Groucho schrieb:Wobei man es schon als exklusive Naivität bezeichnen muss, die Hells Angels als Ordner zu engagieren.
Och, wenn man sowohl die auftretenden Bands als auch das Publikum hasst kann man das schon machen
:D ;) Spaß beiseite, ich hab mal ein paar Jahre in einem illegalen Goa-Club abgefeiert und da waren die "Ordner" auch Rocker, nicht die Angels aber auch ein recht großer 1%er-Club. Hat gut funktioniert, die waren tatsächlich sowas wie die großen bösen Brüder von uns Neuzeit-Hippie´s und haben gut aufgepasst... ist öfters mal vorgekommen, das sich irgendwelche der Gewalt nicht abgeneigten in den Club verliefen, welche mit der Szene so überhauptnichts anfangen konnten. Die verstrahlten "Besitzer" (oder eher Besetzter) hätten das nicht handhaben können und unter den Gästen gab es kaum Leute, die sich hätten wehren können. Dafür haben die sicher bestimmt 50% der Einnahmen bekommen vermute ich mal, aber gelohnt hat sich das letztendlich sicher für jeden. Zu den Hochzeiten waren das ohne Getränke und Sonstigem ( man hatte z.B. die Mushrooms in der Vitrine im Chill-Out-Stockwerk liegen gehabt
;) ) locker 30.000€ pro Wochenende, mit allem anderen bestimmt eher das dreifache.
Ich liebte diese Parallel-Welt in der es nur eine Regel gab - keine Gewalt, sonst war alles erlaubt.