch hier.
:D