Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

31.12.2012 um 17:42
@nessperce
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Wo ist der Unterschied?
Du bist ja schon seit Längerem etwas inkohärent, aber mit solchen Fragen machst du dich einfach wirklich nur lächerlich. Wer soll dich denn bitte noch ernstnehmen?
Zitat von nesspercenessperce schrieb:und ihr geht davon aus, dass dieses Töten dann rechtens ist, warum?
Nicht 'rechtens'. Aber gerechtfertigt. Und warum? Überleg's dir mal ganz genau, vielleicht kommst du drauf.
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Und warum lasst ihr euch nicht einfach töten? Der Rechtsstaat wird danach doch schon das richtige tun! Der Täter wird gefasst und bekommt seine gerechte Strafe ... also ... warum wehren ... und womöglich töten?
Auf die Gefahr hin, dass das jetzt als Beleidigung gesehen wird: hast du noch dümmere Fragen auf Lager?

Könntest du mal beim Thema bleiben und nicht rumeiernd polemisieren?

Anzeige
melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 17:48
@nessperce
Du redest wirklich Mist, sag doch, worauf Du hinauswillst......wenn ich jemanden töte dann ist das etwas anderes als wenn der Staat das Töten als Strafe vollzieht


2x zitiertmelden

Todesstrafe

31.12.2012 um 17:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du redest wirklich Mist, sag doch, worauf Du hinaus willst
Jo man, jetzt wirst du persönlich. Was soll ich noch schreiben, um euch eure Verlogenheit zu offenbaren? Ich geb's auf ...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

31.12.2012 um 17:55
@nessperce
weil ich nicht verstehe worauf Du hinauswillst, es ist ein Unterschied, ob ich in Notwehr handle oder ob der Staat eine tödliche Bestrafung vornimmt


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 18:16
@nessperce
es ist deine meinung das wir verlogen sind, gehe meinet wegen auch mit einem transprent auf die straße oder tue sonst was!

das ändert nichts an unserrer einstellung, das die todesstrafe überall verboten sein muß, ebenso werden wir auch weiterhin, einen unterschied zwischen todesstrafe und notwehr machen!

so jetzt kannst du sämtliche legale konsequenzen ziehen!


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 18:46
@nessperce
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Was soll ich noch schreiben, um euch eure Verlogenheit zu offenbaren?
Bis jetzt hat sich nur eine Verwirrung deinerseits bezüglich grundlegender Konzepte geoffenbart, sonst nichts... erst recht nichts, was irgendwie einem Argument nahekäme.


melden

Todesstrafe

01.01.2013 um 01:42
http://www.mopo.de/panorama/grausame-analyse-letzte-worte-aus-der-todeszelle,5066860,21013896.html (Archiv-Version vom 01.01.2013)


Ein empfehlenswerter Artikel.
Nach offiziellen Angaben wurden seit Wiedereinführung der Todesstrafe in Texas im Jahr 1976 zwölf Menschen für unschuldig erklärt.

Nach der Hinrichtung.
Man beachte; NACH der Hinrichtung. 12 unschuldige Menschen. Das ist absolut nicht akzeptabel und alleine aus diesem Grund ist die Todesstrafe ein Unding!


melden

Todesstrafe

01.01.2013 um 04:58
@nessperce

weil du nicht in der lage bist unterschiede zu verstehen solltest du nicht daraus schließen dass sie nicht existieren


1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.01.2013 um 09:46
@raupi
sind dabei tiere in gefahr gekommen? wenn nicht ist das doch nicht schlimm! ;)

*sarkasmusmodus aus*


melden

Todesstrafe

01.01.2013 um 10:22
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du redest wirklich Mist, sag doch, worauf Du hinauswillst......wenn ich jemanden töte dann ist das etwas anderes als wenn der Staat das Töten als Strafe vollzieht
Nein das ist genau das gleiche.
Weil der Staat, das sind genauso Menschen dahinter.
Die sich nur durch das Wort "Staat" von den anderen abheben.
Genauso wie König oder das Volk, sind aber alle auch nur Menschen.
Staat, König, Kaiser,Graf,Lord, das sind alles nur ganz gewöhnliche Menschen oder nackt Affen wie alle anderen diese Spezies.
Mensch tötet Mensch.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.01.2013 um 10:36
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Nein das ist genau das gleiche.
Nein, ist es nicht. Mord als Vorsatz (in diesem Fall: Todesstrafen seitens des Staates) und (unbeabsichtigter) Totschlag aus reiner Notwehr, ist eben NICHT dasselbe und wird nicht ohne Grund auch in der Justiz klar definiert und differenziert. Und die "Rangordnung" des Täters ist dabei völlig irrelevant.


melden

Todesstrafe

01.01.2013 um 10:49
@Kontinuum
ja,menschen töten menschen,wenn man es völlig undifferenziert sieht!

du willst mir doch nicht erzählen, wer gegen die todesstrafe ist, läßt sich in einer lebens gefährlichen situation,durch die bedrohung eines menschen, umbringen nur weil er gegen die todesstrafe ist!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.01.2013 um 11:38
Ist schon beeindruckend, wie hier einige User der Differenzierung fähig sind.

