Ist Fliegen töten unmoralisch?
18.05.2014 um 11:28Herr je... Menschen töten Menschen und ihr diskutiert ernsthaft darüber ob es unmoralisch ist, Schädlingen den Gar aus zu machen...
Herr je... Menschen töten Menschen und ihr diskutiert ernsthaft darüber ob es unmoralisch ist, Schädlingen den Gar aus zu machen...So ist es.
Weil sie unter anderem Krankheitserreger übertragen könnenNun ja, das können Menschen auch. :D
Aldaris schrieb:Die spüren aber ohnehin nicht vielDas ist das Problem, denn wir wissen es nicht. Wir wissen nicht, was sie spüren, wir wissen nicht, ob sie eine Lebensplanung haben, ob sie eine Familie haben etc.
allmotlEY schrieb:Das ist das Problem, denn wir wissen es nicht. Wir wissen nicht, was sie spüren, wir wissen nicht, ob sie eine Lebensplanung haben, ob sie eine Familie haben etc.Wir können uns zwar nicht in solche Lebewesen hineinversetzen, aber ich glaube nicht, dass sie "planen" oder "bewusst organisieren". Sie funktionieren eher, als dass sie wirklich spüren, was mit ihnen passiert. Nun gut..
allmotlEY schrieb:Würmer lief, wie schlimm es wäre, wenn ich einfach drüber latschen würde, und damit hunderten Regenwurmfamilien unsägliches Leid zufügen würde.Ich finde es wichtig, dass man sowas eben nicht bewusst macht - erst recht nicht quälen. Das zeugt einfach von einem gewissen Respekt vor dem Leben. Allerdings würde ich das Wort Familie bei Insekten oder anderem kleinen Getier nicht unbedingt verwenden. Aber letztendlich ..
allmotlEY schrieb:Wir wissen es nicht.
Türkis schrieb:Wespen, Fliegen, Falter oder was auch immer sich mal in unsere Wohnung verirrt, wird von mir meistens mit nem Glas eingefangen und nach draußen befördert.Werden statt wird - habe den Fehler erst bemerkt, als die Editierzeit abgelaufen war. :D