Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:20
Und Mord ist nicht schlimmer als Vergewaltigung.
Wenn ich mir vorstelle was schlimmer ist: Meine Tochter wird vergewaltigt, bekommt eine Therapie und lebt noch oder sie wird ermordet, ist für mich ganz klar, Mord ist schlimmer.
Wenn ich für mich die Wahl hätte, wäre es nicht anders. Man kann eine Vergewaltigung auch seelisch überleben. Tot ist tot.

Und zu Deinen Links. Du weißt, dass da auch der selbe Sachverhalt doppelt auftaucht? Und dass nicht alle diese Taten Vergewaltigungen waren?


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:21
@kleinundgrün
Sexualdelikt ist Sexualdelikt und wenn auch was doppelt dabei war, kann gut sein, dann muss man trotzdem erkennen, dass hier ganz klar irgendein Fehler im System hängt.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:21
sieh einfach mal die Tatsache, dass Vergewaltigung in Deutschland ein Kavaliersdelikt ist.
Dann lebst du in einem anderen Deutschland als wir.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:22
@AtheistIII

Ich glaub auch nicht, dass @MasterMario jetzt jeden Mitbürger gleich hängen will. Zugeben und artikulieren, dass wir als Gesellschaft oder Gesellschaften mit manchen Verbrechern und ihren Verbrechen an ihre Grenzen stoßen, kann man doch mal.

Wenn du möchtest, kannst du ja bei dir Zuhause den ein oder anderen aufnehmen und resozialisieren, sagt doch keiner was dagegen. Aber würdest du auch nicht machen. Da hat selbst deine Großzügigkeit Grenzen.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:23
@KillingTime
Und Du verschließt die Augen vor der Wahrheit.

@kofi
Gefällt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:23
@MasterMario
Ich habe meine Ansichten ausreichend vertreten und begründet. Ob Dir diese Begründung dann passt ist Dein Brot.

Äh ne, die Begründung zum 'Kavaliersdelikt' vermisse ich iwie. Dafür sind ein paar Berichte zu dürftig.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:24
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:dass hier ganz klar irgendein Fehler im System hängt.
Lediglich anhand tendenziöser Artikel kann man das aber nicht sagen. Man müsste die Fälle kennen und die Richter hören, warum so entschieden wurde.

Edit: Und du müsstest noch Statistiken bringen, um zu zeigen, ob das die regel ist oder ob das nur Einzelfälle waren, die von der Presse dankbar aufgegriffen wurden.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:25
@univerzal
Ansichtssache neh.

Schließlich kam von "Eurer" Seite auch nur der ein oder andere dubiose Bericht zum Thema falsche Verurteilung speziell im Zusammenhang mit der Todesstrafe. Also bitte stellt Euch nicht besser da, als ich.

Eure Ansicht wurde nicht besser begründet, als ich meine begründet habe. Ich bin halt hier nur in der Unterzahl, aber immerhin hab ich die Eier mich dem zu stellen. Die meisten denken genauso, trauen sich aber erst gar nix zu sagen.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:25
Ich finde ja auch dass Vergewaltigung bzw Kindesmissbrauch zu lasch bestraft wird, aber noch lange kein Grund die Todesstrafe zu fordern. Höhere Gefängnisstrafen reichen da völlig aus.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:27
@MasterMario
Oho, die stillen Stimmen sprechen zu dir? Ich kann dir auf einen Schlag auch zig Zeitungsberichte raussuchen, wo bei Vergewaltigungen hohe Haftstrafen verhängt wurden. Aber ist das Argumentation, beweist man damit das lasche Rechtssystem, bzw. deren Gegenteil? Nein.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:28
@Glünggi
Na ich meine, das wäre zumindest etwas, mit dem ich leben könnte. Aber das passiert ja nicht.

