Todesstrafe
28.01.2014 um 11:40@shionoro
Es gibt keinen Grund für mich irgendeine Gnade für diese Täter aufzubringen.
Hinter jedem Menschen steckt eine Geschichte, Beweggründe und bestimmte Verhaltensweisen welche das Verhalten erklären können. Dennoch ist es für mich kein Grund diesen Menschen ein weiteres Leben nach ihrer Straftat zu gewähren. Sie hätten vorher darüber entscheiden müssen, bevor sie ihre Familie umgebracht haben.
Ich würde Vergewaltigung auch nicht mit der Todesstrafe ahnden, da sie niemandem das Leben geraubt haben.
shionoro schrieb:Also weißt du gar nichts und hast es im inet oder sonstwo gesehen.Was für eine tolle Schlussfolgerung über mein Leben :D
shionoro schrieb:Ja, stell dir vor, in Deutschland bekommt man, wenn mana uf unbestimmte zeit weggesperrt ist, dinge, um sich zu beschäftigen.Sollten wir aber. Ich finde es abartig dass diese Menschen überhaupt die Chance dazu bekommen.
Is ja krass, paradigmenwechsel für dich, wir werfen leute nicht in ein loch um sie dann verrotten zu lassen.
shionoro schrieb:Wieso redest du immer von fakten, du weißt offenbar nicht, was das wort bedeutet.Ein Fakt ist ein nachweisbarer Tatbestand. Wenn ich von Fakten spreche, dann spreche ich von Dingen die bewiesen sind. Und wenn ich es für mich persönlich moralisch so entschieden habe, ist es für mich ein Fakt.
shionoro schrieb:Menschenrechte kann man nicht verwirken, DAS ist ein fakt.Was ist mit dem Recht auf Freiheit?
shionoro schrieb:Ich hab wenigstens schonmal leute, die häuser in brand gesteckt haben, ihre frau oder kinder gekillt haben oder ehrenmorde begangen haben oder Kinder missbraucht gesehen und mit ihnen gesprochen, um zu wissen, worüber ich rede, wenn ich für solche leute die todesstrafe fordern würde.Ich habe mich mit hinterbliebenen unterhalten und das angerichtete Leid gesehen.
Es gibt keinen Grund für mich irgendeine Gnade für diese Täter aufzubringen.
shionoro schrieb:Das waren sicherlich nicht immer angenehme Leute, aber es ist traurig wie leichtfertig manche Leute da urteilen wolle und Menschen zu monstern oder untermenschen degradieren.Sicher mag das Wort "Monster" etwas überzogen sein, da gebe ich dir Recht.
Hinter jedem Menschen steckt eine Geschichte, Beweggründe und bestimmte Verhaltensweisen welche das Verhalten erklären können. Dennoch ist es für mich kein Grund diesen Menschen ein weiteres Leben nach ihrer Straftat zu gewähren. Sie hätten vorher darüber entscheiden müssen, bevor sie ihre Familie umgebracht haben.
Ich würde Vergewaltigung auch nicht mit der Todesstrafe ahnden, da sie niemandem das Leben geraubt haben.