Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

27.01.2014 um 15:05
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Und immer noch der dümmste Beitrag ever. Wie bescheuert muss man sein ,um einfachste Vergleiche nicht zu verstehen ? Todesstrafe ist richtig. Sie wird durch einen einzig unschuldig hingerichteten nicht falsch. Strassenverkehr ist richtig. Sie wird durch einen einzig unschuldig getöteten nicht falsch.
Dein angeblicher Vergleich ist einfach kein vergleich, da beides nicht vergleichbar ist. :P:

Anzeige
melden

Todesstrafe

27.01.2014 um 15:09
@kravmaga
Mit uns meinte ich alle die Dein unschuldiges Verkehrsopferbeispiel nicht wirklich verstehen. Gabs da mal jemand zwischendurch?

Deine Frage ist nichtig. Was wäre wenn alle Menschen nur noch liebenswerte Geschöpfe wären die niemandem etwas zu leide tun. Wir können uns gerne über eine Illusion der Welt unterhalten. Diese Illusion wird aber nicht reichen als Argument zu einem wichtigen realen Thema.

Ich halte die Menschenrechte für etwas Zentrales was die Menschheit bis jetzt erreicht hat. Menschen die sich für die Todesstrafe einsetzten sind im begriff die MR aufzuweichen. Dazu gibr ea genügend Literatur oder aber auch Informationen von Organisatzinen die sich direkt mit den MR befassen.
http://www.amnesty.ch/de/themen/todesstrafe/argumente-gegen-die-todesstrafe

Vielleicht mögen solche Unschuldige Verkehrsunfälle Opfer Argumente am Stammtisch zählen jedoch werden sie wohl kam die Dorfkneipe verlassen und in eine rechtstaatliche, intelektuelle Diskussion finden.


melden

Todesstrafe

27.01.2014 um 15:10
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:odesstrafe ist richtig. Sie wird durch einen einzig unschuldig hingerichteten nicht falsch. Strassenverkehr ist richtig. Sie wird durch einen einzig unschuldig getöteten nicht falsch.
O_O Wtf....?!?
Diese Logik... My mind is blown... x.X


melden

Todesstrafe

27.01.2014 um 15:10
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Sie wird durch einen einzig unschuldig hingerichteten nicht falsch.
Abgesehen davon, dass es noch weitere Argumente gegen die Todesstrafe gibt: Selbst ein einziger unschuldig hingerichteter Mensch spricht schon gegen diese Form der Bestrafung.
Ich bewundere aber das grosse Engagement der Täter-lobby hier im thread. Respekt.
Damit hast du dich endgültig disqualifiziert. Erst ein völlig hanebüchener Vergleich zwischen Todesstrafe und Verkehrsunfällen und dann dieses Weiße-Flagge-hissen, welches mit einem völlig unangebrachten Angriff kaschiert wird. Gleichzeitig herablassend und nicht in der Lage, sich Fehler einzugestehen. Du bist echt 'ne Marke. Grandios.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.01.2014 um 15:10
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich bewundere aber das grosse Engagement der Täter-lobby hier im thread. Respekt.
Klar als ob wir jetzt alle Täter lieben und aus Liebe ihnen das Leben schenken wollen. :shot:

Es geht weit mehr um Unschuldige und nutzlose Todesstrafen für "Vergehen" die keine sein sollten.

Hast du die Todesstrafe erstmal erlaubt kann jeder Spinner ankommen und sie für alles mögliche fordern. Wie für Homosexuelle, Spione, Wirtschaftskriminelle, Regierungsgegner, ......
An die Täter-Lobbyisten...mal nen Gang runter fahren und den Schaum vom Maul abputzen. Dann dürft ihr gerne weiter gröhlen...
Höre doch auf mit der scheiß Polemik, hier gibts keine Täter-Lobby.
Ansonsten kannst du aber mal die Kriminalstatistiken vergleichen, zwichen Ländern mit und ohne Todesstrafen. Vielleicht erkennst du dann den "nutzen" dieser Barberei.


