Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.12.2012 um 21:22
@Commonsense

in den USA haben wir nämlich in manchens taaten den afll, dass dne leuten der bestrafungsaspekt wichtiger ist als der resozialisierungseffekt bzw. das drücken der kriminalitätsrate.

Wenn dem so ist und die leute das auch offen so wollen warum ist das nicht demokratisch?

In deren verfassung steht schließlich nicht, dass die todesstrafe abgeschafft ist.

und bei uns wäre das theoretisch ja auch änderbar, solange man die menschenwürde wahrt.
Da werden die Leute mit artikel 1 argumentieren, aberdas zieht auch nicht immer


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 21:23
@Commonsense

hey komm, ich dacht mir wo sonst nur kinder hier argumentieren für die TS die sich nicht wehren können bring ich mal ein wenig frischen wind rein^^

Aber auch gut :cat:


melden

Todesstrafe

29.12.2012 um 00:36
@shionoro
Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass deine Idee das Internet aller Befürworter zu sperren völlig absurd war.
Wenn du so einen "Aufklärungstext" auf den PCs aller Befürworter sehen willst, dann entwirf doch erstmal einen...

Und ganz ehrlich widerspricht das auch jedem Gesetz, wenn man den Leuten ihre Meinung verbieten will durch Internetsperren usw.

Zu 100% absurd!


melden

Todesstrafe

29.12.2012 um 00:38
@Gorgarius


Weißt du, wenn ich schreibe 'ich würde gerne' heißt das nicht, dass ich das politisch durchsetzen will :p

ich würde auch manchmal gerne leute aus dem fenster schmeißen, aber das mach ich nicht und find ich auch nicht richtig und find auch das gehört bestraft :cat:


DU allerdings hast ähnlich unlogische sachen schonmal ernsthafter ausgesprochen als ich das eben :p


melden

Todesstrafe

29.12.2012 um 01:20
@stoni606
Zitat von stoni606stoni606 schrieb:also ich persönlich bin für dir Todestrafe. Zum einen, weil sehr viel Geld verschwendet wird, für die Unterbringung von Schwerstkriminellen, was man angesichts der sozialen Lage hätte besser investieren können.
Falsch, bis zur Todesstrafe ist es wesentlich teurer als einen Menschen für immer bis zu seinem Tod einzusperren. Jedenfalls in einem halbwegs ordentlichen Rechtsstaat.

Außer man befürwortet Todesstrafen wie zur Zeiten der SS unter Hitler, oder in anderen Ländern in denen Diktatoren herschen.
Frauen die zur Steinigung verurteilt werden weil sie keine Rechte haben, werden dann wohl doch billiger gesteinigt, als wenn man sie 50 Jahre oder länger ernähren müsste.
Zitat von stoni606stoni606 schrieb:Und zum anderen aufgrund der für mich milderen Strafe, wer hingerichtet wird muss nicht ein Lebenlang im Knast versauern.
Warum billigst du solchen Tätern eine mildere Strafe zu, als für Täter die weit aus weniger schlimme Taten begangen haben?

Das scheint mir alles andere als durchdacht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.12.2012 um 01:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Außer man befürwortet Todesstrafen wie zur Zeiten der SS unter Hitler, oder in anderen Ländern in denen Diktatoren herschen.
Frauen die zur Steinigung verurteilt werden weil sie keine Rechte haben, werden dann wohl doch billiger gesteinigt, als wenn man sie 50 Jahre oder länger ernähren müsste.
unsere todesstrafen verteidiger denken da eher an exekutionen per kopfschuss..oder lustiges galgenmännchen spielen..oder das verstaubte schaffott kann man auch wieder auspacken


melden

Todesstrafe

29.12.2012 um 01:52
Ich möchte dazu mal meine Meinung abgeben.

Ich finde Todesstrafe ist nicht die ideale Lösung aber, für besonders schwere Verbrechen würde ich sie noch aussprechen.


melden

Todesstrafe

29.12.2012 um 02:13
@FranklinJo

Begründung?


melden

Todesstrafe

29.12.2012 um 02:20
@shionoro
Hmm joa ganz einfach,
Bei Mord ist Lebenslange Haft ja normal aber es gibt ja noch die perversen Mörder und die Massen Mörder und die haben eine härtere Strafe verdient, meine Meinung


melden

Todesstrafe

29.12.2012 um 02:20
@shionoro
Alter, du suchst aber auch Ablenkung :D ;)


melden

Todesstrafe

29.12.2012 um 02:25
@vincentwillem

ich brauch das <:

Nurnoch ein blatt dann bin ich frei.
Aber das Blatt ist gemein zu mir.

@FranklinJo

Und warum haben die zwangsläufig eine härtere strafe verdient?
Ich mein, Meinung schön und gut, aber sie sollte man ja begründen können.


melden

Todesstrafe

29.12.2012 um 02:25
@vincentwillem

und schnaps hab ich auch keinen mehr


melden

Todesstrafe

29.12.2012 um 02:39
hach....jetzt kommt nix mehr


melden

Todesstrafe

29.12.2012 um 07:33
@stoni606
@Gorgarius
@FranklinJo

viele lebende haben den tod verdient, aber viele tote haben das leben verdient!

könnt ihr diesen die das leben verdient haben das leben geben?

ich denke mal,nein!

aber anderen wollt ihr das leben nehmen!


melden

Todesstrafe

29.12.2012 um 18:12
@dasewige
Hör auf hier Gandalf zu zitieren xP

Ich sagte übrigens auch schon öfter, dass es mir eher darum geht Menschen aus dem Weg zu räumen, die einfach zu gefährlich für andere sind.

Manche Menschen gehören einfach für immer weggesperrt oder halt "beseitigt"


melden

Todesstrafe

29.12.2012 um 18:12
Und im übrigen: Hunde die ein Kind totbeißen werden sofort erschossen.... aber Menschen müssen resozialisiert werden... na klar ;)


melden

Todesstrafe

29.12.2012 um 18:36
@Gorgarius
Da geb ich dir völlig recht
Hunde nur weil sie keine Menschen sind werden gleich eingeschläfert.


melden

Todesstrafe

29.12.2012 um 18:36
@Gorgarius
Sind Mensch und Tier vor dem Gesetz gleich? Wenn man schon von beseitigen spricht, dann sagt das ja schon alles.....vielleicht wollte der Mörder auch nur jemanden "beseitigen", der für ihn kein Recht mehr auf Leben hatte......wer will denn da den Richter spielen und ein Menschenleben für "unwertig" befinden?


melden

Todesstrafe

29.12.2012 um 19:23
@Gorgarius
ich zittiere wenn ich will! nur weil es eine filmfigur ist, ist der satz trotzdem völlig richtig!

der mensch hund vergleich ist ein vergleichen von äpfel und birnen und das weiss du auch!

der terminus von dir "einen menschen aus dem weg räumen" läßt tief blicken.

müll räumt man aus dem weg,aber keine menschen egal was dieser mensch angerichtet hat!

jetzt komme mir aber nicht und sage einige menschen sind müll, kein einziger mensch ist müll!

ein mensch ist immer ein mensch!


melden

Todesstrafe

29.12.2012 um 19:51
@dasewige
Das ist ja sicherlich richtig was du sagst aber ein Hund hat es auch nicht verdient als Strafe umgebracht zu werden. Entweder die Todesstrafe wird ganz beseitigt also mit Tiere eingerechnet oder für besonders harte Fälle gib's sie noch.


melden