Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.01.2014 um 12:18
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Davon aber mal ab. Es soll ja bei der TS dann eine "humane" Durchführung sein. Sprich "Knöpfchen drücken, Zeug in die Adern und... "
Wir reden hier nicht von einem Erschießungskommando, Scheiterhaufen oder Galgen
Und ich dachte Mitleid sei bei Mördern unangebracht? -.- und erschiessen wär ja auch billiger -.-


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 12:19
wer jemanden ermorden will, muss dann eben mit den konsequenzen rechnen.
ich bin sogar dafür das man bei kindsmord und vergewaltigung die langsame folter anwenden darf.
öffentlich natürlich. denn sowas darf einfach nicht weiterleben.


4x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 12:20
@jacki-cola
Finde ich auch.
Bei Diebstahl sollte man die Hand abhacken, im Wiederholungsfall den Kopf. Bei Drogenkonsum die Zunge rausschneiden.
Zitat von jacki-colajacki-cola schrieb:öffentlich natürlich.
Daher weht der Wind. Da möchte jemand unterhalten werden ...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 12:20
@jacki-cola

Eine Zeitreise ins Mittelalter gefälligst? :shot:


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 12:21
Außerdem differenziert die ständige Rechtsprechung ja bereits sehr ausführlich: eine Tötung ( kein Mord ) im Affekt oder aus einer Notwehrsituation heraus, geht ( meist ) straffrei aus.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 12:21
Mit dem Alter kommt die Reife (Sollte man hoffen).


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 12:21
@kleinundgrün
Da bin ich echt bei dir. :trollbier:


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 12:22
lol leute ich sagte bei kindsmord.

alles andere ist nicht mit dem tode zu bestrafen.
stellt euch mal vor euer kind würde opfer von so einem wiederling werden, dann würdet ihr nicht mehr so ein gutmenschentum an den tag legen.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 12:22
is aber in deutschland wohl sowieso modern das man alles durchgehen lässt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 12:22
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Daher weht der Wind. Da möchte jemand unterhalten werden ...
'panem et circenses' hat schon immer funktioniert, wenn man von inneren Problemen ablenken wollte.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 12:24
@jacki-cola
Achsooooo, bei Kindsmord...ist natürlich viiiiel härter zu bestrafen, als wenn jemand deine
geliebte Frau umbringt.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 12:24
Zitat von jacki-colajacki-cola schrieb:ich bin sogar dafür das man bei kindsmord und vergewaltigung die langsame folter anwenden darf.
öffentlich natürlich. denn sowas darf einfach nicht weiterleben.
Als wenn du selbst das tun würdest...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 12:25
Von Todesstrafe zur Folter? Den Schritt konnte ich jetzt nicht mitvollziehen :ask:


