Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:23
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:und schon immer gab es Menschen auf der Welt, die, hätte man sie aus dem Verkehr gezogen hätte, die Welt glücklicher gewesen wäre
Stellt sich die Frage, ob wir heute wüßten, was inakzeptabel ist, wenn diese nicht gewesen wären.
Nichts ist umsonst, alles erfüllt einen Zweck, auch wenn wir den oft nicht erkennen

Anzeige
melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:27
@GilbMLRS
na Mindeststrafe-Höchstmaß, aber es bleibt eh Theorie, nur mMn kann man genau so auch die Todesstrafe für bestimmte (EXTREMSTE)Verbrechen festlegen. Ironischerweise am ehesten die die in besonderer Art gg die Menschenrechte verstoßen ;) .....


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:28
noch was zum schluss...

lasst doch die ganzen gesetze mal weg und geht vom menschlichen aus, ich finds langsam lächerlich da noch drüber zu reden, sind euch kinder nichts wert? ist es wichtiger diesen Menschen zu therapieren? Es sterben so viele Menschen an Hunger an elend an ARMUT und ihr nehmt es euch zur aufgabe euch um so jemanden zu kümmern, ausgerechnet so jemanden, wo es genug menschen gibt die wirklich HILFE brauchen??

dass muss ich mir erstmal durch den kopf gehen lassen, Kind wird vergewaltigt, Kind ist am ende, familien & angehörige sind mit den nerven fertig, und hier wird diskutiert, über eine "angemessene" bestrafung für den täter...

ihr schreibt eure texte doch aus provokation.. anders kann ich mir das net erklären..

Also therapieren wir diese leute, schicken sie danach auf die straße, dass sie weitere Leben zerstören können... hey find ich gut!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:29
Zitat von MichiV5MichiV5 schrieb:ihr machts euch mit eueren aussagen auch einfach, menschenrechte, papiere, gesetze... geht nicht.. fertig
Könnenwer ja mal testweise abschaffen, die Menschenrechte.
Dein Gesicht will ich sehen, wenn dann einer deine Tür eintritt, mit den Worten: "Moin, seit heute morgen keine Menschenrechte mehr! Falsche Hautfarbe, Leute" Und das letzte was du siehst, ist eine AK die aufblitzt...
Aber dann könnenwer auch Kinderschänder auf offener Straße erschießen...


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:29
@StUffz

guck mal weniger fernsehr, sowas wie damals kann nicht passieren


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:31
@MichiV5
Hier kannste dir angucken, wie es dann abläuft. Keine fünf Stunden mit dem Flugzeug und du kannst sogar mitmachen.

Fängt harmlos an und endet dann so:




melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:32
Im Übrigen gucke ich kein Fernsehen.
Ich hab mich live in "Ländern ohne Menschenrechte" herumgetrieben.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:33
@MichiV5

Ok, lassen wir die Gesetze weg, vom Menschlichen her könnte ich so manche um die Ecke bringen, warum also keine Anarchie etablieren? Die Justiz ist dafür da, dass eben nicht jeder sein eigenes spezielles Rechtsempfinden durchsetzt. Es brauch nunmal gemeingültige Maßstäbe, es muss sich messen lassen. Sonst wird in Buxtehude jemand freigesprochen für eine Sache, für die man ihn in Hintertupfingen hingerichtet hätte.

Justiz ist dafür da, das Rechtsempfinden der Menschen in geregelte Bahnen zu lenken und so zu lenken, dass sie den staatlich garantierten Grundrechten weiterhin entsprechen. Ein Staat, der sich das Recht nimmt, jemanden umzubringen kann nicht von seinen Bürgern verlangen, dass sie das nicht tun. Das ist als würde ein Kettenraucher nen Nichtraucherkurs leiten oder Udo Voigt einen Verein für den Ausstieg.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:39
das ist gleich wieder 3. Reich szenario. Wir sind hier in Deutschland, im Herzen von Europa. Wenn diese Zustände da sind ist schon alles zuspät. Da wir diesen Zustand aber garnicht erst herbeiführen wollen, haben wir z.B. die Nicht-Änderungsmöglichkeit auf Teile unseres GG erlassen. Das wäre für die Todesstrafegesetze ebenfalls möglich. Andererseits werden genau die kranken Köpfe weiterleben die, in stets guter Gesellschaft-wohl unter seinesgleichen(Knast oder einfach pers. Umkreis) nur auf noch "tollere" Ideen kommen, bei denen sie wohl, wie bewiesen, keinen Skrupell haben werden sie der Welt zu präsentieren bzw. seinem Opfer....