Die Tötung eines Menschen ist genauso zu werten, wie die Tötung eines Tieres und Notwehr ist das Gleiche, wie Mord und Todesstrafe...

...der Tischplattenverbrauch steigt sprunghaft an...


3x zitiertmelden

Todesstrafe

01.01.2013 um 12:47
@Commonsense
du bis gegen die todesstrafe?


melden

Todesstrafe

01.01.2013 um 13:12
@dasewige

Selbstverständlich!

Kein Mensch hat das Recht, einem anderen das Leben zu nehmen. Wer aber dennoch mordet, muss sich für seine Taten verantworten. Wäre die Strafe für Mord der Tod, müsste man die Richter als nächstes richten...

Abgesehen davon finde ich lebenslange Haft viel effektiver, allerdings gebe ich einigen Vorrednern hier Recht: Lebenslang darf nicht ein Begriff sein, der für eine mehr oder weniger lange, doch begrenzte Haftstrafe steht, sondern sollte im Sinne des Wortes verhängt werden. Die juristische Floskel "lebenslänglich", die sich etwa an an der Zeitspanne einer Generation orientiert, erschließt sich mit nicht. Warum? Damit ein Triebtäter die Chance bekommt, auch die nächste Generation zu vergewaltigen und zu ermorden?

Ein Kinderschänder darf nie wieder auf freien Fuß kommen. Ein Serienmörder hat in der Gesellschaft nichts mehr verloren. Diese Menschen sollen in einem Gefängnis eines natürlichen Todes sterben - das, so denke ich, ist schon effektiver, weil es diesen Menschen bewusst wird, daß sie niemals wieder frei sein werden. Jeden verdammten Tag ihres restlichen Lebens werden sie hinter Gitter verbringen.


Das ist meine Einstellung!


melden

Todesstrafe

01.01.2013 um 13:18
@Commonsense
da du auch gegen die todesstrafe bis, stimmen wir in dieser sache überein!

da hört es aber schon auf!
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Tötung eines Menschen ist genauso zu werten, wie die Tötung eines Tieres und Notwehr ist das Gleiche, wie Mord und Todesstrafe...
da du aber bei der notwehr, das gleichsetzt wie die todesstrafe, darf ich davon ausgehen, das du dich töten lassen würdes anstatt dein leben zu verteitigen!


melden

Todesstrafe

01.01.2013 um 13:24
@dasewige

Lesen scheint nicht Deine Stärke zu sein?

Du zitierst meine Zusammenfassung der von mir kritisierten fehlenden Differenzierung der User auf den vergangenen Seiten.

Ich denke nach wie vor, man sollte wenigstens die letzten 2 - 3 Seiten eines Threads lesen, bevor man darin postet....


melden

Todesstrafe

01.01.2013 um 13:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:weil du nicht in der lage bist unterschiede zu verstehen solltest du nicht daraus schließen dass sie nicht existieren
Das darf du gerne behaupten, genau wie ich behaupte, dass du nicht in der Lage bist dich mal einige Seiten zurück zu arbeiten und alle meine Posts zu lesen, geschweige denn zu verstehen! ;o)


melden

Todesstrafe

01.01.2013 um 13:41
@Commonsense
du hast doch geschrieben,
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Notwehr ist das Gleiche, wie Mord und Todesstrafe...
?

demnach setzt du die notwehr gleich mit der todesstrafe!

da du eindeutig auf meine frage, bis du gegen die todesstrafe, mit ja geantwortes hast und du die todesstrafe mit der notwehr gleichsetzt, bis du gegen notwehr.


melden

Todesstrafe

01.01.2013 um 13:45
@dasewige

Wie kann man so begriffsstutzig sein?

Ich resümiere die letzten Seiten! Das Zitat ist eine Zusammenfassung der von anderen Usern vorgetragenen Meinungen - das wüsstest Du, wenn Du die vergangenen Seiten gelesen hättest.

Die Tatsache, daß ich im letzten Satz den Verbrauch von Tischplatten erwähne, sollte doch eigentlich ausreichend erklären, wie ich darüber denke...


Anzeige

melden