@MasterMario MasterMario schrieb:Und Du versuchst hier äußerst gebildet rüberzukommen, mag ja sein, dass Du das bist, mit Deinen Fachbegriffen. Also kann ich die Sympathiepunktehascherei nur zurückgeben
Hä?
Ich bin jetzt extra nochmal durchgegangen was ich geschrieben hab und bin auf exakt einen Fachbegriff gestossen den ich jetzt auch nicht so weit hergeholt finde...
Aber wenn dir das zu hoch ist geb ich mir Mühe Fachbegriffe wegzulassen.
MasterMario schrieb:Diese Leute haben einfach die Nähe zu diesen Verbrechen nicht und verstehen offenbar nicht, was dadurch alles zerstört wird. Das will man nicht erkennen. Wir haben das ja schon des öfteren besprochen.
Klar, weil wir nicht wollen das die Leute umgebracht werden schicken wir denen regelmässig Blumen in den Knast...
MasterMario schrieb:hier ganz klar irgendein Fehler im System hängt
Kann ja durchaus sein, aber der Fehler liegt sicher nicht darin das die Leute nicht an die Wand gestellt werden.
@kofi kofi schrieb:Ich glaub auch nicht, dass @MasterMario jetzt jeden Mitbürger gleich hängen will.
Sag ich ja garnicht.
Ich sage er bringt inhaltlich nicht eine Zeile um seine Aussagen zu stützen.
kofi schrieb:Zugeben und artikulieren, dass wir als Gesellschaft oder Gesellschaften mit manchen Verbrechern und ihren Verbrechen an ihre Grenzen stoßen, kann man doch mal.
Wieso?
Man kann die Leute doch auch einfach einsperren, das Ergebnis für die Aussenwelt ist das gleiche, und Geld sparts auch noch
kofi schrieb:Wenn du möchtest, kannst du ja bei dir Zuhause den ein oder anderen aufnehmen und resozialisieren, sagt doch keiner was dagegen. Aber würdest du auch nicht machen. Da hat selbst deine Großzügigkeit Grenzen.
Und da wär sie wieder, die Polemik.