Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.12.2012 um 20:25
@shionoro
Wieso postest du diesen "Aufklärungstext", den zweifelsohne ja du geschrieben hättest, nicht einfach hier in diesen Thread.
Dann kann jeder Befürworter sich diesen Text durchlesen und anschließend um so aufgeklärter die Todesstrafe befürworten! ;)


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 20:29
Hab keine Lust alles zu lesen gebe nur mein statment zum Thema ab.
Ich bin dagegen.
Grund: viele leiden in einzelhaft mehr. Der Tod ist doch nur die Erlösung dieser Strafe.
Bzw Kinderschänder oder vergewaltigen sind generell der letzte abschäumen, selbst im Knast.
Wenn es da die falschen Leute mitbekommen ist ihm der Tod auch so sicher.


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 20:51
@Gorgarius

warum hätte zweifelsohne ich den geschrieben?

Ich hab dir die meisten argumente doch schonmal genannt :cat:
WO IST DEIN ESSAY?


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 20:56
Jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben, also ich persönlich bin für dir Todestrafe. Zum einen, weil sehr viel Geld verschwendet wird, für die Unterbringung von Schwerstkriminellen, was man angesichts der sozialen Lage hätte besser investieren können.
Und zum anderen aufgrund der für mich milderen Strafe, wer hingerichtet wird muss nicht ein Lebenlang im Knast versauern.


3x zitiertmelden

Todesstrafe

28.12.2012 um 20:59
@stoni606

>>zum einen, weil sehr viel Geld verschwendet wird, für die Unterbringung von Schwerstkriminellen, was man angesichts der sozialen Lage hätte besser investieren können.<<

falsch


>>um einen, weil sehr viel Geld verschwendet wird, für die Unterbringung von Schwerstkriminellen, was man angesichts der sozialen Lage hätte besser investieren können.<<

auch nich ganz richtig.
Eine sicherheitsverwahrung ist mit vielen freiheiten verbunden.
Zudem ist die ewige angst vor dem todestrakt niht gerade human, und eine schnelle todesstrafe sehr fehleranfällig


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 21:04
@shionoro
Eine sicherheitsverwahrung ist mit vielen freiheiten verbunden.
Zudem ist die ewige angst vor dem todestrakt niht gerade human, und eine schnelle todesstrafe sehr fehleranfällig

Das ist eben das Problem, wenn die Gefangenen ewig darauf warten, hätte man die "Todestrafe" ja gleich in Lebenslang umwandeln können.
Bei schneller Todestrafe liegt das problem darin, das unschuldige hingerichtet werden könnten.
Allerdings wenn der Täter geständig bzw. die Beweislast keinen Zweifel lassen, dann eben hinrichten.


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 21:09
@stoni606

ein Geständnis ist ebenfalls nicht narrensicher, als gibt auch leute die damit andere decken oder aber leute die zum zeitpunkt des geständnisses psychisch labil waren, oder aber freiwillig ihre tat aus aufmerksamkeitslust anders darstellen oder sich mit fremden federn schmücken.


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 21:09
@stoni606
diejenigen die unschuldig hingerichtet wurden waren vorher auch eindeutig schuldig.


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 21:09
@stoni606

Es gab auch schon Menschen, die sich schuldig bekannt haben, obwohl sie es nicht waren. Selbst dann wäre die Hinrichtung nicht rechtens.

Wie man es dreht und wendet - ich finde kein Argument, das für die Todesstrafe spricht.


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 21:11
@Commonsense

gibt da schon ein paar, aber die will keiner aussprechen :p


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 21:11
@shionoro
sonst sperre ^^


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 21:12
@interrobang

glaub ich nich, darf man ja alles sagen.

Gab auf allmy auch leute die offen darüber geschrieben haben dass sie es aufgeilt tiere zu quälen


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 21:12
@shionoro

Dann sind es wohl doch keine...


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 21:14
@shionoro
tiere sind nach deutschen recht nur besitzgegenstände. Bei todeswünschen und änlichen wird wohl härter durchgegriffen.


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 21:14
@Commonsense
@Commonsense

doch doch, wenn ich sage:

hey, mir is das mit gesellschaft und so und kriminalitätsrate und unschuldigen eigentlich weitestgehend egal, ich bin da egoistisch und hab meine schäfchen im trockenen, und darum wäre ich persnlich für die todesstrafe weil mich dieser rachegedanke einfach total anspricht und es mir lieber ist ich weiß dass all die triebtäter die man erwischt hingerichtet werden als das vielleicht ein paar wenige unschuldige überleben.

Dann is das in sich total schlüssig.

Ich kann sogar noch weiter argumentieren, dass die unschuldigen die überleben aufgewogen werden von den opfern die durch nicht getötete rückfällige täter sterben


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 21:15
@interrobang

och bei osama war die freude auf allmy auch kein prob.


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 21:18
@shionoro

Wir haben offensichtlich verschiedene Ansichten, was Argumente betrifft...

Ich dachte es geht um Argumente, die sich an der demokratischen Gesellschaft orientieren...


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 21:20
@Commonsense
is doch demokratisch, ich wette in manchen bundesländern wenn du so rumfragst wird sich ne mehrheit für die todesstrafe aussprechen, nach nen bisschen pr auf jeden fall.

Ist es nicht sogar höchst antidemokratisch all den befürwortern von selbstjustiz bzw. körperstrafen ihre Meinung abzuerkennen?

KLar, wir haben ne repräsentative demokratie, aber wer repräsentiert sie?

Frag mal in Deutschland rum wie viele leute sagen 'ja manche kinder sollte man in der schule schlagen dürfen' oder 'manche leute sollten hingerichtet werden'.


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 21:21
@stoni606
Zitat von stoni606stoni606 schrieb:sehr viel Geld verschwendet wird, für die Unterbringung von Schwerstkriminellen, was man angesichts der sozialen Lage hätte besser investieren können.
Meine Schlagadern fangen schon wieder an zu pochen.


INFORMIEREN ist das verfluchte A und O , wenn es um so ein ernstes Thema geht.

Es wird Dir das Herz brechen, aber Deine Aussage ist einfach falsch!

Die Todesstrafe ist deutlich teurer als eine Freiheitsstrafe, da sehr viel mehr Aufwand benötigt wird!

Somit ist das eine sehr schlechte Begründung.


melden

Todesstrafe

28.12.2012 um 21:22
@shionoro

Mir zu anstrengend...Diskussion um des diskutieren Willens...


melden