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 12:26
@jacki-cola
Zitat von jacki-colajacki-cola schrieb:ja und die gefängnisse etwas strenger gestalten. im augenblick ist es ja mehr urlaub.
Das habe ich vor ein paar Seite heute Nacht schon geschildert und bemängelt.
Aber da wird argumentiert, denen soll es gut gehen, damit sie ausgeglichen sind und die Bediensteten nen einfacheren Job haben.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Allerdings kann in gewissen Fällen durchaus auch Resozialisierung angezeigt sein.
Das käme für mich bestenfalls im Falle des Totschlags in Betracht. Nicht bei Mord.
Zitat von skepskep schrieb:Daran läßt sich gut erkennen, welche naiven Vorstellungen Du von unserem Rechtssystem hast.
So etwas entscheidet kein Einzelner, unter anderem sind an solchen Entscheidungen
Psychologen beteiligt, die sich weitaus besser mit den menschlichen Tiefen auskennen, als du oder ich oder sonstwer.Aber solche Aspekte scheinen dir fremd.
Achso, da kannst du die Verantwortung auf andere Abschieben, die sich dazu in der Lage zu fühlen haben.
Ebenso würde ich es lieber jemandem überlassen, der da emotionskälter den Knopf drücken kann als ich.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Ein Vater könnte Zb den Mörder seines Kindes umgebracht haben. Das ist auch Mord.
Ob man den umbedingt für alle Ewigkeit wegsperren muss? Wiederholung ist ja nicht besonders wahrscheinlich.
Sicherlich kämen in den Einzelfällen auch die speziellen Umstände und Tatsachen zu tragen. Das ist klar.
Daher revidiere ich auch meine Aussage, dass bei jedem Mord Lebenslänglich zu lauten hat.
Aber wenn wir jetzt jede einzelne Tat mit allen möglichen Tatumständen hier aufzählen müssten, wäre es eine sisyfusarbeit.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Es geht hier nicht um Geschwindigkeitsbegrenzungen sondern um den Tod eines Menschen. Und wenn du sagts das ein Mensch getötet werden soll, dann musst du auch von dir selbst sagen können, Ja ich könnte ihn auch selbst umbringen. Du sagts ja auch nicht: Esse Fisch, der schmeckt gut! Und selbst isst du keinen weil er dir nicht schmeckt. ^^
Du scheinst dezent meine Meinung direkt darüber überlesen zu haben ;)
Aber, für dein angeführtes Beispiel mit dem Fisch:
Ich kann schon sagen, dass mir ein Bild gefällt, aber ich es mir nicht kaufe, weils einfach nicht in meine Einrichtung passt ;)
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ein Mörder kann jemand sein, der eine falsche Entscheidung getroffen hat. Eine einzige.
Diese Entscheidung hatte fatale Konsequenzen, für die er zur Verantwortung gezogen werden muss.
Auch für dich, hab da schon JPhys drauf geantwortet. Sicher gibt es einzelen Taten und Tatumstände, die differenziert werden müssen. Aber die hier alle aufzuzählen ist wohl etwas fernab.
Zitat von jacki-colajacki-cola schrieb:wer jemanden ermorden will, muss dann eben mit den konsequenzen rechnen.
Wer jemanden ermordet HAT, muss eben mit den Konsequenzen rechnen.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 12:26
bei vergewaltigung mit todesfolge sollte in der tat mal ordentlich durchgegriffen werden.

bei einer umfrage im forum hier (weiss nciht mehr genau welche) würden aber dennoch viele henker werden wollen) spart euch die doppelmoral.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 12:26
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Als wenn du selbst das tun würdest...
Interessante Frage @jacki-cola
Und Folter auch, ich meine, würdest du da selbst auch mal Hand anlegen?


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 12:26
Zitat von HelenusHelenus schrieb:'panem et circenses' hat schon immer funktioniert, wenn man von inneren Problemen ablenken wollte.
Öffentliche Folter war im Mittelalter der Hit, wenn es um die Belustigung des Volkes ging. Manche sind da noch hängen geblieben - dabei sollte man es doch in den Zeiten, die der Aufklärung folgten, besser verstehen?
Na ja. Ich habe kein Problem damit, wenn sich hier einige den Zorn von der Seele schreiben und es nicht so recht verstehen. Interessant wird es, wenn diese "Rächer" den falschen erwischen.

Wie sieht es aus, @jacki-cola , was ist, wenn Du den falschen tötest? Darf man Dich dann auch öffentlich zu Tode foltern?


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 12:27
Zitat von jacki-colajacki-cola schrieb:is aber in deutschland wohl sowieso modern das man alles durchgehen lässt.
Natürlich, man kann sich auch wieder auf den Codex des Hammurapi beziehen und gleiches mit gleichem vergelten. Nur dann kämmen wir wieder in Zustände wie sie vor 1000 von Jahren existiert haben.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 12:29
Was ich viel merkwürdiger finde: viele Angehörige von Mordopfern fordern gerade nicht die Todesstrafe. Immer unbeteiligte Beobachter fordern das? Paradox.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 12:29
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Achso, da kannst du die Verantwortung auf andere Abschieben, die sich dazu in der Lage zu fühlen haben.
Im Gegensatz zu dir sehe ich einen echten Sinn darin, dass ich solche Entscheidungen denen
überlasse, die eine Ausbildung gemacht haben. Oder maßt du dir an, mit dem Wissen
eines Psychologen mithalten zu können, wenn ja, hast du diesen Fachbereich studiert und
gehören solche Entscheidungen zu deinem Tagesablauf?


2x zitiertmelden