Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

12.04.2013 um 12:14
Todesstrafe ist wie Akne. Hat man sie erst einmal, dann wird man sie nicht so schnell wieder los.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass BILD in den 1960ern die Todestrafe für Taxiräuber forderte. Wenig später forderte die NPD die Todestrafe für Rauschgiftkonsumenten. Zu Zeiten der RAF war die Forderung nach der Todesstrafe für Terroristen und "Sympathisanten" gang und gäbe, ebenso wie die Forderung feministischer Organisationen nach der Todesstrafe für Vergewaltiger. Von den Stammtischparolen, auf die glücklicherweise (noch) niemand hört, mal ganz zu schweigen: Grafitti-Sprayern die Hand abhacken, Drogenkonsumenten im Steinbruch schuften lassen, bis sie tot umfallen, Hartz-IV-"Betrüger" vergasen, und "Ausländer" sowieso generell totschlagen. Für dieses Voting genügt mir ein Abend im Dorfkrug. Ja, Demokratie kann schon ihre Schattenseiten haben.


melden

Todesstrafe

13.04.2013 um 23:52
Sooo, man sieht, ich bin nicht da, und schon geht hier nix mehr voran ;)

Das war klar. Aber da man hier offenbar keine Diskussion wünscht, werde ich hier in Zukunft auch nicht mehr mitdiskutieren ^^ Anscheinend existiert dieser Thread nur, damit alle sich gegenseitig in ihrer Ansicht, die Todesstrafe sei schlecht, hochjubeln können. Ich jedenfalls werde mich hier in Zukunft zurückhalten bzw. ganz raushalten.

Viel Spaß dann noch beim weiteren... eh.. "diskutieren".. bis der Thread dann innerhalb der nächsten paar Tage wieder in der Versenkung verschwindet ;)


melden

Todesstrafe

13.04.2013 um 23:56
@MasterMario
Wieso sollen wir denn diskutieren wenn wir einer Meinung sind? Jedenfalls die letzten aktiven User.
Wäre dasselbe wenn man einen Thread aufmachen würde ob Massenmord schlecht oder Erotik an sich pervers sei. Da müsste jemand absichtlich trollen oder eine andere Meinung vorspielen damit der Thread künstlich aktiv bleibt; aber wozu sollte man das tun? Das hat mich hochjubeln nichts zu tun.


melden

Todesstrafe

13.04.2013 um 23:59
@Sixtus66
Du bist offensichtlich nicht lang genug hier in dem Thread dabei. Ich wurde hier jetzt auf Grund meiner Einstellung und etwas extremeren Ausdrucksweise gegenüber einigen Verbrechern schon 2 Mal gesperrt. Ich meine damit, dass allmy Team scheint keine Diskussion zu wünschen, da man mit meiner Einstellung gesperrt wird. So sieht das aus. Und eine Diskussion, worum es hier in diesem Thread und in dem Forum an sich gehen sollte, kann nur mit 2 Parteien entstehen. In Wirklichkeit ist aber eine Partei immer eher unerwünscht, weshalb Diskussionen nur so lange gehen, bis 5000 Leute einen einzigen, der eine andere Meinung hat, vergrault haben.

Und aus der aktiven Diskussion halte ich mich jetzt raus, weshalb der Thread wieder in der Versenkung verschwindet, es sei denn jemand mit gleicher Einstellung erscheint auf der Bildfläche.

Das ist grundsätzlich das Problem dieses Forums. Eine Meinung wird immer, egal worum es geht, von den Mods und anderen Mitgliedern kritisch beäugt. Aber ohne andere Meinungen, gibt es auch keine Diskussion. Schau Dir mal die Threads an, da geht es immer gleich zu. Das war hier auch nicht immer so wie ich finde, aber das Ganze hier ist ein bisschen verkommen.


melden

Todesstrafe

14.04.2013 um 15:35
http://www.mopo.de/nachrichten/vergewaltigung-in-boberger-duenen-hat-das-vermeintliche-opfer--18--gelogen-,5067140,22358260.html (Archiv-Version vom 15.04.2013)
Die junge Frau aus Süddeutschland berichtete den Ermittlern, sie habe sich Ende März in Billstedt verirrt und sei am helllichten Tag in einem Wohngebiet von einem Sexgangster überwältigt worden. Der Mann soll die 18-Jährige etwa zwei Kilometer weit in die Boberger Dünen geführt haben, wo er sie vergewaltigt und in einen See gezerrt haben soll.

Doch das angebliche Opfer verwickelte sich immer mehr in Widersprüche. Es gibt keine Zeugenhinweise, obwohl die Tat mitten am Tag geschehen sein soll. Auch die medizinische Untersuchung hat nicht eindeutig ergeben, dass die Frau vergewaltigt wurde. Noch hat die Frau die Lüge nicht zugegeben. Allerdings ermittelt die Polizei wegen Vortäuschens einer Straftat (bis zu drei Jahre Haft).
kriegt so jemand bei versuchter lüge dann auch die todesstrafe?


melden

Todesstrafe

14.04.2013 um 15:46
@Nerok

Auf sowas gehen doch die Befürworter der Todesstrafe eh nicht ein.

