Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
02.01.2019 um 15:14shionoro schrieb:Ich sehe z.B., dass sie recht langsam sind, zu ängstlichkeit und/oder depressionen neigen und selbst nach einer weile abstinenz noch motivations- und schlafprobleme habenBei den Langzeitkiffern, die ich kenne, trifft nichts davon zu.
Das betrifft meist die, die schon in der jugend angefangen haben.
Kann es sich da auch einfach um eine Koinzidenz handeln?
Vielleicht haben die in der Jugend ja angefangen weil sie schon leicht depressive Tendenzen hatten. Es ist ja bekannt dass Depressionen durch aus den Antrieb stark dämpfen.
shionoro schrieb:Und das bei einer Legalisierung auch für Jugendliche das ganze ähnlich leicht erreichbar wie alkohol ist, dürfte doch klar sein.Das ist doch Unsinn, wenn Cannabis erst ab 18 frei gegeben werden würde.
Außerdem kommt doch jetzt schon jeder Jugendliche gut an Cannabis.
Laut der Aussage einer Bekannten, würden auf dem Gymnasium meiner Kinder "alle dealen"
shionoro schrieb:Und ja, ich werfe der legalize it fraktion zu einem großen Teil verharmlosung vor.Ich bestreite ja gar nicht, dass es diese Position gibt, aber die deckt doch nur einen kleinen Teil der "Legalize it" Fraktion ab (selbst wenn du persönlich nur solche Leute kennst)
Musste mir schon oft genug ein ohr abkauen lassen von leuten, die letztendlich sogar behauptet haben, cannabis sei gut für einen und mache glücklicher im leben.