@shionoro Ich meinte das ernst. Das ist meist immer die selbe Leier von irgendwelche Befürwortern.
Ohne tieferen Sinn dahinter (Vermutlich, weil es diesen Sinn auch gar nicht gibt).
Jemand hat getötet, also soll er auch getötet werden. Punkt. Problem gelöst. Ohne Hintergrund und weitere Gedanken. Das kommt mir so vor als haben sich viele noch nie wirklich mit diesem Thema außeinander gesetzt.
Hauptsache man ist dafür. Was dies für Auswirkungen haben kann, darüber wird nicht gesprochen.
Das die Todesstrafe billiger sei, kann man hier immer wieder lesen. Wieso? Weil die Leute ihr Unwissen weiter verbreiten, weil sie sich nicht INFORMIEREN.
Daß sie der Abschreckung dient.. was ja überhaupt nicht wahr ist. Sonst hätten wir in Todesstrafen-Ländern heile Welt.
Daß Gerechtigkeit geschieht... ein Scheiß geschieht. Das ist ein wenig sich weiter drehender Kreislauf der so niemals enden wird. Schlag Du mir in die Fresse und ich schlage Dir in die Fresse.. dann schlagen wir uns noch in 5 Jahren die Zähne aus.
Was regt mich das auf, manchen geistigen, hintergrundlosen Hirnfurz hier zu lesen.
Ich habe mich mit diesem Thema zu intensiv außeinander gesetzt, ich konnte das so einfach nicht stehen lassen. Es musste mal raus.
Es macht mich wütend, traurig und nachdenklich, daß man überhaupt über sowas sprechen muss.
so..ich mach die Flatter, ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen. Das war einfach mal für die Allgemeinheit, was in meinem Kopf abgeht wenn man hier so manches lesen muss.