Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

09.04.2013 um 16:30
@Agent_Elrond
weißt du überhaupt, was du da redest? oO


melden

Todesstrafe

09.04.2013 um 17:07
jajaja blablabla, alle 100 Seiten das gleiche wieder von vorne....


melden

Todesstrafe

09.04.2013 um 18:47
Ganz einfach. Vergewaltiger und Mörder blühen in so einer Gesellschaft auf, in der man den Tod vom Gesetz sowieso nicht fürchten muss.
Die aller wenigsten Täter denken vor oder bei ihren ihren Taten an die Folgen. Man geht ja nicht davon aus das man erwischt wird.
Und es ist ja so, dass die meisten noch nicht einmal Gefängnis fürchten müssen, zumindest was die Vergewaltiger betrifft. Das ist Fakt!
Wie viele Gefängnisse hast du denn schon besucht und wie viele Insassen und Vergewaltiger kennst du das du dies als Fakt darstellst?
Obwohl es doch heißt, Mord und Vergewaltigung sind die schlimmsten 2 Straftaten.
Warum soll eigentlich Vergewaltigung genau so schlimm bestraft werden wie Mord? Ist Mord da nicht noch nen ticken schlimmer als Vergewaltigung? Außerdem gibt es bei Vergewaltigung auch viele Fehlurteile. Es saßen und sitzen genug Menschen wegen Vergewaltigung in Haft die nie eine Vergewaltigung begangen haben. Unschuldige scheinen dir noch immer völlig egal zu sein.
In Wirklichkeiten kriegt ein Raubkopierer aber mehr Gefängnisstrafe als die meisten Vergewaltiger.
Wirklichkeit oder dumme Stammtischparole?
Also tut mir leid, da ist doch irgendwas falsch gelaufen. Resozialisieren kann man nur Menschen, die man noch Menschen nennen darf. Psychopathische Vergewaltiger, die Kinder zu Tode missbrauchen, wie jetzt vor kurzem erst wieder geschehen, haben in unserem Sozialstaat nichts verloren.
Egal was ein Mensch verbricht es bleibt ein Mensch und das ist Fakt. Es reicht auch Menschen die eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen, sie von dieser zu entziehen in dem man sie einsperrt. Dort sollen sie arbeiten und sich mit ihrn Taten auseinandersetzen, damit ihnen vielleicht die Einsicht kommt das sie eine schreckliche Tat beangen haben und Reue eintritt.
Also was muss passieren. Wenn wir schon keine Todesstrafen verhängen, dann doch zumindest LEBENSLÄNGLICH für jegliche Art von Vergewaltigung oder sexuellem Missbrauch. Das passiert aber schlichtweg nicht.
Weil es schlichtweg nicht nötig ist. Die wenigsten Vergewaltiger und Sexualstraftäter werden nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis wieder "rückfällig". Warum sie also alle ausnahmslos wegsperren? Und wie schnell man wegen Vergewaltigung unschuldig eingesperrt wird sieht man am Fall Kachelman und weiteren Fällen.
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/bochum/18-Jaehrige-bezichtigt-Mann-zu-Unrecht-der-Vergewaltigung;art932,1873591 (Archiv-Version vom 29.05.2013)
http://www.wa.de/lokales/hamm/stadt-hamm/hammer-wegen-vergewaltigung-unschuldig-haft-2739348.html
Du findest noch weitere Fälle.
Ich will sowas nicht wieder in dieser Gesellschaft haben. Viel zu oft, wird aber sowas wieder auf die Bevölkerung losgelassen oder gar nicht erst eingesperrt. Da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln.
Zum Glück geht es nicht nach dem was du willst. Das es auch Fälle gibt in denen Straftäter viel zu milde bestraft werden finde ich auch so, aber wenn man sich die Fehlerquoten anschaut dann lieber etwas zu milde als zu hart. Denn es wird auf jeden Fall Unschuldige treffen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Todesstrafe

09.04.2013 um 18:48
@MasterMario
ach und die Todesstrafe oder Organe entnehmen/Blut abzapfen sind keine kranken Gedanken? Für mich schon und auch ein Verbrecher/Straftäter bleibt ein Mensch und ich stelle mich in dem Augenblick, wo ich ihm das Menschsein abspreche und so behandle, wie ich es will, über Leben und Tod entscheide auf exakt die gleiche Stufe. Das lehne ich entschieden ab.


melden

Todesstrafe

09.04.2013 um 18:56
@MasterMario
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:die man noch Menschen nennen darf.
Menschenrechte gelten für dieses "Wesen" nicht, da es ja kein Mensch ist, sondern ein Tier. Ok verstanden omg...

