Ist Fliegen töten unmoralisch?
17.05.2014 um 11:12Ist es unmoralisch den Fliegen nen Flügel auszureißen und es der Katze zum Fraß vor zu werfen?
Negev schrieb:Ist es unmoralisch den Fliegen nen Flügel auszureißendas ist grosse scheisse!
Ashert001 schrieb:Fleischfressende Pflanzen sind übrigens auch nicht so das wahre, ich hatte mal eine Venusfliegenfalle, da hat sich die Fliege noch Tage lang drin gequält! Furchtbar... :|Muss mir mal direkt welche kaufen. Zum glück schwirren bei mir nicht all zu viele Fliegen in der Wohnung.
Alienpenis schrieb:das ist grosse scheisse!Manchmal werf ich sie auch zum Fenster raus... Flugunfähig natürlich.
auch wenn es "nur" 'ne fliege ist...
Negev schrieb:Blöde Frage: Muss man die Fleischfressenden Pflanzen nicht "füttern", falls nicht genügend Fliegen in die Falle gehen?Zur Not kannst du Dir eine Fingerkuppe abschneiden und der Pflanze geben. Ist zwar etwas schwer für sie verdaulich aber wie gesagt in der Not geht das schon.
Pika schrieb:Nein, wieso auch? Weder hören wir ihre Schmerzen und den Tod, noch sind sie kitzeklein und Insekten. Ist alles bestens. -.- :shot:Den Sarkasmus kann man herauslesen. Allerdings hast du recht, wir töten meist weil wir Leid nicht hören oder sehen.