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:41



melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:42
@StUffz
Stabsunteroffizier wenn ich nicht irre, wo haben sie gedient Soldat?


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:43
dann lassen wir die todesstrafe halt weg, und schicken sie zur zwangsarbeit (und bitte kommt mir nicht mit 3. Reich)

In den USA kloppen die häftlinge doch auch steine, könnte man bei uns auch einführen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:44
Zitat von MichiV5MichiV5 schrieb:lasst doch die ganzen gesetze mal weg und geht vom menschlichen aus, ich finds langsam lächerlich da noch drüber zu reden, sind euch kinder nichts wert? ist es wichtiger diesen Menschen zu therapieren? Es sterben so viele Menschen an Hunger an elend an ARMUT und ihr nehmt es euch zur aufgabe euch um so jemanden zu kümmern, ausgerechnet so jemanden, wo es genug menschen gibt die wirklich HILFE brauchen??
Und diese Leute brauchen nicht wirklich Hilfe? Oke, und wie entscheidest du das? Ene mene muh?
Und wer spricht denn hier davon das uns Kinder nichts wert wären oder das es WICHTIGER wäre sich um diese Menschen zu kümmen als um die Opfer? Es ist beides wichtig.
Zitat von MichiV5MichiV5 schrieb:dass muss ich mir erstmal durch den kopf gehen lassen, Kind wird vergewaltigt, Kind ist am ende, familien & angehörige sind mit den nerven fertig, und hier wird diskutiert, über eine "angemessene" bestrafung für den täter...
Ach näh! Zufällig gehts nun mal darum zu diskutieren... bei einer Diskussion... in einem Forum. :)
Zitat von MichiV5MichiV5 schrieb:ihr schreibt eure texte doch aus provokation.. anders kann ich mir das net erklären..
Määhp! Falsch.

Ganz ohne sich auf Gesetze zu beziehen die Meinung äußern? Allein aufs Menschliche bezogen? Kannst du gerne haben, Seite 542 mein erster Beitrag zu diesem Thema:
Das Wort Todesstrafe war mir immer schon suspekt... der Tod ist keine Strafe, der Tod ist so natürlich und sicher wie kaum etwas anderes, wer lebt der stirbt auch. Vor allem finde ich es irgendwie ziemlich merkwürdig den Tod als Strafe zu benutzen den genau genommen wissen wir NICHTS über den Tod bzw. was eben die Folge des Todes ist, das dannach.

Vielleicht ist es grausam, so grausam das es sich kein Lebewesen auch nur ansatzweise vorstellen könnte, vielleicht ist es aber auch wunderschön und könnten wir es auch nur erahnen würden wir den Tod herbeisehnen, man weiß es nicht.
Ich bin auch wenn es ums rein Menschliche geht gegen das töten ja sogar gegen Gefängnissstrafen usw. Fakt is nunmal aber das ich selbst keine bessere Lösung parat habe jedenfalls keine wirklich gute.
Zitat von MichiV5MichiV5 schrieb:In den USA kloppen die häftlinge doch auch steine, könnte man bei uns auch einführen.
Nichts dagegen einzuwenden.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:46
@Buraddibon

**Und diese Leute brauchen nicht wirklich Hilfe? Oke, und wie entscheidest du das? Ene mene muh?
Und wer spricht denn hier davon das uns Kinder nichts wert wären oder das es WICHTIGER wäre sich um diese Menschen zu kümmen als um die Opfer? Es ist beides wichtig.**

ich entscheide nicht Ene mene Muh sondern folgendermaßen, Kinderschänder haben ihr Schicksal selber versaut, sie haben ihre zukunft und deren andere zerstört.