@MasterMario
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vergewaltiger und Mörder blühen in so einer Gesellschaft auf, in der man den Tod vom Gesetz sowieso nicht fürchten muss.
Sieht man z.B. in der Kriminalstatistik der USA ?, eher nicht...


melden

Todesstrafe

09.04.2013 um 19:23
Ich finde die Todesstrafe sollte es nirgendswo geben. Wer hat schon das verdammte Recht jemandes Leben zu beenden? Weder ein Mörder noch die Justiz.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

09.04.2013 um 19:46
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wer hat schon das verdammte Recht jemandes Leben zu beenden?
Wenn jemand die Todesstrafe erleidet, ist für ihn alles vorbei. Es ist, als wäre er nie geboren worden. Und was ist mit den Angehörigen des Opfers? Erfahren sie wirklich Genugtuung dadurch, dass der Täter stirbt? Im Moment des Todes vielleicht. Neurochemisch passiert da oben bestimmt was, irgendein Aufleuchten bestimmter Synapsen, ein Feuerwerk an Botenstoffen. Befriedigung: der Täter ist tot. Aber was ist später? Es ist niemand mehr da, dem die Hass- und Rachegedanken gelten können.


melden

Todesstrafe

09.04.2013 um 19:50
@KillingTime
Eben.. Deswegen sollte man lebenslanges Wegsperren als Höchststrafe einführen und nicht den Tod. Auch weil keiner Gott spieln sollte, auch nicht die kack Justiz.


melden

Todesstrafe

09.04.2013 um 20:08
@KillingTime
Ich finds geil wie dein Name überhaupt nicht zu deiner Aussage passt xD


melden

Todesstrafe

09.04.2013 um 20:24
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Aber bei diesem wahnsinnig tollen Rechtssystem, vermute ich, kriegt er 2 Jahre auf Bewährung,
Kennst du ein Urteil in dem der Täter rechtskräftig verurteilt wurde und die Strafe zur Bewährung ausgesetzt wurde?


melden

Todesstrafe

09.04.2013 um 21:01
Heey @Mods
Warum habt ihr meinen Post gelöscht? :(
Menschenverachtend hin oder her, das war ein ernst gemeinter Vorschlag!


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 07:38
http://www.spiegel.de/politik/ausland/amnesty-international-hinrichtung-2012-blieben-nahezu-konstant-a-893408.html
Amnesty-Bericht: Staaten nutzen Hinrichtungen als Machtmittel

Tausende Menschen sind im vergangenen Jahr weltweit hingerichtet worden. Das geht aus dem Jahresbericht von Amnesty International hervor. Zwar setzen immer weniger Länder die Todesstrafe ein. Doch eine kleine Gruppe setzt bewusst auf Hinrichtungen - häufig zu politischen Zwecken.
Dem knapp 31-jährigen Saudi-Araber Raif Badawi droht die Todesstrafe, weil er ein politisches Online-Forum gründete. Der Iraner Hadi Raschidi wurde hingerichtet, weil er an Demonstrationen gegen die Regierung teilgenommen hatte.

"Es gib verstörende Beispiele, dass Hinrichtungen für politische Zwecke eingesetzt werden", schreibt die Menschenrechtsorganisation Amnesty International (AI) in ihrem am Mittwoch veröffentlichten Jahresbericht. "Einige der Exekutionen, die 2012 ausgeführt wurden, schienen populistische Maßnamen zu sein von Politikern, die zeigen wollten, dass sie hart gegen Kriminalität vorgehen oder um Kritiker zum Schweigen zu bringen."
Insgesamt fanden 2012 mindestens 682 Hinrichtungen statt. Das ist jedoch lediglich die Zahl der offiziell bestätigten Exekutionen. Tatsächlich erlitten wohl deutlich mehr Menschen die Todesstrafe. Allein für China rechnet AI mit "Tausenden" vollstreckten Todesurteilen. 2011 hatte es 680 bestätigte Exekutionen gegeben.

