Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

27.12.2012 um 19:10
@shionoro

Also besser ist es, sie einfach mit lebenslang zu bestrafen. Denn diese Fälle die du hier beschreibst, sollen ohnehin nie wieder raus kommen. Da muss ich das dann nicht anders taufen.

Anzeige
melden

Todesstrafe

27.12.2012 um 19:10
@insideman

doch natürlich weil das zwei unterschiedliche sachen sind, sicherheitsverwahrung und knast


melden

Todesstrafe

27.12.2012 um 19:11
Ich weiß, und das sollte es bei diesen Fällen nicht sein.


melden

Todesstrafe

27.12.2012 um 19:24
@insideman

doch sollte es.
In sicherheitsverwahrung kannst du mit den leuten viel besser umgehen als im knast, dort stehlen sie nur plätze für andere leute denen der kanst mehr nutzen kann.


melden

Todesstrafe

27.12.2012 um 19:35
@shionoro
So viel ich gelesen habe, werden die meisten sicherungsverwarungen ohnehin im Knast durchgeführt.

Oder bin ich da falsch informiert?


melden

Todesstrafe

27.12.2012 um 20:13
@insideman

von wiki:

>>Ziel der Unterbringung ist einerseits die sichere Verwahrung zum Schutz der Allgemeinheit (§ 129 Satz 1 StVollzG), andererseits die Unterstützung des Verwahrten, damit er sich in das Leben in Freiheit eingliedern kann (§ 129 Satz 2 StVollzG). Um den Schäden des langfristigen Freiheitsentzuges entgegenzuwirken, werden einem Sicherungsverwahrten im Verhältnis zu Strafgefangenen bestimmte „Vergünstigungen“ zugebilligt. Er darf eigene Kleidung, Wäsche und eigenes Bettzeug benutzen (§ 131, § 132 StVollzG), bei der Ausgestaltung der Hafträume und Durchführung von Betreuungsmaßnahmen soll auf seine persönlichen Bedürfnisse Rücksicht genommen werden. Um die Entlassung (wenn sie denn geplant ist) vorzubereiten, darf dem Verwahrten ein Sonderurlaub bis zu einem Monat gewährt werden (§ 134 StVollzG). Im Übrigen verbleibt es jedoch bei den allgemeinen Vorschriften über den Vollzug der Freiheitsstrafe (§ 130 StVollzG).
<<

Mag also sein, dass das ein abgetrennter bereich vom gefängnis ist, aber es ist dennoch etwas ganz anderes als die zeit im Knast.


melden

Todesstrafe

27.12.2012 um 20:15
@insideman

si eine sicherheitsverwahrung kann auch in einer entzugsklinik oder einer psychiatrischen einrichtung stattfinden.

In der pychiatrie z.b. gibt es spezielle gesicherte bereiche in denen straffällige psychisch kranke untergebracht werden, eben solche, die zwar gefährlich sind aber zum tatzeitpunkt nicht zurechtnungsfähig waren bzw. die tat unter einfluss der krankheit verübt haben


melden

Todesstrafe

27.12.2012 um 23:38
Ich finde die Todesstrafe gut, da Menschen die ein leben vernichtet haben selbst vernichtet werden und so nicht mehr zur last fallen. Außerdem währe ich eigendlich dafür, das man sich aussuchen sollte wie man umgebracht werden soll.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.12.2012 um 23:41
@Cherymoya
Was? Der zum Tode verurteilte soll sich noch die Art aussuchen, wie er abtreten soll?

Das wird hier ja immer skurriler.


melden

Todesstrafe

27.12.2012 um 23:41
@Cherymoya

ach mädscheeeen


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 00:13
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Außerdem währe ich eigendlich dafür, das man sich aussuchen sollte wie man umgebracht werden soll.
Dann lass ich mich per Altersschwäche hinrichten...


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 00:19
@AtheistIII

ich würde mir was exzentrisches aussuchen.

Öffentliche Hinrichtung so wie damals aber mit kameras und kreischenden fans


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 01:00
@shionoro

auf einem öffentlichen platz per schaffott hingerichtet werden während man der ganzen meute ins gesicht lacht. :troll:


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 01:01
@Nerok

ja, genau, mit ner netten rede vielleicht noch dabei, oder nem music act meiner wahl


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 01:02
mit so nem walking in wie beim boxen, das wär voll epic alta


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 01:02
@shionoro

genau..und am besten spielt dabei sowas wie rammstein mit ner riesen pyro show :D


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 01:02
Jetzt wird es hier lächerlich.

Da hat mal wieder jemand eine Aussage hier reingeschissen, ohne sich ernsthaft mit diesem ekelhaften Thema ausseinander zu setzen! Pfui!


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 01:04
@raupi

immer.
ch hätte gern die möglichkeit solchen leuten das inet zu sperren und auf dem pc nur einen aufklärungstext über todesstrafe anzueigen mit fragen dazu, und erst wenn sie einen befriedigenden aufsatz verfasst und an ein bundesamt geschickt haben dürfen sie wieder das inet benutzen.

@Nerok

Lynyrd skynyrd unbroken


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 01:14
@shionoro


Ich meinte das ernst. Das ist meist immer die selbe Leier von irgendwelche Befürwortern.
Ohne tieferen Sinn dahinter (Vermutlich, weil es diesen Sinn auch gar nicht gibt).

Jemand hat getötet, also soll er auch getötet werden. Punkt. Problem gelöst. Ohne Hintergrund und weitere Gedanken. Das kommt mir so vor als haben sich viele noch nie wirklich mit diesem Thema außeinander gesetzt.

Hauptsache man ist dafür. Was dies für Auswirkungen haben kann, darüber wird nicht gesprochen.

Das die Todesstrafe billiger sei, kann man hier immer wieder lesen. Wieso? Weil die Leute ihr Unwissen weiter verbreiten, weil sie sich nicht INFORMIEREN.

Daß sie der Abschreckung dient.. was ja überhaupt nicht wahr ist. Sonst hätten wir in Todesstrafen-Ländern heile Welt.

Daß Gerechtigkeit geschieht... ein Scheiß geschieht. Das ist ein wenig sich weiter drehender Kreislauf der so niemals enden wird. Schlag Du mir in die Fresse und ich schlage Dir in die Fresse.. dann schlagen wir uns noch in 5 Jahren die Zähne aus.

Was regt mich das auf, manchen geistigen, hintergrundlosen Hirnfurz hier zu lesen.

Ich habe mich mit diesem Thema zu intensiv außeinander gesetzt, ich konnte das so einfach nicht stehen lassen. Es musste mal raus.

Es macht mich wütend, traurig und nachdenklich, daß man überhaupt über sowas sprechen muss.

so..ich mach die Flatter, ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen. Das war einfach mal für die Allgemeinheit, was in meinem Kopf abgeht wenn man hier so manches lesen muss.


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 01:16
@raupi

nein, du hast ja absolut recht.

Wir haben leider halt keine andere möglichkeit als jeden einzelnen aufzuklären.


Anzeige

melden