Intemporal schrieb:Zunächst einmal hab ich hier noch nirgendswo gelesen, dass jemand Gras für harmlos hält.
Also allein bei dem was ich hier gelesen habe, doch das tuen hier einige! Es wird an einigen Stellen der Cannabiskonsum verharmlost!
Wenn ich dann sowas wie CBD lese ..meine Güte, da sieht man doch schon, dass mit allen Mitteln versucht wird an seinen Cannabinoiden dran zubleiben.
Und das sind in viiielen Fällen (und das bestätigt auch was ich hier so gelesen hab) nunmal selbst Kiffer, die die Droge und den Konsum verharmlosen.
Aber das hab ich ja eben auch schon zu genüge hautnah miterlebt.
Und dann kommt auch iiiimmer wieder der "böse" Zucker zu Sprache...es ist schon irgendwie merkwürdig fast schon lustig!
Und du selbst hast mir doch angekreidet man müsste auf das Maß beim Cannabis achten und es gibt ein bestimmtes Maß das unbedenklich wäre!!! Das ist schon ne Verharmlosung in meinen Augen!
Intemporal schrieb:Rojenia schrieb:
Also hätte ich mehr Ahnung, wenn ich sagen würde ein bestimmtes Maß ist absolut harmlos und unbedenklich?
Genauso wie andere Drogen.. Ja, kann durchaus unbedenklich sein.
Intemporal schrieb:Harmlos ist keine Droge, nicht mal Zucker, aber nur weil der Zucker dick macht und Diabetis verursacht, ist er doch nicht grundsätzlich böse.
Ja das dumme ist nur, dass der Mensch "Zucker"zwangsläufig durch die Nahrung aufnimmt und ja auch aufnehmen muss!
Cannabis eben nunmal nicht !
THC braucht der Körper eben nicht zum funktionieren es sei denn man braucht es um sich damit zu "belohnen" ..dann muss man scheinbar Kiffen um zu "funktionieren" .
@EyaIn der akuten Phase einer Psychose kommt es ja oft zu so Halluzinationen, Wahnvorstellungen ,Verfolgungswahn, Angstzuständen...eben Dinge wo man überhaupt nicht mehr Herr seiner Sinne ist. Wo es für jeden Außenstehenden offensichtlich ist!
Aber mit den Abklingen von Halluzinationen hört eine Psychose ja nicht zwangsläufig auf. Und in den wenigstens Fällen verschwinden Psychosen einfach von selbst! Man sieht den Menschen ja nicht mal zwangsläufig eine Psychose an..
Ne drogeninduzierte Psychose kann durch den Konsum zwar ausgelöst werden aber selbst nach dem Absetzen der Droge noch fortbestehen. Weiterer Konsum kann eben die Sache dann noch mehr verschlimmern.
Psychosen zeigen sich eben auch durch auffällige Verhaltensänderungen z.B. extremer sozialer Rückzug, verminderte Leistungsfähigkeit...extreme Schlafstörungen..
Es kommt einfach zu einer extremen Veränderung der Wahrnehmung im Denken und Fühlen der Menschen. Für Familie, Freunde wirken die Verhaltensweisen dann eben bizarr und verwirrt und nicht nachvollziehbar...
Oft kommen dann so Stories auf mit Verschwörungstheorien oder extrem spirituellen Geschichten...
Das ist eben eine ernstzunehmende Erkrankung! Und es ist nunmal eine Tatsache, dass sie auch durch den (alleinigen) Konsum von Cannabis ausgelöst werden kann! Dauer des Konsums und Intensität sind dann eben erhöhte Risikofaktoren.