Die Angeklagten werden oft ohne fairen Prozess zum Tode verurteilt

Obwohl immer weniger Staaten Todesurteile vollstrecken, sinkt die Zahl der bestätigten Hinrichtungen kaum. Es ist eine Handvoll Länder, die für das Gros der Exekutionen verantwortlich ist:

China: Exekutionen werden als Staatsgeheimnis behandelt. AI geht von Tausenden Hinrichtungen aus.
Iran: Offiziell bestätigte Teheran 314 Exekutionen im vergangenen Jahr. AI schätzt, dass die tatsächliche Zahl fast doppelt so hoch liegt.
Irak: Das Land ist eines der wenigen, in denen die Zahl der Exekutionen von 2011 auf 2012 anstieg. Mindestens 129 Menschen wurden hingerichtet. Selbst gegen den Vizepräsidenten wurde ein Todesurteil ausgesprochen. Er flüchtete ins Exil und wirft Bagdad die Verfolgung politischer Rivalen vor.
Saudi-Arabien: Verurteilten wird oft öffentlich mit einem Schwert der Kopf abgeschlagen. Besonders häufig wurde 2012 die Todesstrafe bei Drogendelikten, Ehebruch oder angeblicher "Hexerei" angewendet. Mindestens 79 Menschen wurden im vergangenen Jahr exekutiert.
In diesen vier Ländern haben Angeklagte kaum einen fairen Prozess zu erwarten. Einen Anwalt bekommen sie nur selten. Vermeintliche Geständnisse können unter Folter erzwungen werden.

USA: Als einzige Demokratie sind die USA in der Spitzengruppe der Hinrichtungsländer. 43 Hinrichtungen fanden statt, davon drei Viertel in nur vier Bundesstaaten: Texas (15), Oklahoma (6), Arizona (6) und Mississippi (6) - allesamt durch Giftinjektionen.
Auch für die USA stellte AI fest, dass nicht alle Verurteilungen in einem fairen Prozess zustande kamen. So gab es etwa Vorverhandlungen im Gefangenenlager Guantanamo statt vor einer Militärkommission. "Jede Anwendung einer Todesstrafe nach solch einem Prozess würde nach internationalem Gesetz das Recht auf den Schutz vor willkürlicher Hinrichtung verletzen." Auch stellte AI "Ungleichheiten im Zusammenhang mit rassistischer Diskriminierung" fest.

Auch in einem europäischen Land wird die Todesstrafe angewendet

In Europa war das einzige Land, das 2012 die Todesstrafe anwendete, das autoritäre Regime von Weißrussland. Dort wurden mindestens drei Menschen per Kopfschuss hingerichtet.
Japan war außer den USA der einzige G-8-Staat, der 2012 Hinrichtungen durchführte. Sechs Männer und eine Frau wurden erhängt. Sie waren unter anderem wegen Tötungsdelikten verurteilt worden.

Indien führte 2012 seine erste Hinrichtung seit 2004 durch, indem es den Pakistaner hinrichtete, der wegen des Anschlags von Mumbai 2008 verurteilt worden war. Insgesamt sitzen in Indien mehr als 400 Menschen in der Todeszelle.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

10.04.2013 um 07:59
In China gibt es offenbar "Hinrichtung on Demand" oder "Kopfschuss just in Time". Zum Tode Verurteilte werden als lebende Organbank so lange am Leben gelassen, bis jemand, der es sich leisten kann, ein Organ benötigt. Dann wird der Häftling im Krankenhaus organschonend exekutiert. Frischer geht's nicht. Grüss Gott, Herr Dr. Mengele!


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 09:03
@Doors
so etwas wurde ja hier auch schon gesagt......so damit der Verbrecher quasi der Gesellschaft was zurück gibt......"nur" zum Tode verurteilen reicht wohl nicht, gelle


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 09:55
@therichter
Was hat Zeit totschlagen mit der Todesstrafe zutun :)? Ich glaube nicht, dass @KillingTime damit auf Mord anspricht, oder?


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 11:18
@So.What
Dieses Missverständnis bin ich inzwischen gewöhnt. Ich reagiere nicht mehr darauf. Kann mir doch hupe sein, was "die Leute" denken. ;)


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 12:17
Da die Leute ja auf Ranglisten stehen:
Häufigste Vollstrecker der Todesstrafe

1 China
2 Iran
3 Irak
4 Saudi-Arabien
5 USA
6 Jemen
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Wenn-der-Staat-toeten-laesst-/story/28472648
Sicher toll für die Amerikaner in einem Atemzug mit Länder genannt zu werden , die man als Achse des Bösen bezeichnet.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.04.2013 um 13:07
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sicher toll für die Amerikaner in einem Atemzug mit Länder genannt zu werden , die man als Achse des Bösen bezeichnet.
Diese "bösen" sehen sich selbst aber als "die guten" und sind garantiert auch nicht sehr stolz darauf mit den "wahren bösen" auf derselben Liste zu stehen.

"böse" ist ansichtssache.
Es gibt keine Bösen, es gibt nur Feinde.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 16:55
Das hier ging dann unter anderem auch an @McMurdo @Tussinelda
@martyrCarlo und wer hier sonst noch Vergewaltiger verhätschelt.


melden