Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

30.12.2012 um 22:03
@jayjaypg
Und das ist der EINZIGE Punkt der mir als Argument gegen die Todesstrafe genügen könnte...

Dem ganzen Mist mit Menschenwürde und Menschenrechten kann ich bei einigen "Individuen" nicht zustimmen.
Zitat von ThawraThawra schrieb:DOCH. Genau so was machen Menschen.
Was machen Menschen? Babys schänden?
Na dann ist es ja gut, dass die meisten Babys überleben und sich nicht mit alten Kerlen paaren müssen.
Sowas ist das Verhalten eines hirntoten Monsters und sollte zur Folge haben, dass dieses Monster nie wieder irgendwem schaden kann.... Ob es nun durch die lebenslange Haft oder durch den Strick passiert wäre mir da recht egal.... ich würds sogar selbst tun, wenn ichs wüsste.

Anzeige
2x zitiertmelden

Todesstrafe

30.12.2012 um 22:12
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Was machen Menschen? Babys schänden?
Jepp. Das ist leider Tatsache.
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Sowas ist das Verhalten eines hirntoten Monsters
Das würde man halt gerne glauben. Deckt sich leider nicht mit den Fakten. Und ich wiederum glaube nicht dran, dass Wunschdenken irgendwas bringt, vor allem wenn es als Grundlage für Gesetzgebung genutzt werden soll.


Vor allem aber ist es eigentlich völlig müssig, auf dieser Grundlage zu 'diskutieren'. Wenn du wirklich noch nicht weiter bist als das, dann ist schon klar, dass du für deine extrem eindimensionale und simple Weltsicht entsprechende 'Lösungen' propagierst.


melden

Todesstrafe

30.12.2012 um 22:13
@jayjag

Dann solltest Du nicht vergessen , das auch die Folgen, die ein geschädigtes Mädchen nach so einer Tat tragen muss , endgültig sind .
Die seelischen Schäden, die da entstehen, sind nie wieder zu heilen - das Mädel wird immer misstrauisch sein und unter Umständen nie eine Beziehung zu einem Manne aufbauen können
da immer wieder Gedanken hochkommen !


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.12.2012 um 22:15
@Nightshadow81

Und was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?


melden

Todesstrafe

30.12.2012 um 22:35
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Dann solltest Du nicht vergessen , das auch die Folgen, die ein geschädigtes Mädchen nach so einer Tat tragen muss , endgültig sind .
Die seelischen Schäden, die da entstehen, sind nie wieder zu heilen - das Mädel wird immer misstrauisch sein und unter Umständen nie eine Beziehung zu einem Manne aufbauen können
da immer wieder Gedanken hochkommen !
und das hat jetzt was genau mit unschuldig exekutierten zu tun?
und ja ich schreibe exekutiert weil genau das ist es was hier manche fordern.
für manche ist selbst die jetzige todesstrafe zu weich


melden

Todesstrafe

30.12.2012 um 22:38
@Nerok

Falls Du meine Beiträge mitgelesen hast, sollte Dir aufgefallen sein,
das ich in einem auch etwas von Gerichtsprozess schrieb und was mit denen geschehen solle,
die unschuldig sind .


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.12.2012 um 22:51
@Nightshadow81

Auch das ist aber nicht der Punkt!


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 00:57
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Falls Du meine Beiträge mitgelesen hast, sollte Dir aufgefallen sein,
das ich in einem auch etwas von Gerichtsprozess schrieb und was mit denen geschehen solle,
die unschuldig sind .
Und was soll mir denen passieren welche Unschuldig sind? Sollen die von der Hölle in den Himmel aufsteigen oder wie?


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 01:00
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Das Problem ist, dass Todesstrafe endgültig ist. Wenn da Fehler unterlaufen, kann es der Staat nicht mehr "gutmachen".
Danke,

denn genau deswegen darf es keine Todesstrafe geben !


