Venom schrieb:Mein Beileid :/
Jeder macht sich selbst sein Bett.
Venom schrieb:Ist halt unterschiedlich, nicht jeder der kifft oder Alkohol trinkt wird zum Junkie...ehm Suchti. Man muss halt seine Grenzen kennen und wenn man merkt, dass es einem nicht unbedingt gut tut, dann sollte man entweder die Dosis absetzen oder gleich komplett damit aufhören.
Das wollte ich damit auch nicht sagen, aber der Anfang ist gemacht und die Hemmschwelle sicherlich herunter gesetzt.
Liegt nicht genau dort die Gefahr? Dass es zu gut tut, man mehr will, weil man sich subjektiv besser fühlt? Es kommen ja auch schnell Suchtverhalten hinzu, was man nicht unterschätzen sollte.
Wie ich schon sagte, die Kontrolle zu verlieren geht schnell und der Übergang ist oft unbemerkt und fließend.
Venom schrieb:Was man aber auch hier im Thread zum Teil sehen konnte ist halt, dass eben Cannabis dermaßen verharmlost wird und krampfhaft versucht wird von negativen (möglichen) Folgen abzulenken, dass es an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist
Auch Cannabis ist sehr gefährlich. Ich habe mich noch letzte Woche mit einer Kollegin unterhalten. Diese ist Ärztin in einer Psychiatrie. Sie sagt, dass die meisten Psychosen der Patienten auf den Konsum von Cannabis zurück zu führen ist.