Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:07
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Aber ich wäre auch mit einer lebenslange Freiheitsstrafe für jene zufrieden, also ^^
Das ist schön zu wissen, dennoch befürwortest du, wenigstens indirekt das staatliche morden oder hinrichten an Menschen, auch welche die unschuldig sind bzw. sein könnten. MAn sollte das auch nicht nur auf unsere Rechtssprechung mit ordentlichen Gerichten beschränken, nein man sollte auch an Länder denken, die nicht so hoch entwickelt sind. Und selbst in Deutschland sitzen, so habe ich es mal vernommen ca. 20% unschuldig in den Gefängnissen oder werden verurteilt(muss ja nicht Gefängnis sein).

Sry wenn die Prozentangabe falsch ist, aber ich glaube diese Zahl mal aufgeschappt zu haben.
Wer eine gutete Statistik hat gerne her damit. :)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:08
@KillingTime
Wow, wieso argumentierst Du nicht immer für mich? xDDD

@Bone02943
20% kann ich mir unmöglich vorstellen, sorry ^^ Vielleicht 2%.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wenigstens indirekt das staatliche morden oder hinrichten an Menschen
Stichwort: finaler "Rettungsschuß" ;)

sry kann heute abend leider nicht mitspielen, werfs nur mal dazu ein ;) .....


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:09
@Bone02943
Vielleicht beziehen sich deine fünf Prozent ja auf den Anteil von Pädophilen am Kindesmissbrauch?


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:09
@Agent_Elrond
Eben. Das unterstützt ebenfalls das Morden von Staatsorganen ausgehend.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:10
@SethSteiner
Es waren aber nur zwei Prozent


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:11
Ich bin auch dafür.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:11
Ein Mord der nicht notwendig ist um andere zu beschützen ist Mord aus niederen Instinkten. Eben Rache. Da können die ganzen Alttestamentler noch so sehr versuchen sich rauszureden.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:12
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Wow, wieso argumentierst Du nicht immer für mich? xDDD
Ich bin zwar käuflich, aber nicht bezahlbar. :D


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:13
@KillingTime
Schade :D Ich hätte Dir Lohn klar gemacht, dafür, dass Du für mich argumentierst :D


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:14
Ok selbst wenn 2% unschuldig in deutschen Gefängnissen sitzen sind das 2% die auch potenziel selbst in Deutschland unschuldig zum Tode verurteil werden könnten. Und das sind dann auch nicht wenige.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:15
@Bone02943
Selbe Geschichte mit den Rückfällen... ;)


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:16
@Sixtus66

Alttestamentler? Ich bin nicht-religös.

Meine These: Religiöse Menschen sind deswegen gegen die Todesstrafe, weil sie die Hoffnung haben, dass es schon irgendwie (Jüngstes Gericht, Karmische Gerechtigkeit etc.) gerichtet wird.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:sind das 2% die auch potenziel selbst in Deutschland unschuldig zum Tode verurteil werden könnten
Wir reden hier aber nicht von Opa, der die demenzkranke Oma erdrosselt oder von einem Ladendieb, der einen Duftflakon hat mitgehen lassen. Sondern wir reden von Leuten, die andere Menschen auf bestialische Weise umgebracht haben. Weißt du, woher das Wort "bestialisch" stammt? Das stammt von "Bestie", also einem grausamen schrecklichen Tier.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:19
@arikado
Na ja, Gott ist ja angeblich groß und vergibt allen. Ist dann die Frage, nach welche Kriterien entschieden wird, wer in die Hölle kommt und wer nicht.

@KillingTime
Mein Gott, DU bist ICH. Welches Wunder ist über Dich gekommen :D


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:19
@KillingTime

Das spielt keine Rolle denn selbst einer unter 10 Millionen Menschen der unschuldig hingerichtet wird, wäre einer zu viel.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:20
@Bone02943
Einer unter 10 Millionen der rückfällig wird, ist einer zu viel.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:22
@MasterMario

Dann bliebe vorher noch die Sicherungsverwahrung bzw. das komplette sinnlose wegsperren von allen Straftätern bis an ihr Lebensende. So haben die armen Unschuldigen wenigstens die Chance bis zu ihrem eigenen Tod für ihe Unschuld zu kämpfen.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das spielt keine Rolle denn selbst einer unter 10 Millionen Menschen der unschuldig hingerichtet wird, wäre einer zu viel.
Es muss klar sein, und zwar ohne jeden Zweifel, dass er es war. So wie in dem Video, wo sie den jungen russischen Soldaten geschlachtet haben. Ich weiß nicht, ob man die Gesichter erkennen konnte, aber so ein Fall ist doch eindeutig!

@MasterMario
:bier:


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:32
@KillingTime

Bitte erinnere mich nicht immer an so ein Video, es ist sehr schwer dabei die Fassung zu behalten und nicht extrem emotional zu werden. Nach Jahren sehe ich noch immer diese Bilder und höhre die verzweifelten Schreie und das minutenlange Röcheln, der schon am Boden liegend und aufgeschlitzten anderen...
Ich wünsche diesen Tätern natürlich das erdenklich schlechteste. Auch wenn es Kriegshandlungen waren. Doch solten sie in die Fänge der Justiz kommen, dann sind sie so fair zu behandeln wie alle anderen auch.


1x zitiertmelden