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 03:23

Todesstrafe für Klimaleugner
:shot:

http://www.politplatschquatsch.com/2012/12/todesstrafe-fur-klimaleugner.html


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 04:17
@Bone02943

Manche Leute sollten eventuell weniger trinken... :/


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 05:48
Ich bin der Meinung das der Tod kein Ende ist sondern es geht einfach weiter, vondaher empfinde ich ihn nicht als Strafe, ist viel heftiger 25 Jahre eingesperrt wo zu sitzen als in paar sek. übern Jordan geschickt zu werden.


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 06:01
@soulbreaker
Aber nicht jeder Mensch glaubt an ein nächstes
Leben..


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 06:04
@Niemanden
Dann hätte ich ja großes Glück würde ich in der Situation sein ;)

Ohne denen gäbs die ja garnit.


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 06:29
@soulbreaker

Ich bin der Auffassung, dass der Tod das Ende des Bewusstseins bedeutet. Natürlich weiß ich es nicht.
Doch da das Leben endlich ist, ist es unendlich kostbar und darf nicht mutwillig zerstört werden. Des Weiteren wäre es keine Strafe für den Täter, weil er nach seiner Exekution nichts mehr von seiner Existenz weiß.


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 06:47
Mich würde mal interessieren, was genau passiert, wenn ein Unschuldiger hingerichtet wurde....hat das Konsequenzen? Ich denke nicht, Richter und Staatsanwalt arbeiten weiter, die Henker und Ärzte wahrscheinlich auch, war eben ein Versehen. Das aber jeder Verurteilte auch eine Familie hat, das diese Familie ihn auch liebt, auch wenn er ein Verbrechen begangen hat, dass deren Vater, Sohn, Mutter; Tochter dann auch tot sind, dass es Menschen gibt, die den beruf des Tötens ausüben müssen, auf Anweisung, all das sollte man auch mal bedenken.......wie gesagt, es ist nur deshalb ok, weil es eine gesetzlich verankerte Strafe ist und für die Ausführung/Erhebung dieser Strafe kann niemand zur Rechenschaft gezogen werden, das allein ist schon grenzwertig und nicht zu rechtfertigen. Es gibt keine Wiedergutmachung weder für einen unschuldig hingerichteten, noch für das getötete Opfer eines Mörders. Rache sollte in keinem Gesetz eine Rolle spielen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

31.12.2012 um 11:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mich würde mal interessieren, was genau passiert, wenn ein Unschuldiger hingerichtet wurde....
Der is warscheinlich noch selber Schuld, weil er sich ein Geständniss unter Folter hat herauspressen lassen oder seine Unschuld nicht bewiesen hat. :(


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 11:23
Ich bin allgemein gegen die Todesstrafe. Aber die Frage ist nur, wie würden wir darüber denken wenn unsere Kinder die Opfer von Mörder oder Vergewaltiger wären? Was wäre wenn meine Tochter brutalst vergewaltigt und ermordet werden würde? Ich glaube nicht daran das ich für den noch weiter aufkommen will damit der in die Psychatrie kommt, ein wenig Haftstrafe und dann muss ich ihm vergeben... Ich weiß nicht ob ich dem Typen noch einen schnellen Kopfschuss gönnen würde, ich glaube ich würde den foltern bis an sein Lebensende...

Aber würde es nicht vielen von uns so gehen? Ich glaube wir denken dann alle anders.


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 12:33
@Bone02943

Besonders seriös sind die Quellen aber nicht, wo man das nachschlagen kann. Und man kann diesen komischen Kerl auch nicht wirklich ernst nehmen. Der wird sich mit dem Thema wahrscheinlich genauso wenig außeinander gesetzt haben wie viele andere hier im Forum.


melden

Todesstrafe

31.12.2012 um 12:54
@BaNE303

Mit Sicherheit wünscht man sich für den Mörder seines Kindes oder seiner Frau / seines Mannes auch den Tod oder sonstirgendetwas, das kann ich gut nachvollziehen.

Das darf aber in einem Rechtsstaat keine Rolle spielen.


Anzeige

melden