Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

14.04.2013 um 17:18
naja, seit knapp 50 Jahren ham wir sie nicht mehr in der westlichen "zivilisierten" Welt, in Rom war sie erlaubt, beide Reiche werden irgendwann wieder untergehen und dann ham wir sie wieder, tja Menschen eben....


melden

Todesstrafe

14.04.2013 um 17:20
@MasterMario
Wenn du gute Gründe hättest, würdest du doch nicht gesperrt werden. Offensichtlich sind deine Gründe aber eben nicht besonders gut. Zu Mal du dich hier die ganze Teil beteiligst, nur eben rumnölst, dass du dich nicht beteiligen darfst.


melden

Todesstrafe

14.04.2013 um 17:21
@SethSteiner
Sie sind gut, nur wird meine Meinung hier in dem Form nicht akzeptiert. Und natürlich bringe ich das auch etwas emotionaler rüber, als der ein oder andere, das stimmt schon.


melden

Todesstrafe

14.04.2013 um 17:24
@MasterMario
Dann bring sie doch einfach unemotional rüber, easy as that.


melden

Todesstrafe

14.04.2013 um 20:10
@SethSteiner
Kann ich nicht.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 11:56
Wieso sollte man jemanden dafür belohnen ein Verbrechen begangen zu haben? Der Tod ist die einzige Freiheit die wir noch haben und es gibt nichts schöneres als Tod zu sein und keine Schmerzen mehr spüren zu müssen. Deswegen schreckt die Todesstrafe auch niemanden ab und deswegen bin ich auch gegen die Todesstrafe. Gefängnisstrafe ist einfach härter.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 13:43
@fireflash

unser justizsystem funktioniert aber zum glück nicht über den aspekt rache


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 13:56
@shionoro
Er oder sie, ist doch gegen die Todesstrafe. Lies das doch nochmal bitte richtig, bevor Du irgendwas schreibst.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 14:00
@MasterMario
ich weiß, dass fireflash gegen todesstrafe ist.

Es geht um die argumentation, mit der hier die TS abgelehnt wird.

Bevor du was schreibst --> nachdenken


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 17:16
@shionoro
Das ist Haarspalterei. Wenn jemand dagegen ist, sei doch froh, dass Du noch einen Moralfanatiker auf Deiner Seite hast, statt die Begründung zu hinterfragen.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 17:27
@MasterMario

Erm, nein?
Das ist genau die falsche Sichtweise, die Argumentation ist fast genauso relevant wie der Schluss.


Wenn einer sagt, er lehnt todesstrafe ab,w eil er will, dass die Leute noch stärker gequält werden um rache noch besser zu befriedigen, dann hat diese rjemand unser justizsystem genausowenig verstanden wie todesstrafenbefürworter.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 17:42
@shionoro
Dass die Täter noch stärker gequält werden sollten, wird doch hier gar nicht gefordert. Sondern einfach nur eine Gefängnisstrafe.

Oder ist das Deiner Meinung nach schon viel zu qualvoll für die armen Kinderschänder? ;)


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 18:52
@MasterMario

doch natürlich wurde das von fireflash als intention dafür genannt, täter nicht mit dem tod zu bestrafen, weil der tod 'eine gnade ist'.

Wie gesagt, musst du mal richtig lesen.

Und ja, auch Kinderschänder sollen von der justiz nicht unter dem aspekt rache bestraft werden, denn eine rachejustiz ist ziemlich beschissen.

Nicht nur für den armen Kinderschänder, sondern auch für den armen unschuldigen familienvater.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 20:40
@MasterMario

@shionoro hat schon recht das die Intention von @fireflash etwas verwerflich ist.
Ich selbst denke ja teilweise auch so, da für mich die Todesstrafe keine Strafe ist, und ich möchte das Täter genug Zeit haben sollen, über ihre Tat nachzudenken, um vielleicht sogar mal echte Reue zu entwickeln. So das es ihnen wirklich leid tut und sie einsehen das es ein schlimmer Fehler war.

edit: auch ich finde Gefängnis auf sehr lange oder unbestimmte Zeit schlimmer als den Tod. (jedenfalls für wahre Täter)


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 20:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und ja, auch Kinderschänder sollen von der justiz nicht unter dem aspekt rache bestraft werden, denn eine rachejustiz ist ziemlich beschissen.
Wie sollten sie denn deiner Meinung nach bestraft werden? Gar nicht? Bin gespannt auf deine Antwort ;)


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 20:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und ja, auch Kinderschänder sollen von der justiz nicht unter dem aspekt rache bestraft werden, denn eine rachejustiz ist ziemlich beschissen.
Stimmt , sie sollten unter dem Aspekt "Sicherheit der Bevölkerung" bestraft werden und deswegen nie mehr Schaden zufügen können.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 20:48
@insideman
@fireflash

Was ja auch recht gut gelingt. Die Rückfallqouten sind jedenfalls recht niedrig, also scheint das Sytem ja nicht so schlecht zu funktionieren. Und alles ohne Rache.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 20:48
@insideman
Also lebenslang wegsperren!

Eine Vergewaltigung an sich ist ja schon schlimm, aber die an einem Kind ist nochmal eine ganz andere Nummer.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 20:50
@MasterMario

Wenn aber nur 5% und das wird zu viel sein, von Sexualverbrechern wieder ein Sexualverbrechen nach ihrer Haft begehen, dann wäre es doch sinnlos 100% aller Sexualverbrecher für immer wegzusperren.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 20:50
Was ja auch recht gut gelingt. Die Rückfallqouten sind jedenfalls recht niedrig, also schein das Sytem ja nicht so schlecht zu funktionieren. Und alles ohne Rache.
Wenn ich als völlig unbeteiligter von Rückfällen höre, dann sind sie zu hoch.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Also lebenslang wegsperren!
Einzelfall prüfen, bei besonderer Schwere aber auf jeden Fall.

Bei Wiederholungstätern sowieso.

Wenn aber nur 5% und das wird zu viel sein, von Sexualverbrechern wieder ein Sexualverbrechen nach ihrer Haft begehen, dann wäre es doch sinnlos 100% aller Sexualverbrecher für immer wegzusperren.

5 % unschuldige Opfer gegen 100 Prozent schuldige Täter.


melden