Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

21.04.2013 um 20:51
Ich gebe hiermit bekannt, dass sich meine Meinung über den Tod als Strafe geändert hat.

Je nach Tat und Schwere der Tat, sowie der Einsicht des Täters, würde ich sie nicht mehr grundsätzlich ablehnen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 20:52
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Je nach Tat und Schwere der Tat, sowie der Einsicht des Täters, würde ich sie nicht mehr grundsätzlich ablehnen.
Was wiedrum Unschldige treffen würde.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 20:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was wiedrum Unschldige treffen würde.
Nein, das würde ich streng ausschließen wollen. Es muss mit 101% Sicherheit feststehen, dass es der richtige Täter ist. Bei dem allergeringsten Zweifel würde ich ablehnen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 20:53
@Bone02943
In meinen Augen sind auch 5% schon zu hoch. Kann man das abschätzen, ob jemand rückfällig wird? Das kann in meinen Augen nicht einmal der beste Psychologe der Welt. Die meisten der Täter sind nicht dumm, können sehr gut den Anschein machen, sie seien nicht gefährdet. Ein Rückfall reicht, um zu begründen, dass alle lebenslang in den Knast müssen. Das ist meine Ansicht. Du musst Dir das einmal vorstellen, was eine brutale Vergewaltigung an einem Kind anrichtet. Nicht nur, dass die Organe zermatscht werden, sondern dass krasse psychische Störungen auftreten werden, die irreparabel sind. Der Täter sollte sich nie wieder in der Öffentlichkeit aufhalten dürfen, egal wie er nun bestraft wird, Hauptsache die Chance, und sei sie noch so klein, dass er doch wieder ein Kind vergewaltigt, ist nicht gegeben.

@KillingTime
Wie kommt es zu dem Sinneswandel?


2x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 20:55
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Wie kommt es zu dem Sinneswandel?
Diese Frage habe ich befürchtet. :X

Reicht es dir, wenn ich mit Verweis auf http://www.allmystery.de/themen/mg100495 antworte?


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 20:57
Reicht es dir, wenn ich mit Verweis auf Diskussion: Rotten, Bestgore & Co. antworte?
Verwechsel Folter nicht mit Todesstrafe ;)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 20:57
@KillingTime
Da muss ich Dich ehrlich gesagt enttäuschen, das reicht mir nicht ^^ Aber ich sehe schon, worauf Du hinaus willst. Das, was Du nun auch @Bone02943 schreibst, habe ich die ganze Zeit gepredigt. Allerdings wurde ich hier als der absolute Mordfanatiker hingestellt, der alle möglichen Leute abschlachten will.

Wir reden hier von Vergewaltigung an einem Kind, wenn wir jetzt mal dabei bleiben und den Leuten, die Spaß daran haben, Kinder zu quälen und zu Tode zu vergewaltigen.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 20:58
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, das würde ich streng ausschließen wollen. Es muss mit 101% Sicherheit feststehen, dass es der richtige Täter ist. Bei dem allergeringsten Zweifel würde ich ablehnen.
Wie oft stand der sichere Täter schon fest und war es nach seiner Hinrichtung doch nicht? Sry das funktioniert ja leider nicht. So "schön" es auch wäre das nur wahre Täter verurteilt werden würden, nein davon sind wie sehr sehr weit entfernt.

Lass mal die Gefängnisse zu 100% mit echten Tätern belegt sein, dann reden wir darüber weiter. ;)
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:In meinen Augen sind auch 5% schon zu hoch.
Natürlich sind 5% auf eine gewisse Anzahl zu viele, dennoch sollten nicht 95% darunter leiden was nur 5% der Leute tun.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Kann man das abschätzen, ob jemand rückfällig wird?
Das ist leider sehr sehr schwer, und ganz ehrlich ich bin sehr froh das ich sowas nicht entscheiden muss/soll/darf was auch immer. :/


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 20:58
@Bone02943

Innensenator Ehrhart Körting (SPD) wies auf bedrückende Zahlen hin, die die Hilflosigkeit der Gesellschaft deutlich machten: 2008 habe es in Deutschland 12 052 bekanntgewordene Fälle von sexuellem Missbrauch an Kindern gegeben, 636 davon in Berlin. «Und ich garantiere ihnen, es passieren wesentlich mehr, als in der Statistik auftauchen.» Und mit der Verurteilung der Täter sei das Kapitel häufig nicht abgeschlossen: Ein Drittel der Täter wird laut Körting wieder rückfällig.

http://www.mz-web.de/politik/sexualstraftaeter-rueckfaelle-von-kinderschaendern-kaum-zu-verhindern,20642162,17860618.html

Hier ist zb von einem Drittel die Rede.

Woher hast du die 5 Prozent?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 20:59
Danach kommt der nächste mit Vergewaltigung, dann mit schwerem Raub und so weiter. Ja, ja für alles die Todesstrafe und natürlich 101%ige Sicherheit. Hat so gut funktioniert in der Vergangenheit, bringt soviel, hat einen hohen Nutzen, so.. gar keinen aber ja, da kann man seine Meinung echt ändern.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 20:59
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Verwechsel Folter nicht mit Todesstrafe ;)
Bei Videos, wo einem jungen russischen Soldaten mit einem Messer die Kehle durchgeschnitten wird, wo du siehst, wie sie ihn festhalten, wie er sich wehrt, und wie er dann trotzdem den letalen Schnitt gesetzt bekommt, würde dir auch anders werden.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:01
@Bone02943
Du sagst es. Es ist sehr, sehr schwer. Und wollen wir dann das Risiko eingehen, dass wieder das Leben unschuldiger Kinder zerstört wird, nur weil wir zu allen Menschen sozial sein wollen, selbst wenn es die übelsten Monster sind, die mit dem Teufel Hand in Hand gehen? Todesstrafe ok, kann man drüber streiten, aber lebenslang hinter Gitter ist doch das mindeste.

