Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?
28.10.2014 um 19:18trance3008 schrieb:1. Den Hund durch Schüsse in die Luft z.B. verjagenOk, ist nun wohl ein Trollthread.
2. Hundefänger rufen
Bin raus...
trance3008 schrieb:1. Den Hund durch Schüsse in die Luft z.B. verjagenOk, ist nun wohl ein Trollthread.
2. Hundefänger rufen
vincent schrieb:Da muss nun mal Interesse vorhanden sein. Gerade das Einsatzgebiet Tier ist halt irgendwie nicht so motivierend scheinbar.Das mag daran liegen dass in der Überwältigenden Anzahl von Angriffen auf Menschen der Angreifer zur Spezies Homosapiens gehört....
vincent schrieb:Bei Menschen wurden nicht umsonst Taser kommerziell verbreitet..Es ist dir sicher schon aufgefallen dass Polizisten immer noch mit Schusswaffen ausgerüstet sind...
JPhys2 schrieb:Das mag daran liegen dass in der Überwältigenden Anzahl von Angriffen auf Menschen der Angreifer zur Spezies Homosapiens gehört....Das hat was mit dem Thema jetzt zu tun? Wollen wir das jetzt den Prioritäten nach ausarbeiten. Also erst mal die Kriminalität auf null runterfahren, bevor wir uns der Problematik mit den Tieren hingeben?
JPhys2 schrieb:Es ist dir sicher schon aufgefallen dass Polizisten immer noch mit Schusswaffen ausgerüstet sind...Ja, das mag daran liegen, dass Menschen auch auf größere Entfernung eine Gefahr darstellen können. Man stelle sich mal vor, es gibt sogar Verbrecher die selbst Schusswaffen besitzen. Wäre wohl etwas unklug Polizisten nur mit Tasern bewaffnet in den Dienst zu schicken.
vincent schrieb:Das hat was mit dem Thema jetzt zu tun?Niemand wird sich eine Waffe speziell gegen Krokodile kaufen, wenn die Wahrscheinlichkeit dass er von einem Krokodil angeriffen wird verschwindent gering ist.
vincent schrieb:Wollen wir das jetzt den Prioritäten nach ausarbeitenIch schon. Wenn ich mit der Entwicklung einer Nicht tödlichen Waffen gegen Menschen. hunderttausend Menschenleben retten kann
vincent schrieb:Ja, das mag daran liegen, dass Menschen auch auf größere Entfernung eine Gefahr darstellenWeisst du wie lange ein Hund für 10 m braucht?
vincent schrieb:Die Problematik, dass nur ein Schuss möglich, wird wohl durch technische Weiterentwicklung schnell gelöst sein, auch die Reichweite wird sukzessive erhöht.Wir werden sehen. Wenn es so einfach wäre wie du es dir naiverweise vorstellst dann wären die Taser nie mit diesen Spezifikationen auf den MArkt gekommen....
JPhys2 schrieb:Niemand wird sich eine Waffe speziell gegen Krokodile kaufen, wenn die Wahrscheinlichkeit dass er von einem Krokodil angeriffen wird verschwindent gering ist.Ja klar, solange man es auch auf konventionelle Art und Weise töten kann. Das liegt schlicht daran, dass uns das Leben von dem Viech ziemlich am Arsch vorbeigeht.
Also werden auch keine Waffen gegen Krokodile komerziell verbreitet werden.
JPhys2 schrieb:Ich schon. Wenn ich mit der Entwicklung einer Nicht tödlichen Waffen gegen Menschen. hunderttausend Menschenleben retten kannWie gesagt, es gibt eben nicht tödliche Waffen. Der Drang andere weiterzuentwickeln ist da eher das Problem. Da fehlt es einfach an Motivation.
Und mit der Entwicklung einer nicht tödlichen Waffe gegen Hunde hundert Hunde..
Dann weiss ich wofür ich meine Resourcen einsetze.
