Todesstrafe
23.04.2013 um 01:16eleanlor schrieb:Ach es ist ganz ok wenn ein Gestörter einen 5 Jährigen sexuell missbraucht oder was??!?!Ein "Gestörter" gehört nach meinem Empfinden behandelt.
eleanlor schrieb:Ach es ist ganz ok wenn ein Gestörter einen 5 Jährigen sexuell missbraucht oder was??!?!Ein "Gestörter" gehört nach meinem Empfinden behandelt.
KillingTime schrieb:Das ist aber Unsinn, ich weiß wie oder was ich empfinde.Das ist aber Unsinn, denn das ganze Prinzip beruht auf dem Rachegedanken. Was du empfindest oder nicht, ist mir ziemlich egal.
KillingTime schrieb:Die Begründung findet sich im Talionsprinzip und bei Tit for Tat. Sagt mal, rede ich hier mit Bots?Da gibt es eine Beschreibung, keine Begründung warum die entsprechenden Prinzipien dem momentanen Strafrecht vorzuziehen wären.
KillingTime schrieb:Ihr seid doch die Leute, die den Verbrecher lebenslang in den Knast stecken wollen, damit er leidet!.... nein.
KillingTime schrieb:Die Begründung findet sich im Talionsprinzip und bei Tit for TatTit for tat ist ein Gedanken spiel das so konstruiert wurde dass das Tailonprinzip das beste ergebnis liefert
eleanlor schrieb:Es geht nicht um Rache dabei, sondern das jene für solche Taten büßen.Moment, ich glaube dafür gibt es einen schönen Begriff...
KillingTime schrieb:Ihr seid doch die Leute, die den Verbrecher lebenslang in den Knast stecken wollen, damit er leidet! Also wenn das mal nicht emotional ist! :DNatürlich ist das auch emotional geschuldet, aber unter dem Aspekt das hoffentlich bestmögliche zu tun.
Bone02943 schrieb:Ist es Rache wenn du deinem Kind eine scheuerst weil es zu dir "Schlampe" oder "Wixxer" sagt?Nein, das sind miese Erziehungsmethoden.
eleanlor schrieb:Aber man kann doch nicht verleugnen das es Fehler gibt die unverzeihlich sind oder versuchen sie schön zu färben.Ganz ehrlich?
eleanlor schrieb:Aber man kann doch nicht verleugnen das es Fehler gibt die unverzeihlich sindHast du auch schon mal versucht, das Problem statt aus moralistischer aus rationaler Sicht zu betrachten? Was soll 'unverzeihlich' bedeuten? Wer verzeiht? Ist es notwendig? Was ist der Zweck? Was hilft es?
eleanlor schrieb:Du hast gefragt "weil" und ich habe dir eine Gegenfrage gestellt.Nein, du hast eine Unterstellung hingeschrieben. Das ist kaum als normale Gegenfrage zu sehen.