Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:53
@Heijopei

Wer sagt denn das er zu 100% das kleine Nachbarsmädchen und dessen Familie tötet?

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:53
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ach ich habe Tötungsgelüste, weil ich für die Todesstrafe bin und es als Gerechtigkeit sehe, wenn solche Schweine das kriegen was sie verdienen?
Deine Wortwahl ist sehr explizit und lässt nicht auf einen besonnenen Charakter schließen, tut mir leid.

Ich möchte in dem Zusammenhang auch nochmal darauf hinweisen, dass die Todesstrafe in Deutschland abgeschafft wurde und im GG verboten ist! Wenn ihr also jemanden töten wollt, aus welchen niederen Beweggründen auch immer, dann macht das in eurem Privatleben, aber fordert das nicht vom Staat!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:54
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Na gut, aber dann bitte in deiner Nachbarschaft oder derer die ihn freilassen...
Warum gibt es für die Befürworter der Todesstrafe nur die Freilassung als einzige Alternative? Das ist an Naivität kaum zu übertreffen...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:54
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:JA, aber warum sind es nun auf einmal Schweine?
Ach ist für dich jemand kein Schwein der dein Kind schändet oder deine Familie ermordet?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Frau die den Mörder ihres Sohnes begnadigte hat sicher mehr Herz als du.
Du kennst mich nicht und ich denke sie muss sich ganz schön überwunden haben so etwas zu tun.
Woher gräbst du den Fall überhaupt aus?


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:56
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Warum gibt es für die Befürworter der Todesstrafe nur die Freilassung als einzige Alternative? Das ist an Naivität kaum zu übertreffen...
Ach was, schau doch mal in die Staaten, Stichwort: "Überfüllte Gefängnisse", dann siehst Du was die andere Alternativen sind. Oder in Deutschland die Resozialisierungsunfälle bezüglich Kinderschändern... Du sprichst von naivität ?


2x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:57
@Kurosagi
Bist du eine kaltblütige Maschine ode was?!!!!!!!!!!!!!
Nein, sondern jemand, der noch vernünftig denkt und die Todesstrafe nicht als einzige Möglichkeit für Mörder oÄ sieht.

In den USA wird man, nur so als Info, auch nicht gleich nach der Urteilverstreckung hingerichtet, das dauert meistens viele, viele Jahre (was die Todesstrafe auch teuer macht). Ich weiß, dass Leute wie du dies gerne abkürzen wollen, nach dem Motto "Ein Strick kostet ja nicht viel", aber dann will ich gar nicht wissen, wie hoch die Fehlerquote ist.

Es soll übrigens gewisse Orte namens Gefängnis geben, wo böse Menschen hinkommen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer sagt denn das er zu 100% das kleine Nachbarsmädchen und dessen Familie tötet?
Niemand , aber die Erfahrung hat gezeigt das diese Täter Wiederholungstäter sind oder dazu werden .

Und das reicht mir , es geht auch nicht um nur um meine Nachbarschaft , sondern das kann jeden treffen .


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:57
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Deine Wortwahl ist sehr explizit und lässt nicht auf einen besonnenen Charakter schließen, tut mir leid.

Ich möchte in dem Zusammenhang auch nochmal darauf hinweisen, dass die Todesstrafe in Deutschland abgeschafft wurde und im GG verboten ist! Wenn ihr also jemanden töten wollt, aus welchen niederen Beweggründen auch immer, dann macht das in eurem Privatleben, aber fordert das nicht vom Staat!
Und die Mörder bzw Kinderschänderbeschützer scheinen hier auch keinen besonnenen Charakter haben, eher einen emotionslosen und doppelmoralcharakter. ;)

Ich will niemanden töten, bin nur dafür das der Staat es bei einen extremen Fall durchführen würde, um dafür zu sorgen, das der/diejenige das kriegt was man verdient.


3x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:57
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ach was, schau doch mal in die Staaten, Stichwort: "Überfüllte Gefängnisse", dann siehst Du was die andere Alternativen sind. Oder in Deutschland die Resozialisierungsunfälle bezüglich Kinderschändern... Du sprichst von naivität ?
Ja, die USA sind dafür bekannt, dass sie Todeskandidaten wegen Platzmangel freilassen...