Als vergleich dazu menschen die in armut leben, die nichts für ihr schicksal können.

Heißt für mich, den unschuldigen helfen und die, welche ihr schicksal selber zerstört haben nicht helfen, warum auch? hätten sie sich vorher überlegen sollen ob sie sowas machen oder nicht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:51
okay und mit dem zwangsarbeiten, könnte ich mich auch anfreunden, und dafür keine todesstrafe, aber selbst das wird in D nicht passieren


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:52
man darf das auch nicht pauschalisieren, man muss gerade dann auf den einzelnen Fall genau eingehen und kleinlichst untersuchen, aber Fälle solcher Härte würde es hoffentlich nicht viele geben, bin auch nicht dafür Menschen diese Möglichkeit einzuräumen, sie können nicht damit umgehen, aber es gibt auch Leute die haben einfach jedes Recht auf Kulanz,Verständnis oder auch nur auf ihr Leben verwirkt. Jemand der seine Familie umbringt und danach kocht und aufißt, der schätzt Familienwerte auf eine Art wie sie niemand auf der Welt braucht.


@MichiV5
Zitat von MichiV5MichiV5 schrieb:zwangsarbeiten
gleich kommt wieder das 3. .....


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:53
@MichiV5

Die können aber vill nichts für ihre gestörte psyche, vill wurden sie selbst misshandelt als sie jung waren oder was auch immer, vill haben sie auch einfach nur solche Triebe und vill haben sie diese auch Jahrelang versucht bzw. sogar erfolgreich unterdrückt und versteckt und es niemanden gesagt, und dann gehts BÄM und es geht eben nicht mehr und dann wird n Kind missbraucht.

Dazu wärs vill nie gekommen wenn dieser Mensch nicht selbst misshandelt worden wäre oder wenn er seine Triebe anders ausleben hätte dürfen oder offenbaren dürfen ohne dafür zum Abschaum der Gesellschaft zu werden.
Zitat von MichiV5MichiV5 schrieb:Als vergleich dazu menschen die in armut leben, die nichts für ihr schicksal können.
Was genau meinst du mit menschen die in Armut leben, sprichst du jetzt zb. von Menschen die in Afrika leben? Was ist denn das für ein Vergleich, dass eine hatt doch mit dem anderen nix zu tun.


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:56
@Agent_Elrond

Vill hatt ihn seine Familie missbraucht, gequält und gefoltert und das schon Jahre vor dieser Tat. Oder er ist psychisch krank und war sich nicht mal bewusst was er da tut, und trotzdem hätte er für dich einfach so alle Rechte verloren?


melden

Todesstrafe

28.08.2011 um 23:59
leute, die Menschenrechte gestehen dem Menschen das Recht auf seine biologisch unantasbare Masse zu, ABER einen Menschen macht wesentlich mehr aus, ansanosten sind es Chemikalien im Wert von 75cent.
Wenn es so losgeht wird die Todesstrafe viel einfacher, nein ein Mensch ist eine Person, eine Persönlichkeit die aus einer Reihe von Taten und Handlungen resultiert, gut wie schlecht, manche jedoch verlaufen sich völlig und haben Spaß daran, das geht einfach nicht......


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:05
@Agent_Elrond

**Persönlichkeit die aus einer Reihe von Taten und Handlungen resultiert, gut wie schlecht, manche jedoch verlaufen sich völlig und haben Spaß daran, das geht einfach nicht......


aber genau die kannst du doch teuer therapieren, die sind dann vollständig geheilt :D


nein sehe ich auch so, wenn es so feststeht dass die spaß daran haben, dann muss was passieren, das geht nicht.. klingt hart, aber bevor noch mehr unschuldige sterben - gequält werden.


Anzeige

1x zitiertmelden