Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
26.07.2018 um 22:31Quelle : deutscher Hanfverband
Merkwürdiges schrieb:Aber von circa 70 Person hat eine Person die ich kenne ein Problem mit.Bei Drogenopfern über 'gute Quoten' zu reden wird der Sache nicht gerecht. Und ich glaube auch nicht dass z.b. beim Saufen 1 von 50 so stark dem Alkohol verfällt, dass man die Person als Alkoholiker bezeichnen würde. Ich denke wäre das der Fall, dann würde es ziemliche Probleme an Universitäten und Hochschulen geben und was Nachwuchskräfte betrifft. Es spielen da ebend noch ganz andere Faktoren eine Rolle und nicht nur der Konsum einer Droge..
Finde ich im Gegensatz zum Alk eine Gute Quote
Merkwürdiges schrieb:Also es gibt auch genug Leute, die mit Kiffen und co ein normales Leben führen.ebenso wie beim Alkohol - du hattest aber gerade behauptet, dass es beim Kiffen auf jeden fall eine geringere Quote an Suchtkranken gibt/geben wird.. mit dem stimme ich nicht überein..
Merkwürdiges schrieb:Und in jeden Lebenskreisen gibts Alkoholiker vom Polizisten bis hin zum Landwirt.und wenn Marihuana legalisiert wird, dann wird es fürs Kiffen nicht anders werden, nämlich dass es in vielen verschiedenen Lebenskreisen und Gesellschaftsbereichen THC-Suchtkranke geben wird.. dein Versuch hier einen Unterschied in dieser Hinsicht herzuleiten ist meiner Ansicht nach erfolglos..
Sind das jetzt Alkohol Opfer ?
RayWonders schrieb:gab schon genügend Urteile für Miniplantagen mit 10-15Pflanzen die glimpflich ausgingen, mit Bewährung oder Geldstrafe..das sollte keinesfalls ein Rat sein das so zu machen, es ist nur eine Möglichkeit die Folgen gering zu halten..
Rojenia schrieb:Vielfach wird dann der Vergleich angestellt zum Alkohol. Aber warum immer dieser Vergleich?Weil das eine legal und allgemein akzeptiert ist und das andere nicht.
Rojenia schrieb:Wenn man mal beim Cannabiskonsum bleibt, habe ich den Eindruck, dass Menschen, die regelmäßig und über Jahre hinweg kiffen, fest davon überzeugt sind, eigentlich gar nicht süchtig zu sein und jederzeit mit dem Konsum aufhören zu können, weil sie ja nicht körperlich abhängig seien. Ich glaube, diese Leute machen sich da nur selbst etwas vor!Ja, aber genau so gut (Achtung wieder der Vergleich zu Alkohol) gibt es Alkis die nicht wissen, dass sie abhängig sind.
Rojenia schrieb:, warum von Kiffern immer!!! der Vergleich gemacht wird, dass das oder jenes (Alk,Rauchen) schlimmer oder gefährlicher ist und das dann noch als "Argument" von Kiffern genommen wird warum das Kiffen widerum ok ist!Na,
Rojenia schrieb:Mein Eindruck ist eben, dass viele Kiffer ihre Sucht damit verharmlosen, dass sie anderen Drogen (legal oder illegal spielt keine Rolle) eine schlimmere Gefahr zuschreiben als dem Kiffen und schlimmer noch als Argument fürs Kiffen "nutzen" ...und das sind dann in meinen Augen Ausflüchte!eben darum.
Rojenia schrieb: Ein Kiffer, der vielleicht jeden oder jeden zweiten Tag kiffen muss um high zu werden ist nunmal drogensüchtigDa geh ich mit Dir absolut konform.
Rojenia schrieb:Mir musste keiner einen Vortrag darüber halten wie gefährlich kiffen ist, ich habe es bei einer mir seeehr nahestehenden Personen selbst erlebt wie gefährlich das ist!!Ach sieh mal an, du kennst ein Schicksal und meinst du bist sofort Expertin?
Rojenia schrieb:und ja auch ich habe selbst ausprobiert wie das ist und ganz ehrlich wer sich jeden Tag in so einen Zustand versetzen möchte bzw.muss, der hat einfach ein Problem!Was heißt den schon wieder "so ein Zustand"?
Groucho schrieb:Du und @Laucott habt ja auch ein Problem (und zwar mit der angeblichen oder tatsächlichen Verharmlosung von Cannabis).Hä, weiss jetzt echt nicht aus welcher meiner Aussagen Du herausliesst das ich Cannabis verharmlose.
Groucho schrieb:Abgesehen davon: So unterschiedlichen Nutzern gleichermaßen zu unterstellen, sie hätten ein Problem, ist auch nicht wirklich dazu angetan differenziert und fachkundig zu wirkenEs ist egal wieviel davon am Tag oder ob zwei oder dreimal in der Woche, wenn man im Leben ohne Cannabis nicht klar kommt, und es braucht zu Bewusstseinsveränderung dann ist man süchtig.
Groucho schrieb:Du und @Laucott habt ja auch ein Problem (und zwar mit der angeblichen oder tatsächlichen Verharmlosung von Cannabis).Richtig!