Es gab ja auch schon schlimmere Fälle, wo zb. bestimmte Personen gezielt einer Vergewaltigung beschuldigt wurden und dann auch mehrere Jahre im Gefängnis gesessen haben.
Wenn es da nach den Befürwortern gehen würde, wären diese Leute alle Tod.
Kümmerts die Befürworter der TS wenn dadurch Unschuldige sterben?, Warscheinlich nicht.... :X


melden

Todesstrafe

14.04.2013 um 15:50
Ganz einfach, alle kriegen die Todesstrafe. Egal wofür. Du verschläfst das grün an der Ampel? Todesstrafe! Du kommst zu spät zur Arbeit? Todesstrafe! Du hast dir in die Windeln geschissen? Todesstrafe! Alle töten!

@MasterMario
Dass die Todesstrafe schlecht ist, ist doch keine Ansichtssache sondern Fakt. Sie erfüllt keinen Sinn. Niemand wird reintegriert, die Kriminalitätsrate sinkt nicht, die Gesellschaft wird nicht sicherer, sie schreckt niemanden ab und am Ende des Tages hat man auch noch einen Unschuldigen umgebracht. Eigentlich gibt es tatsächlich nichts zu diskutieren. Die Todesstrafe erfüllt keinen sinnvollen Zweck und ist daher abzulehnen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.04.2013 um 16:28
@SethSteiner
Wofür existiert dann dieser Thread????? Wofür existieren überhaupt irgendwelche Threads. @SethSteiner hat die Wahrheit gepachtet!


melden

Todesstrafe

14.04.2013 um 16:41
@MasterMario
nee, Du hast nur eine Meinung und eine Art, sie darzulegen, mit der kaum einer konform geht, aber das ist nicht das Problem des threads ;)


melden

Todesstrafe

14.04.2013 um 16:51
@Tussinelda
Kann ich gerne zurückgeben :D Warum Dich keiner sperrt, ist auch ne Frage auf die kaum ein User hier eine Antwort hat.


melden

Todesstrafe

14.04.2013 um 16:54
@MasterMario
Ich hab den Thread nicht eröffnet, also frag mich da nicht. Wenn ich was falsches gesagt habe, steht es dir frei mich zu berichtigen. Ich kann mich natürlich irren und bisher hat die Todesstrafe noch nie einen Unschuldigen erwischt.


melden

Todesstrafe

14.04.2013 um 16:54
@MasterMario
sprach ich von Sperre? Ich habe nur versucht zu erklären, warum es sich schlecht diskutieren lässt, wenn kaum einer Deiner Meinung ist und Du dann ausfallend wirst, weil Dich das ärgert


melden

Todesstrafe

14.04.2013 um 17:06
@Tussinelda
Es lässt sich nicht schlecht diskutieren ^^ Ich habe meinen Standpunkt und den kann ich auch ausreichend untermauern. Aber Du bist leider immer so penetrant und nervig, dass man irgendwann kein Bock mehr hat mit Dir zu diskutieren ^^


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.04.2013 um 17:08
@MasterMario

Bitte das userbezogene Gezanke einstellen. Dies ist eine Warnung (nur dass es nicht wieder heißt, man hätte dich nicht gewarnt).


melden

Todesstrafe

14.04.2013 um 17:08
@Rho-ny-theta
Jo, so lob ich mir das ^^


melden

Todesstrafe

14.04.2013 um 17:09
@MasterMario

Wenn du meinst @SethSteiner hat die Wahrheit gepachtet und du anderer Meinung bist dann wiederlege den Text doch einfach:
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Dass die Todesstrafe schlecht ist, ist doch keine Ansichtssache sondern Fakt. Sie erfüllt keinen Sinn. Niemand wird reintegriert, die Kriminalitätsrate sinkt nicht, die Gesellschaft wird nicht sicherer, sie schreckt niemanden ab und am Ende des Tages hat man auch noch einen Unschuldigen umgebracht. Eigentlich gibt es tatsächlich nichts zu diskutieren. Die Todesstrafe erfüllt keinen sinnvollen Zweck und ist daher abzulehnen.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich habe meinen Standpunkt und den kann ich auch ausreichend untermauern.
Finde ich nicht, da du Unschuldige ausblendest und meinst es wird schon nur die echten Verbrecher treffen. Auch nicht in der Frage ob und warum der Tod überhaupt eine Strafe sein kann.


melden

Todesstrafe

14.04.2013 um 17:09
@Bone02943
Ich habe doch gesagt, ich halte mich aus der aktiven Diskussion raus. Und das mache ich auch.


melden

Todesstrafe

14.04.2013 um 17:13
@MasterMario
Aber doch nur weil du keine Argumente hast die Todesstrafe als eine gute, humane und nutzvolle Strafe darzustellen.

Alle "guten" Gründe die für die Tosdesstrafe sprechen wurden hier schon x-mal widerlegt. Da gibt es auch kaum noch etwas zu diskutieren. Außer das Menschen wie dir erklärt werden muss, dass die Todesstrafe keine "guten" Gründe hat.


melden

Todesstrafe

14.04.2013 um 17:15
@MasterMario

Du kannst natürlich gern weiter behaupten das die Todesstrafe gut ist weil:....

Aber das macht es doch nicht zur Wahrheit.


melden

Todesstrafe

14.04.2013 um 17:18
@Bone02943
Nicht weil ich keine guten Gründe habe, sondern weil ich sonst wieder gesperrt werde ^^ Ihr müsst Euch also entweder einen anderen Vogel suchen, auf dem Ihr Eure "widerlegten" Thesen abladen könnt, oder eben nen anderen Thread zum diskutieren suchen. Ich beteilige mich daran nicht mehr.


melden