Todesstrafe
29.08.2011 um 00:06dem täter jucken die menschenrechte überhaupt nicht, er verletzt sie ja auch und dann darf er auf seine eigenen rechte bestehen??? darf der täter gott spielen?
Agent_Elrond schrieb:leute, die Menschenrechte gestehen dem Menschen das Recht auf seine biologisch unantasbare Masse zu, ABER einen Menschen macht wesentlich mehr aus, ansanosten sind es Chemikalien im Wert von 75cent.Ich bin mind. 100 € Wert, son saftiges Fleisch gibts nicht in jedem Supermarkt ;)
Agent_Elrond schrieb:Wenn es so losgeht wird die Todesstrafe viel einfacher, nein ein Mensch ist eine Person, eine Persönlichkeit die aus einer Reihe von Taten und Handlungen resultiert, gut wie schlecht, manche jedoch verlaufen sich völlig und haben Spaß daran, das geht einfach nicht......So ist es, Taten sind es die einen Menschen zu dem machen was er ist, du fixierst dich allerdings auf die vill einzige schlechte Tat eines Menschen und meinst ihm deswegen seine Rechte aberkennen zu dürfen oder nicht?
MichiV5 schrieb:aber genau die kannst du doch teuer therapieren, die sind dann vollständig geheiltJa genau, provozier einfach n bisschen rum das hilft sicher.
MichiV5 schrieb:nein sehe ich auch so, wenn es so feststeht dass die spaß daran haben, dann muss was passieren, das geht nicht.. klingt hart, aber bevor noch mehr unschuldige sterben - gequält werden.Es muss was getan werden ja, aber töten? Ich sage nein.
MichiV5 schrieb:dem täter jucken die menschenrechte überhaupt nicht, er verletzt sie ja auch und dann darf er auf seine eigenen rechte bestehen??? darf der täter gott spielen?Darfst du es denn? Wobei, wenn du jetzt mit Gott anfängst kann ich damit nicht viel anfangen.
Agent_Elrond schrieb:Hitler hatte eine Scheiß Kindheit, deswegen werden aber die wenigsten Verständnis aufbringen, geschweige das das eh nix zur sache tut. Der Mensch ist von Grund so pogrammiert zu leben und hat eine natürliche Hemmschwelle andere zu töten, aber wenn der Mechanismus versagt, ausserdem ist es eigentlich die Pflicht von demjenigen der ein Monster erschafft es auch wieder zu vernichten......Wen hat Hitler eigentlich umgebracht?
Agent_Elrond schrieb:Der Mensch ist von Grund so pogrammiert zu lebenWie meinst du das? Das bereits nach der Geburt festgelegt ist wie der Mensch leben wird?
martialis schrieb:Wen hat Hitler eigentlich umgebracht?Macht es einen Unterschied, ob er jemanden persönlich umgebracht hat, oder hat umbringen lassen?
Agent_Elrond schrieb:dein Beispiel ist zwar schwierig konstruiert aber ja, wie gesagt wenn mutter Theresa mit 90 auf die Idee gekommen wäre alle ihre Pflegekinder zu fi+ken und danach zu grillen und zu essen gehört ihr in den Kopf geschossen.....Ein wenig unrealistisch dieses Beispiel, ich hab meines ja absichtlich nicht genauer definiert.
MichiV5 schrieb:reicht das nicht? müssen erst 10 - 20 menschen sterben dass es sich lohnt?Nein, aber wenn jemand einen Mord begeht weiß man ja da stimmt was nicht und kann etwas dagegen tun.
Agent_Elrond schrieb:bis heute eine interessante frage, nicht?.....In der Tat, ausser dass er sich selber übern Jordan geballert hat , ist mir nichts bekannt , dass er jemanden getötet hat.