RayWonders schrieb:Jetzt überlege doch mal rein logisch. Crystal/Meth ist bekanntermaßen noch nicht in ganz Dtl. stark verbreitet, hauptsächlich ist es in Bayern, Thüringen und Sachsen vorherrschend in einigen Kreisen.
Belege?
RayWonders schrieb:Du wirst doch aber sicher zugeben, dass es nicht das erste mal wäre, dass Menschen Statistiken dazu verwenden um ein bestimmtes Licht auf etwas zu werfen?
q.e.d.
Aus diesem Grund halte ich es für absolut sinnlos mit dir über Zahlen zu reden.
Du wirst immer Zahlen, die dir nicht in den Kram passen, mit irgendwelchen Einwänden negieren.
Wie gesagt: q.e.d.
RayWonders schrieb:Ich kann mir aber wirklich schwer erklären wieso ein Kiffe plötzlich nach der Legalisierung sagen sollte "Nee, nun kiffe ich nicht mehr.."
Einige Zeit nach Einführung einer Legalisierung dürfte es für Jugendliche schwerer werden dran zu kommen.
Das passiert natürlich nicht von heute auf morgen.
RayWonders schrieb:Es erscheint mir eher wie eine statistische Abweichung die hier auftritt..
Siehe oben
RayWonders schrieb:Gleichzeitig ist es aber auch theoretisch möglich, dass in irgendeiner Stadt jemand jetzt an Marihuana rankommt der vorher keine Kontakte hatte. Im schlimmsten Fall kauft die Person 10g und gibt es auch an Minderjährige weiter.. aber das sind halt alles Spekulationen was sein könnte
Das sind - mit Verlaub - sogar extrem schwachsinnige Spekulationen.
Klar, jemand, der bislang null Kontakt zu Drogen hatte, kauft dann mal welche und wird dann in der Folge zum Dealer für Minderjährige.
Fehlt nur noch, dass du davor warnst, sich THC zu spritzen, weil man damit automatisch dem Teufel seine Seele verkauft und in der Hölle landet...
RayWonders schrieb:Weil wissen tun sie das auch nicht mit Sicherheit?
Nein, natürlich nicht, weil die Zahlen aus Ländern mit Legalisierung natürlich von denen die da Zahlen erheben, in ihrem Sinne gefälscht wurden.
Siehe oben.