@SethSteiner
Du vergleichst gerade im Ernst eine schwere Vergewaltigung an einem Kind, teilweise sogar bei Babys (!!!), mit einem Raub? Da weiß man ehrlich nicht, was man dazu sagen soll.

@insideman
Ich war mir auch sicher, es wären mehr.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:02
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Woher hast du die 5 Prozent?
Die waren nur aus der Luft gegriffen...

Vergleichbares zeigt sich bei den Personen, die eine Eintragung im Bundeszentralregister aufgrund eines sexuellen Gewaltdelikts haben (2185 Personen). Insgesamt 685 Personen (31,4 Prozent) traten im Untersuchungszeitraum erneut strafrechtlich in Erscheinung, 29 Personen (1,3 Prozent) mit einer Vergewaltigung oder sexuellen Nötigung, 15 Personen (0,7 Prozent) wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und 4 Personen wegen anderer Sexualdelikte. Der Großteil der Personen (637 Personen) wurde hingegen wegen anderer Delikte erneut verurteilt.

Im Vergleich hierzu ist die einschlägige Rückfallquote nach Fällen des sexuellen Missbrauchs von Kindern deutlich höher ausgeprägt. Von den 758 Personen, die erneut strafrechtlich in Erscheinung traten, wurden 68 Personen (2,3 Prozent) erneut wegen sexuellen Missbrauchs und 47 Personen (1,6 Prozent) wegen anderer Sexualdelikte verurteilt. Auch bei dieser Deliktsgruppe ist die einschlägige Rückfallquote, verglichen mit der durchschnittlichen Rückfallquote (33,7 %), eher gering.

http://www.bmj.de/cln_102/DE/Recht/Strafrecht/KriminologieKriminalpraevention/_doc/Rueckfallstatistik_doc.html?nn=1470118 (Archiv-Version vom 21.05.2013)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:02
@MasterMario
Les noch mal, da steht nix von Kind, da steht "Danach kommt der nächste (...)".


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:05
@Bone02943
Reicht das nicht?

@SethSteiner
Du weißt aber schon, worauf ich hinaus will. Raub kann man unmöglich mit so einem schweren Vergehen vergleichen. Eine erwachsene Frau, wird noch eher mit einer Vergewaltigung umgehen können, so habe ich das bei meiner Schwester erlebt. Aber ein Kind, das sich noch in der Entwicklung befindet, wird niemals wieder zur Normalität finden. Und wenn, dann nur unter Einschränkungen. Ich habe so schlimm Videos gesehen, in einer Dokumentation, dass mir da einfach nur die Galle hochkommt. Sowas unfassbar bestialisches, ist nicht in Worte zu fassen.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die waren nur aus der Luft gegriffen...
Deine ganzen Argumente bauen doch darauf auf, dass es so wenige sind.

Da ist "aus der Luft gegriffen" aber frech.

Aus deinem Link geht auch nicht hervor, welche sexuellen Delikte hier gemeint waren. Auch ist der Zeitrahmen auf 3 Jahre begrenzt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:10
@MasterMario
Und? Jeder findet irgendwas total schlimm, die Todesstrafe kann auf alles mögliche angewandt werden. China hat 68 Vergehen auf das die Todesstrafe stehen kann also kann es auch nicht bei irgendwelchen ganz doll schweren, brutalen, bestialischen Sachena ufhören.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:10
@SethSteiner
Ich bin fassungslos, wenn ich Deine Beiträge lese. Für sowas würde ich hier ne Sperre fordern, ganz ehrlich.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:12
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bei Videos, wo einem jungen russischen Soldaten mit einem Messer die Kehle durchgeschnitten wird, wo du siehst, wie sie ihn festhalten, wie er sich wehrt, und wie er dann trotzdem den letalen Schnitt gesetzt bekommt, würde dir auch anders werden.
Ich glaube du redest von dem selben Video welches auch ich mal gesehen habe. Wenn nicht dann wohl ein Ausschnit davon.

Natürlich ist es ... ich weiß nicht, ich finde dafür keine gerechten Worte und denke mir dabei auch selbst das schlimmste aus, was diesen Leuten wiederfahren sollte. Bei dem Video was ich kenne waren es mehrere junge russische Soldaten ... genauer möchte ich da nicht werden. Es war bisher eigentlich das schlimmste was ich gesehen habe.

Dennoch und das sage ich immer wieder, diese Leute können wir nicht staatlich foltern, und auch umbringen wäre die falsche Entscheidung. Ob das diese Leute nun nach 40 Jahren Knast einsehen oda nicht spielt dabei erstmal keine Rolle. Denn wir sind nicht wie die! Und unsre Justiz darf und sollte niemals so gesteuert sein wie deren Rechtsbewustsein.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Reicht das nicht?
Klar is jeder zuviel aber das auch schon als 1.Täter. Dennoch muss man nicht so extrem viele zusätzlich bestrafen, nur weil einige wenige rückfällig werden.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:14
@Bone02943
Doch, das muss man. Ich kann doch nicht tolerieren, dass jemand hier in unserem Land, solche schlimmen Dinge tut. Und außerdem ist lebenslang in Deutschland ja noch nicht einmal lebenslang, sondern 15 Jahre, soweit ich weiß. Mit anschließender Sicherheitsverwahrung etwas länger.


1x zitiertmelden