Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:06
dem täter jucken die menschenrechte überhaupt nicht, er verletzt sie ja auch und dann darf er auf seine eigenen rechte bestehen??? darf der täter gott spielen?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:10
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:leute, die Menschenrechte gestehen dem Menschen das Recht auf seine biologisch unantasbare Masse zu, ABER einen Menschen macht wesentlich mehr aus, ansanosten sind es Chemikalien im Wert von 75cent.
Ich bin mind. 100 € Wert, son saftiges Fleisch gibts nicht in jedem Supermarkt ;)
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Wenn es so losgeht wird die Todesstrafe viel einfacher, nein ein Mensch ist eine Person, eine Persönlichkeit die aus einer Reihe von Taten und Handlungen resultiert, gut wie schlecht, manche jedoch verlaufen sich völlig und haben Spaß daran, das geht einfach nicht......
So ist es, Taten sind es die einen Menschen zu dem machen was er ist, du fixierst dich allerdings auf die vill einzige schlechte Tat eines Menschen und meinst ihm deswegen seine Rechte aberkennen zu dürfen oder nicht?

Was ist denn wenn dieser Mensch ansonsten ein ganz normales ja sogar wie man sagt "vorbildliches" Leben geführt hatt? Wenn er immer nett war, anderen Leuten mal nen Gefallen getan hatt usw. n ganz normaler Typ eben. Außerdem würde ich das erstmalige untertdrücken gewisser Triebe zb. auch als gute Tat ansehen, es ist nämlich sicher nicht leicht Jahrelang sowas zu unterdrücken und es sich nicht mal anmerken zu lassen und das nur aus Angst, berechtigter Angst.
Zitat von MichiV5MichiV5 schrieb:aber genau die kannst du doch teuer therapieren, die sind dann vollständig geheilt
Ja genau, provozier einfach n bisschen rum das hilft sicher.
Zitat von MichiV5MichiV5 schrieb:nein sehe ich auch so, wenn es so feststeht dass die spaß daran haben, dann muss was passieren, das geht nicht.. klingt hart, aber bevor noch mehr unschuldige sterben - gequält werden.
Es muss was getan werden ja, aber töten? Ich sage nein.
Zitat von MichiV5MichiV5 schrieb:dem täter jucken die menschenrechte überhaupt nicht, er verletzt sie ja auch und dann darf er auf seine eigenen rechte bestehen??? darf der täter gott spielen?
Darfst du es denn? Wobei, wenn du jetzt mit Gott anfängst kann ich damit nicht viel anfangen.


melden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:11
Ja genau, provozier einfach n bisschen rum das hilft sicher.*

hast du dich dadurch angesprochen gefühlt? ups..


melden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:12
@MichiV5

Sollte ich nicht? Wirkte für mich so.


melden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:13
@Buraddibon
einzig schlechte Tat? selbst wenn es so sei, es gibt Handlungen die dermaßen über jede Stränge schlagen das es da einfach gar kein Pardon gibt. Wie gesagt hier ist die Rede von wirklich den schlimmsten denkbaren Verbrechen an Mensch, Geist und Recht....


melden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:14
sämtliche Kriegsverbrecher wurden unter möglichen Umständen ja auch ohne jede Träne gehängt, erschossen etc. biologisch gesehen sind sie auch Menschen, so aber nicht.......


melden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:15
@Agent_Elrond

Was genau meinst du mit Kriegsverbrecher? Nenn mir doch mal ein Beispiel bitte.


melden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:18
@Agent_Elrond

Du würdest also eine einzige Tat, ein Mord zb. über ein ganzes Leben voll guter Taten stellen?


melden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:19
von 1945 bis Saddam oder die nicht bekannten, es sind Menschen. Tja Zwickmühle, Hitler hatte eine Scheiß Kindheit, deswegen werden aber die wenigsten Verständnis aufbringen, geschweige das das eh nix zur sache tut. Der Mensch ist von Grund so pogrammiert zu leben und hat eine natürliche Hemmschwelle andere zu töten, aber wenn der Mechanismus versagt, ausserdem ist es eigentlich die Pflicht von demjenigen der ein Monster erschafft es auch wieder zu vernichten......


2x zitiertmelden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:19
reicht das nicht? müssen erst 10 - 20 menschen sterben dass es sich lohnt?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:20
@Buraddibon
dein Beispiel ist zwar schwierig konstruiert aber ja, wie gesagt wenn mutter Theresa mit 90 auf die Idee gekommen wäre alle ihre Pflegekinder zu fi+ken und danach zu grillen und zu essen gehört ihr in den Kopf geschossen.....


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:21
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Hitler hatte eine Scheiß Kindheit, deswegen werden aber die wenigsten Verständnis aufbringen, geschweige das das eh nix zur sache tut. Der Mensch ist von Grund so pogrammiert zu leben und hat eine natürliche Hemmschwelle andere zu töten, aber wenn der Mechanismus versagt, ausserdem ist es eigentlich die Pflicht von demjenigen der ein Monster erschafft es auch wieder zu vernichten......
Wen hat Hitler eigentlich umgebracht?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:21
natürlich müsste man dazu sagen wie der mord passiert ist

notwehr?
fahrlässig?

oder

absicht

das sind unterschiede, also nicht alle mörder in eine schublade stecken


melden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:22
@martialis
bis heute eine interessante frage, nicht?.....


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:23
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Der Mensch ist von Grund so pogrammiert zu leben
Wie meinst du das? Das bereits nach der Geburt festgelegt ist wie der Mensch leben wird?


melden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:24
Zitat von martialismartialis schrieb:Wen hat Hitler eigentlich umgebracht?
Macht es einen Unterschied, ob er jemanden persönlich umgebracht hat, oder hat umbringen lassen?


2x zitiertmelden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:25
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:dein Beispiel ist zwar schwierig konstruiert aber ja, wie gesagt wenn mutter Theresa mit 90 auf die Idee gekommen wäre alle ihre Pflegekinder zu fi+ken und danach zu grillen und zu essen gehört ihr in den Kopf geschossen.....
Ein wenig unrealistisch dieses Beispiel, ich hab meines ja absichtlich nicht genauer definiert.


Ah, das meintest du mit Kriegsverbrecher, tja wie gesagt ich hätte Hitler und co. nicht getötet, nicht aus diesem Grund.
Zitat von MichiV5MichiV5 schrieb:reicht das nicht? müssen erst 10 - 20 menschen sterben dass es sich lohnt?
Nein, aber wenn jemand einen Mord begeht weiß man ja da stimmt was nicht und kann etwas dagegen tun.


melden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:26
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:bis heute eine interessante frage, nicht?.....
In der Tat, ausser dass er sich selber übern Jordan geballert hat , ist mir nichts bekannt , dass er jemanden getötet hat.
Die Leute , die Juden vergast haben, um bei dem Beispiel zu bleiben, waren höchstwahrscheinlich weder dumm, noch ohne Gewissen, getötet haben sie trotzdem. Why?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:27
@Buraddibon
ich wäre auch für die atlantische Magnetfeldtherapie aber leider sind wir da noch lange nich, daher müßen wir jetzt wohl eine andere Lösung finden, da wir in der Tat ganz andere Probleme haben als die therapie der voll durchen, genug halbdurche laufen frei rum, teilweise regieren sie sogar das Land....


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:28
@-ripper-
nein, nur das der Mensch nicht zwingend von natur aus töten muss, jeder mensch hat eine gewisse hemmschwelle bevor er das 1. mal abdrückt, zusticht, schlägt etc...


melden