@Badbrain Ich selber bin jemand, der sehr viel Wert auf Datensicherung legt, damit nicht plötzlich was für immer verschwinden kann. Und selbst in diesem kleinen Rahmen ist es schwer, immer die Sicherungsdaten aktuell zu halten. Es kann leicht passieren, dass vergessen wird, veraltete Daten durch neue zu ersetzen. Und schon hat man einen Misthaufen und kennt sich hinten und vorne nicht mehr aus. Dann fängt das Abgleichen an. Und nicht mal da kann man sich sicher sein, ob es jetzt wirklich der letzte Stand der Dinge ist. Es ändert sich doch ständig etwas. Ein Elektronikladen, welcher meine Kundendaten besaß, weil ich dort mal was zurückgab, hat total veraltete Informationen. In deren Computer steht noch eine Adresse drin, die seit zwei Umzügen nicht mehr gültig ist. Und es war auch nur eine Melde-Adresse, wo meine Post hinkommt. Und nie meine eigene. Fürs Internet gibt es Tools, mit denen willkürlich Seiten aufgerufen werden, die völlig zusammenhangslos sind. Wer daraus ein Profil erstellen will... viel Spaß. Also es gibt schon so einige Methoden, mit denen man einem Verfolger graue Haare wachsen lassen kann.