KillingTime schrieb:Bei Videos, wo einem jungen russischen Soldaten mit einem Messer die Kehle durchgeschnitten wird, wo du siehst, wie sie ihn festhalten, wie er sich wehrt, und wie er dann trotzdem den letalen Schnitt gesetzt bekommt, würde dir auch anders werden.
Ich glaube du redest von dem selben Video welches auch ich mal gesehen habe. Wenn nicht dann wohl ein Ausschnit davon.
Natürlich ist es ... ich weiß nicht, ich finde dafür keine gerechten Worte und denke mir dabei auch selbst das schlimmste aus, was diesen Leuten wiederfahren sollte. Bei dem Video was ich kenne waren es mehrere junge russische Soldaten ... genauer möchte ich da nicht werden. Es war bisher eigentlich das schlimmste was ich gesehen habe.
Dennoch und das sage ich immer wieder, diese Leute können wir nicht staatlich foltern, und auch umbringen wäre die falsche Entscheidung. Ob das diese Leute nun nach 40 Jahren Knast einsehen oda nicht spielt dabei erstmal keine Rolle. Denn wir sind nicht wie die! Und unsre Justiz darf und sollte niemals so gesteuert sein wie deren Rechtsbewustsein.
MasterMario schrieb:Reicht das nicht?
Klar is jeder zuviel aber das auch schon als 1.Täter. Dennoch muss man nicht so extrem viele zusätzlich bestrafen, nur weil einige wenige rückfällig werden.