@van_Orten Wie gesagt, Demokratie ist einzig und allein die Tatsache das die Mehrheit entscheidet, wenn die für Todesstrafe sind ist das durchaus demokratisch, ob es richtig ist ist eine andere Frage denn auch wenn die Mehrheit dafür ist ist es nicht automatisch richtig.
Und dir würde es echt nix ausmachen wenn es bei euch die Todesstrafe geben würde? Das schlimme an dieser Strafe ist ja das sie so undefinierbar ist da wir nicht wissen was der Tod beinhaltet, desweiteren ist sie unumkehrbar und nicht wieder rückgängig/gutzumachen.
@Maverick119 Vill hab ich mich auch etwas falsch ausgedrückt, ganz egal kann es mir gar nicht sein sonst würde ich hier jetzt nicht schreiben, ist ja ein interessantes Thema, es is halt schwierig. Einerseits denkt man an früher, die Nazizeit als die andern uns aus der scheiße gezogen haben (wobei ich da noch nich mal gelebt habe also naja...) und ist i wie froh darüber. Andererseits denk ich mir ist es doch auch erbärmlich das man sowas nicht selbst auf die Reihe bekommt.
Schwierig, schwierig, ich persönlich finde einige Gesetze und Verbote ziemlich schwachsinnig und merkwürdig auch hier in meinem Land aber was soll ich schon machen? Die Politiker machen doch eh alle was sie wollen, selbst wenn ich mich ab jetzt voll und ganz auf das ganze Zeug konzentrieren würde, Politiker werden würde und sogar eine Partei gründen würde die recht erfolgreich wird, bis ich mal was erreichen könnte bin ich schon nah an der Rente dran.