@univerzal
Eben. Du hast bis jetzt genauso wenig belegt oder begründet wie ich. Ganz einfach. Aber manche haben die Wahrheit gemietet. Ich bin zufrieden, wenn diese Täter lebenslang weggesperrt werden. Tot wären sie mir lieber, aber ich kann mich auch mit anderem abfinden. Nur damit nicht.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:29
@MasterMario
Du hast bis jetzt genauso wenig belegt oder begründet wie ich

Na immerhin ist es jetzt angekommen. Aber ich habe auch nichts von Kavalierdelikt behauptet.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:30
@univerzal
Das ist schon die ganze Zeit angekommen. Das mit dem Kavaliersdelikt war sicher überspitzt dargestellt, ändert aber nichts daran, dass trotzdem fragliche Urteile ausgesprochen werden.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:30
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Und Du verschließt die Augen vor der Wahrheit.
Nein, tue ich nicht. Aber es ist unangemessen, einen Triebtäter staatlich legitimiert mit dem Tode zu bestrafen. Was kommt als nächstes? Hand abhacken bei Diebstahl? Zunge abschneiden bei Lüge?


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:31
@KillingTime
Schwachsinn. Inhaltloser Beitrag in meinen Augen.

Denn ich rede von schweren Verbrechen und nicht von so banalen Dingen. Schau Dir den Film an, den Leo bzw. @kofi gepostet hat, dann wirst Du wissen, wovon ich rede.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:31
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Das ist schon die ganze Zeit angekommen. Das mit dem Kavaliersdelikt war sicher überspitzt dargestellt, ändert aber nichts daran, dass trotzdem fragliche Urteile ausgesprochen werden.
Guter Punkt. Denn die "fraglichen Urteile" gehen in beide Richtungen.
Und das ist eines der wichtigsten Argumente überhaupt – *gegen* die Todesstrafe.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:32
Wenn jetzt hier nicht gleich wieder ein normaler Gesprächston einkehrt, verteile ich Sperren wie Kamelle.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:32
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Und Du versuchst hier äußerst gebildet rüberzukommen, mag ja sein, dass Du das bist, mit Deinen Fachbegriffen. Also kann ich die Sympathiepunktehascherei nur zurückgeben
Hä?
Ich bin jetzt extra nochmal durchgegangen was ich geschrieben hab und bin auf exakt einen Fachbegriff gestossen den ich jetzt auch nicht so weit hergeholt finde...
Aber wenn dir das zu hoch ist geb ich mir Mühe Fachbegriffe wegzulassen.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Diese Leute haben einfach die Nähe zu diesen Verbrechen nicht und verstehen offenbar nicht, was dadurch alles zerstört wird. Das will man nicht erkennen. Wir haben das ja schon des öfteren besprochen.
Klar, weil wir nicht wollen das die Leute umgebracht werden schicken wir denen regelmässig Blumen in den Knast...
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:hier ganz klar irgendein Fehler im System hängt
Kann ja durchaus sein, aber der Fehler liegt sicher nicht darin das die Leute nicht an die Wand gestellt werden.

@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ich glaub auch nicht, dass @MasterMario jetzt jeden Mitbürger gleich hängen will.
Sag ich ja garnicht.
Ich sage er bringt inhaltlich nicht eine Zeile um seine Aussagen zu stützen.
Zitat von kofikofi schrieb:Zugeben und artikulieren, dass wir als Gesellschaft oder Gesellschaften mit manchen Verbrechern und ihren Verbrechen an ihre Grenzen stoßen, kann man doch mal.
Wieso?
Man kann die Leute doch auch einfach einsperren, das Ergebnis für die Aussenwelt ist das gleiche, und Geld sparts auch noch
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn du möchtest, kannst du ja bei dir Zuhause den ein oder anderen aufnehmen und resozialisieren, sagt doch keiner was dagegen. Aber würdest du auch nicht machen. Da hat selbst deine Großzügigkeit Grenzen.
Und da wär sie wieder, die Polemik.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:32
@CarlSagan
Ja richtig. Also haben wir doch hier eindeutig einen Punkt, in dem wir uns einig sind, dass einiges im deutschen Rechtssystem falsch läuft.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:33
@MasterMario
Ja in dieser Beziehung geht wirklich nur sehr wenig.
Meine Frau wurde als Kind missbraucht und vergewaltigt, sie hat ihr ganzes Leben Therapien, Drogenprobleme und Suicideversuche hinter sich. Das ist nichts das man mal eben wegtherapiert. Darunter leidet ein opfer unter umständen sein Leben lang. Demensprechend sollten auch die Strafen ausfallen. Da bin ich total bei Dir.
Blos bin ich halt grundsätzlich gegen die Todesstrafe.


melden