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:58
@Kurosagi

Ich steh halt nicht auf entmenschlichung.

Der Fall kam in den letzten 2 Tagen durch alle Nachrichten.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:59
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ach was, schau doch mal in die Staaten, Stichwort: "Überfüllte Gefängnisse", dann siehst Du was die andere Alternativen sind. Oder in Deutschland die Resozialisierungsunfälle bezüglich Kinderschändern... Du sprichst von naivität ?
Und da sitzen etwa 90% Mörder und Kinderschänder? Es gibt ja auch noch andere Verbrechen, wo man ins Gefängnis landet.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:59
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ich will niemanden töten, bin nur dafür das der Staat es bei einen extremen Fall durchführen würde, um dafür zu sorgen, das der/diejenige das kriegt was man verdient.
Ach der Staat soll sich für deine scheiß Rachgelüste und Todeswünsche die Finger schmutzig machen? Pff


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:00
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:eher einen emotionslosen und doppelmoralcharakter. ;)
Rechtsprechung muss emotionslos sein. Da haben Gefühle keinen Platz. Ansonsten wird der Richter oder die Schöffen wegen Befangenheit ausgetauscht.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:um dafür zu sorgen, das der/diejenige das kriegt was man verdient.
Also stehst du auf der Stufe, Auge um Auge, Zahn um Zahn?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:02
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich steh halt nicht auf entmenschlichung.
Du böser, böser "Gutmensch" du. Sicher wird dir gleich vorgeworfen, wie "emotionslos" du doch bist, und das ja "keine Menschen sein können, weil Menschen ja so etwas nicht machen" oder ähnlichen Stuss -,-


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:03
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:um dafür zu sorgen, das der/diejenige das kriegt was man verdient.
Was jemand verdient spielt für mich keine so grosse Rolle , wichtiger ist es Gewissheit zu haben das genau dieser eine Kinderficker für immer aus dem Verkehr gezogen ist .
Nicht mehr und nicht weniger .


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:04
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb: Wer anderen das Recht auf Leben böswillig nimmt, sollte zumindestens mit seiner entgültigen Freiheit damit bezahlen.

Ich müsste keine Todesstrafe haben wenn man diese Täter gänzlich von unschuldigen Menschen isolieren würde, nur das ist ja dann wieder gegen die Menschenrechte nicht wahr...
So ist es ...


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:05
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Nein, sondern jemand, der noch vernünftig denkt und die Todesstrafe nicht als einzige Möglichkeit für Mörder oÄ sieht.
Dann bin ich mal gespannt wie du reagieren würdest, wenn jemand deine Familie ermordet.

@Bone02943

Entmenschlichung? So etwas sind keine Menschen, sondern Monster!


@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Rechtsprechung muss emotionslos sein. Da haben Gefühle keinen Platz. Ansonsten wird der Richter oder die Schöffen wegen Befangenheit ausgetauscht.
Gesetze wurden auch aus Gefühlen geschaffen, da sollte man nicht so emotionslos sein und sich mehr in die Lager der Opfer hineinversetzen. ;)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Also stehst du auf der Stufe, Auge um Auge, Zahn um Zahn?
Ja wer so handelt, hat auch nichts anderes verdient, als genauso behandelt zu werden!


4x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:07
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Entmenschlichung? So etwas sind keine Menschen, sondern Monster!
In welcher Welt lebst du eigentlich?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:08
@Bone02943

Anscheinbar nicht in deiner Welt und das ist auch gut so.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:08
Wer sagt eigentlich, dass wenn das GG so ausgehöhlt wird, dass M, K und V die Todesstrafe zu erwarten haben, wer sagt denn, dass diese nicht so weit ausgeweitet wird, dass auch andere die Todesstrafe zu befürchten haben, wie z.B Drogenschmuggler oder alkoholisierte Fahrer, die Tote verursachen?

Man könnte dann in vielen Fällen so weit gehen, dass man schon wegen "geringer" Vergehen mit dem Tod bestraft wird.

Aber wenn es nach einigen geht, könnte man ja den ganzen Justizapparat einfach abschaffen, nicht wahr?


Anzeige

melden