JPhys2 schrieb:Weisst du wie lange ein Hund für 10 m braucht?Das ist nicht der Punkt. Lange wird er nicht brauchen. Er stellt aber dennoch AUS der Entfernung keine Gefahr dar, wie es ein Verbrecher mit einer Schusswaffe tut. Du willst doch jetzt nicht die herrschende Notwendigkeit von Schusswaffen im Allgemeinen diskutieren?
JPhys2 schrieb:Wir werden sehen. Wenn es so einfach wäre wie du es dir naiverweise vorstellst dann wären die Taser nie mit diesen Spezifikationen auf den MArkt gekommen....Ja, hui.. ich stelle mir das natürlich total naiv vor. :D
Eine Elektroschockpistole kann mit der eingeführten Kartusche nur einmal abgefeuert werden. Jedoch kann ein einmal getroffener Gegner mehrmals unter Strom gesetzt werden. Dazu muss nur der Abzug entsprechend oft betätigt werden. Die verbrauchte Kartusche kann durch Tastendruck nach vorne weggezogen und innerhalb weniger Sekunden durch eine neue ersetzt werden. Eine Elektroschockpistole ist entweder mit einem konventionellen Visier oder mit einem Laservisier ausgerüstet.
There are two main police models, the M26 and X26.[citation needed] Both come with accessories including a laser sight and optional mounted digital video camera that can record in low-light situations.[citation needed] Taser International sells a civilian model called the C2.[citation needed] On 27 July 2009, Taser introduced the X3, capable of firing three times without reload.[28][29]Wie geht das denn jetzt.. :ask:
TASER X2 Defender
trance3008 schrieb:Ein Hund, der seinen Herrchen respektiert, tut nichts, was dieser ihm nicht erlaubt.Entschuldige, aber hast Du einen Hund? Hunde sind keine Maschinen, und es gibt Situationen, in denen selbst der bestausgebildetste Hund seinem Herren nicht gehorcht. Was aber fuer diesen Thread an sich auch voellig irrelevant ist.
trance3008 schrieb:Schwer erziehbare Kinder werden therapiert, da werden keine Kosten und Mühen gescheut. Aber ein Tier, das falsch erzogen wurde, braucht natürlich keinerlei konstruktive Maßnahmen. Warum auch? Wofür die Mühe? Ist ja bloß ein Hund... Obwohl einen Hund umzuerziehen weitaus einfacher ist, als einen MenschenDu weisst schon, dass jedes Tierheim einen Tiertrainer hat, der sich um die Hunde kuemmert und gegebenenfalls problematisches Verhalten abtrainiert? Insofern hab ich keine Ahnung warum Du Dich hier gerade beschwerst?
darkpassion schrieb:Würde man abwarten und noch mehr passiert schreit die Gesellschaft man hätte nicht schnell genug reagiert. Reagiert man so wie im besagten Fall (was hier wohl die Grundlage der Diskussion war) heisst es man hätte sie nicht gleich töten brauchen.Genau so ist es, und das war auch das Kernproblem in Ruesselsheim!
kalamari schrieb:Und die immer gleichen haben immernoch nicht verstanden, worums geht, argumentieren aber schön mit Polemik weiter ^^Schon mal überlegt in einen Schützenverein zu gehen? ^^
halinume schrieb:Jedes Lebewesen hat eine zweite Chance verdient, da gebe ich dir recht.Das alles bringt einen aber auch nicht weiter, wenn zwei 40-Kilo-Hunde kurz vor Schulbeginn frei in der Fussgaengerzone rumlaufen!
Wer hier sagt das man einem Hund nichtmehr 'helfen' kann und die irgendwann einfach so aus der reihe tanzen haben wohl noch nie einen Hund gehabt und wissen garnicht wie das ist.
Man kann selbst die 'aggressivsten Hunde' resozialisieren und die bleiben dann auch so. Hunde brauchen ebenfalls respekt, nicht nur menschen. Wenn ein hund merkt, das jemand mit ihm den 'deppen' macht dann hat der auch irgendwann die schnauze voll. Hätte jeder.
Hunde sind nicht 'unheilbar', Hunde sind eher bereit sich zu ändern wie so mancher Mensch.