melden

Todesstrafe

27.01.2014 um 15:16
kravmaga schrieb:
Und immer noch der dümmste Beitrag ever. Wie bescheuert muss man sein ,um einfachste Vergleiche nicht zu verstehen ? Todesstrafe ist richtig. Sie wird durch einen einzig unschuldig hingerichteten nicht falsch. Strassenverkehr ist richtig. Sie wird durch einen einzig unschuldig getöteten nicht falsch.
Haha, genau wegen solch einer Gehirnakrobatik liebe ich allmy.. :D


melden

Todesstrafe

27.01.2014 um 15:26
@wichtelprinz
@Bone02943

Natürlich ist es falsch, dass Unschuldige sterben müssen. Trotzdem sprechen für mich nach wie vor einige Argumente für die Todesstrafe und wenn man ausschließlich Schuldige töten würde, wäre ich voll und ganz dafür. Mir ist bewusst, dass das dahingehend nicht relevant ist, da es wahrscheinlich nie der Fall sein wird, dass nur Schuldige und keine Unschuldigen durch die Todesstrafe sterben müssen, aber was ich sagen will ist einfach, dass ich mit der Grundidee der Todesstrafe übereinstimme.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.01.2014 um 15:27
@Naschkatze91

Dann denkst du, wie jeder andere Todesstrafenbefürworter, nur von der Wand bis zur Tapete.


melden

Todesstrafe

27.01.2014 um 15:28
Interessantes Niveau hier ...
@kravmaga
Wer gegen die Todesstrafe ist, ist nicht Täter-Lobbyist, sondern anderer Meinung.
Das begegnet einem öfters in einem Diskussionsforum, und ist kein Grund für Unterstellungen.
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Todesstrafe ist richtig. Sie wird durch einen einzig unschuldig hingerichteten nicht falsch. Strassenverkehr ist richtig. Sie wird durch einen einzig unschuldig getöteten nicht falsch.
Der Vergleich ist natürlich ziemlich dumm, denn wenn es nichts ausmacht, dass Unschuldige im Strassenverkehr getötet werden, dann macht es wohl zunächst mal auch nichts aus, wenn Leute ermordet werden. Dann ist es natürlich auch egal, wenn der Staat obendrein noch Unschuldige zur Strafe tötet.
Man muss halt mit gewissen Risiken leben. Oder ... ?

Man versucht ebenso, Opfer im Strassenverkehr zu vermeiden, wie Opfer durch Mord, und viele halten eben unschuldige Opfer der Todesstrafe für mindestens genauso überflüssig.
Umso mehr, als man die recht einfach vermeiden kann, indem man die Todesstrafe gar nicht erst einführt.
Den Strassenverkehr oder zumindest die Toten durch ihn abzuschaffen oder Morde ganz und gar zu vermeiden, ist für den Staat leider unmöglich, sonst würde man es sicher tun.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.01.2014 um 15:30
@kravmaga
Bemitleidet zusammen die armen, armen Täter.
Keiner bemitleidet hier Täter! Diese Verknüpfung machst Du hier! Wir sprechen alle (auch Du) über die Unschuldigen die KEINE Täter sind. Sonst hättest Du käumlichs das unschuldige Verkehrsopferbeispiel gebracht. Aber nachdem dies versagt hat machst Du uns hier zum Tätersympatisanten!
Leider spricht das überhaupt nicht für Dich und Deine Diskussionskultur!


melden

Todesstrafe

27.01.2014 um 15:31
Zitat von Naschkatze91Naschkatze91 schrieb:Mir ist bewusst, dass das dahingehend nicht relevant ist, da es wahrscheinlich nie der Fall sein wird, dass nur Schuldige und keine Unschuldigen durch die Todesstrafe sterben müssen, aber was ich sagen will ist einfach, dass ich mit der Grundidee der Todesstrafe übereinstimme.
Die Grundidee ist aber ohne eine "Fehlerquote" nicht umsetzbar.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, das Auslöschen eines Leben wäre nur mit dem Töten des Täters angemessen zu bestrafen? Bei keiner anderen Straftat herrscht bei uns das Auge-um-Auge-Prinzip. Warum sollte es das hierbei tun?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.01.2014 um 15:34
@trance3008:

Ich würde nicht sagen, dass jeder Todesstrafenbefürworter nur von der Wand zur Tapete denkt, weil ich schon finde, dass es noch andere Argumente gibt, die ( meiner Meinung nach ) dafür sprechen.


melden

Todesstrafe

27.01.2014 um 15:36
@Naschkatze91

Und wie wären?


Anzeige

melden