Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.01.2014 um 08:01
Wer Gerechtigkeit sucht muss wohl in ein Land gehem in der die Tailon noch vorherrschend ist.
Gute Reise.
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Ich will fairnes durchsetzen, das ist alles.
Dann musst Du aber alle Seiten betrachten. Die Seite des Opfers, die Seite des Täters, die Seite der Gesellschaft.
Du betrachtest ausschließlich die Seite des Opfers. Die darf man natürlich nicht ausblenden. Es ist wichtig, dass dem Opfer Genugtuung widerfährt. Aber das ist nicht das einzige Ziel von Strafe, sondern nur eines von mehreren.

Anzeige
melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 08:02
@kleinundgrün
Da gebe ich dir recht.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 08:05
Ich schrieb dies gestern in ein anderen thread..
Es schrieben die rechte... wahrscheinlich.. ich sah mir nur ein video an.. und sah (mir blieb der atem stecken) wie jemand schrieb.. hier wird ein ungläubiger getötet..

Es war schrecklich.. jemand würde die kehle durchgeschnitten... (weiß nicht was er verbrochen hatte) nur es sah schrecklich aus...

und ich denke das viele geflucht haben die dies gesehen haben..und auch den Iüber den Islam

Nur ein paar tage vorher würde jemand mit der todestrafe in amerika hingerichtet.. sein leiden soll sehr lange gedauert haben..

Der mann der die Kehle durchgeschnitten würde ( litt nur kurz)

Es ist beides schreckliches... nur man kann die todestrafe diskutieren... nur dies war reinste propaganda... von rechter seite...

dies zu manipulieren....

der mann aus amerika.. der viel länger gelitten hat darüber gab es kein diksussionthema!
Macht das die amis zivilisierter?



Warum versucht man nicht mit tiere wieder gesunde emotionen hoch zu holen... gab es da mal ein experiment?

Finde es immer schade, diese wiederholungen ja oder nein.. schön wäre einfach mal zu diskutieren was mann anders machen kann..


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 08:10
@waterfalletje
keine Todesstrafe vollziehen?


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 08:11
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Warum versucht man nicht mit tiere wieder gesunde emotionen hoch zu holen... gab es da mal ein experiment?
Gesunde emotionen?
Also jetzt wird es aber doch etwas nett gegenüber den Tätern...
Lebenslang wegsperren kann man die, da brauchen sie keine Emotionen, da können die jeden Tag von mir aus fröhlich vor die Wand springen, das ist mir recht egal...nur raus dürfen sie nicht mehr kommen.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 08:14
Das Problem an dem ganzen Streit über Todesstrafe ist einzig, dass man sich wesentlich besser in die Position des Opfers hineinversetzen kann. Es ist einfacher, sich vorzustellen, wie man sich fühlt, wenn einem Unrecht widerfahren ist.
Und mit diesen Zorn im Kopf fällt es schwer, das Gesamtbild zu sehen. Das ist an sich nicht problematisch, nur wirkt es dann ein wenig deplatziert, anderen, die versuchen, dieses Gesamtbild zu sehen, Gutmenschentum zu unterstellen.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 08:14
@Geisonik
ich würde gerne hinzufügen dass es mir als hinterbliebener Wichtig wäre dass wenn die Person schon am Leben bleibt soetwas wie reue verspürt.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 08:16
@SkySonic
achso, wie willst Du das anstellen? Wie willst Du prüfen, dass es "echte" Reue ist?


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 08:17
@Tussinelda
Kann ich nicht, aber wenn es schon keine Todesstrafe gibt sollten die Täter doch dementsprechend therapiert werden.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 08:18
@SkySonic
so eine Zwangstherapie bis man bereut setzt sich sicherlich durch *facepalm*


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 08:19
@Tussinelda

Ich möchte mir aus so eine diskussion einfach mal raushalten, daran habe ich oft genug teilgenommen.. meine frage war..

können tiere wieder gesundere emotionen herrvor wecken...

Ich habe mal ein artikel gelesen von eine pflegemama.. sie zog drei kinder groß

2 waren ihre eigene und ein das pfegekind was direkt nach der geburt zu denen kam!

Das pflegekind stammt von eltern die beide wegen mordes verurteilt waren.

Das kind würde mit genau soviele liebe groß, und entwickelte sich zu ein feinen menschen..

Er studierte Medizin...

Und eines tages würde er spontan zu mörder..

Die pflegeeltern verstanden die welt nicht mehr genauso wie dies junger mann..
Er hatte nie anzeigen von wut, er war ausgeglichen..

was passiert mit diesen junge mann?

Werde dieser artikel nie vergessen... Genen?

Die mama war schwanger während sie getötet hat!

Solange manches nicht geklärt ist hier... habe ich sehr arge bedenken was die todesstrafe betrifft..


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 08:19
@SkySonic
Ich habe nie gesagt das ich dafür bin die Täter mit Samthandschuhen anzufassen.
Im Gegenteil. Wenn es eindeutig ist, wer der Täter ist dann hat er meiner Meinung nach (bei schweren Verbrechen) sein Grundrecht verwirkt. Wer selbst diese Grundrechte bricht, braucht sie für sich selbst nicht beanspruchen.
Aber ich bin der Meinung das die Todesstrafe eben keine wirkliche Abschreckung ist. Das Leben ist vorbei, na und? Ist das wirklich schlimmer als in ner Zelle zu sitzen?
Mir würden da schon bessere Strafen einfallen...


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 08:20
@Tussinelda
Darum geht es nicht. Es geht um den Fakt dass ich will dass die Täter dementsprechend ihren Weg finden und nicht vollkommen mit der Gewissenheit sterben jemanden getötet zu haben ohne Reue zu empfinden.
Aber wie gesagt, die Todesstrafe ist mir lieber.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 08:21
@Geisonik

Aber das is doch unsinn.
Wenn man sagt, ich darf leuten das antun was sie slebst anderen antun ist das doch genau elbstjustiz.

Wenn ich schon so anfange mit 'du bist rechtlos weil du anderen ein recht versagt hast' ist das genau selbstjustiz.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 08:22
@SkySonic
welchen genauen Sinn macht denn die Todesstrafe?

@Geisonik
die Gesetze gelten immer, die Menschenwürde und Menschenrechte gelten immer, zum Glück


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 08:22
@shionoro
Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem andern zu.
Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Nur sieht die Sachlage etwas anders aus wenn jemand aus meiner Familie auf grausame, beabsichtigte Art umbringt.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 08:23
@Tussinelda
Reine Gerechtigkeit. Das werde ich jetzt nicht weiter definieren, lies dir meine vorangegangenen Posts durch wenn du magst.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 08:26
@SkySonic
eben nicht, es ist Rache, reine Rache, gerecht ist anders, nämlich JEDEM seine Menschenrechte zuzugestehen, insbesondere als Staat


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 08:26
@Tussinelda
Schwachsinn. Kannst du deine subjektive Ansicht belegen?


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 08:28
@SkySonic

das sag ich so aber gar nicht.

Die meisten Mörder sind während der tat nichtmal wirklich zurechnungsfähig und denken über konsequenzen nicht nach,

Das betrifft psychisch kranke, trieb und affekttäter in besonderem Maße.

Es hat außerdem seinen Grund, dass nicht die opfer eine straftat das strafmaß bestimmen.


Anzeige

melden