Vampirella schrieb:Was viele immer wieder zu vergessen scheinen ist, dass Alkohol und vorallem Nikotin auch Drogen sind! Und gerade bei den Nikotin süchtigen hab ich manchmal das gefühl ich habs mit Heroin junkys zu tun
kam mir auch so vor. bin mal eine Weile mit der Bahn zum Praktikum gefahren und hab da schon früh morgens 5:30Uhr die Nikotin-Junkies mit ihren Zigaretten gesehen.
Aus meinem eigenen Leben kenne ich leider aktuell auch den Drang nach Alkohol. vor ner anderthalben Woche war mein Geld alle. Heute hatte ich wieder Geld auf dem Konto. Ich hab gestern in Gedanken schon Pläne gemacht und mit mir gerungen wie, ob und wie viel Alkohol ich mir heute kaufe sobald das Geld eingeht - unfassbar. Es ist dann also wieder eine Mini-Flasche Sekt und ein Bier geworden.
Doch nicht zu vergessen, was ich auch noch kaufte - Koffein. Ist auch etwas nach dem ich einen inneren Drang habe. wenn ich mal 2 Wochen kein Koffein hatte, dann hab ich schon das Gefühl jetzt so langsam bitte doch mal wieder.. 0.0
Vampirella schrieb:Gras hat mehr positive eigenschaften als negative, wenn man es anders konsumiert als durchs Rauchen hat es nur positive Eigenschaften und hilft bei unzähligen Krankheiten
ich bin mir da zwar nicht zu 100% sicher, aber ob man das jetzt raucht oder Hasch-Brownies isst, der THC-Effekt aufs Gehirn wird sich nicht sonderlich unterscheiden. Will meinen Leute die anfällig sind für Psychosen können auch Wahnzustände erleben wenn sie auf diese Art high werden..
theoretisch könnte ich das testen, ich bekomme Wahnzustände beim Rauchen von Marihuana. ich bin aber nicht scharf auf diese Wahnzustände, werde also wohl niemals Magic Brownies essen.. obwohl mich das schon in Versuchung führen würde, wenn es bei Subway Marihuana/Hasch-Cookies geben würde.. 0,o
Vampirella schrieb:Psychische labilität und Psychosen sind nicht das selbe
auch psychisch labile Menschen sind krank in meinen Augen, unabhängig davon wie man die Krankheit dann bezeichnet, ob nun Shizophrenie, Bipolar, Psychose oder Borderline.. oder auch Depression, was man unter anderem erleiden kann wenn man zu viel/oft Ecstasy nahm und der Haushalt im Gehirn nicht mehr rund läuft..