Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:16
Zitat von eleanloreleanlor schrieb:Ach es ist ganz ok wenn ein Gestörter einen 5 Jährigen sexuell missbraucht oder was??!?!
Ein "Gestörter" gehört nach meinem Empfinden behandelt.

Anzeige
melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:16
@eleanlor
Scheint bei dem Thema so eine Standardstrategie zusein, so zutun als hätten andere etwas gesagt, was sie nicht gesagt haben und was man weiß, dass sie es nicht gesagt haben, das aber trotzdem schreibt weil.. ist halt ein Forum, irgendwie muss der Postcount hoch und man selbst das Gefühl haben, was wichtiges gesagt zu haben.


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:17
@eleanlor

Könntest du dich bitte aus Diskussionen raushalten, wenn du nicht sachlich mitdiskutieren kannst?

Ich kotze langsam, wenn Leute mir weiter unterstellen, ich fände Straftaten gut, nur weil ich die Täter nicht foltern will. -.-



@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist aber Unsinn, ich weiß wie oder was ich empfinde.
Das ist aber Unsinn, denn das ganze Prinzip beruht auf dem Rachegedanken. Was du empfindest oder nicht, ist mir ziemlich egal.


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:17
@Bone02943
@Thawra
@SethSteiner
@shionoro

Ihr seid doch die Leute, die den Verbrecher lebenslang in den Knast stecken wollen, damit er leidet! Also wenn das mal nicht emotional ist! :D


2x zitiertmelden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:17
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Begründung findet sich im Talionsprinzip und bei Tit for Tat. Sagt mal, rede ich hier mit Bots?
Da gibt es eine Beschreibung, keine Begründung warum die entsprechenden Prinzipien dem momentanen Strafrecht vorzuziehen wären.


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:18
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ihr seid doch die Leute, die den Verbrecher lebenslang in den Knast stecken wollen, damit er leidet!
.... nein.


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:18
@KillingTime
Schau mal ich habe dir dargelegt dass bei deinem System ein einziger der "warum auch immer" nicht daran hält und ein Verbrechen begeht.
Oder wegen mir sogar die Missintepretation eines Unfalles
Einen Konflikt auslöst dessen einziges Mögliches Ende die vollständige Vernichtung einer der Parteien ist.

DAS meinst du wäre ein rational vertretbares system
Und nur weil der am anfang schuldige mit stribt?

Dieses System hat schreckliche Fehler.
Und du blendest sie auf der Basis aus "Aber mir gefällt der Gedanke"
Daran ist nichts rational
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Begründung findet sich im Talionsprinzip und bei Tit for Tat
Tit for tat ist ein Gedanken spiel das so konstruiert wurde dass das Tailonprinzip das beste ergebnis liefert

Verstehe bitte dass es in der richtigen Welt viele viele Situationen gibt.
In vielen davon ist das Tailonprinzip genau das richtig
In anderen ist es schreclich falsch

Verstehe bitte das was ich als Beispiel genannt habe nicht aus der Luft gegriffen war
durch das Tilonprinzip also Blutrache haben sich schon ganze Familien komplett gegenseitig ausgelöscht.


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:18
@Bone02943
Ja sicher schön "behandeln" lassen und nach paar Jahren wieder raus auf die Straße und es geht weiter mit dem Missbrauch.


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:18
@KillingTime
Congratulation for not reading the comments.


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:19
Zitat von eleanloreleanlor schrieb:Es geht nicht um Rache dabei, sondern das jene für solche Taten büßen.
Moment, ich glaube dafür gibt es einen schönen Begriff...

Ach ja, Rache hiess das.


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:23
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ihr seid doch die Leute, die den Verbrecher lebenslang in den Knast stecken wollen, damit er leidet! Also wenn das mal nicht emotional ist! :D
Natürlich ist das auch emotional geschuldet, aber unter dem Aspekt das hoffentlich bestmögliche zu tun.

Nur ist "leiden" dabei ein sehr dehnbarer Begriff. Sie sollen ja nicht leiden als wären sie Ratten in einem Loch ohne Licht nur mit Brot und Wasser. Nein sie sollen Zeit haben sich Gedanken zu ihrer Tat zu machen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:24
@Thawra
Was hat das eine mit dem anderen jetzt zu tun?! Du hast gefragt "weil" und ich habe dir eine Gegenfrage gestellt.

@AtheistIII
Ich würde sagen das Wort ist Bestrafung


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:26
@eleanlor
Bestrafung ist der Akt, Rache die Motivation.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:29
@AtheistIII
Also beruht jede Bestrafung die wir im Leben bekommen auf Rache?


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:32
@eleanlor
warum?
Strafe kann auch dem Bedürfnis entspringen Kompensation einzufordern oder die Gesellschaft vor einem gefährlichen Individuum zu schützen, aber das Bedürfnis "jemanden büssen" zu sehen ist eindeutig Rache und nichts anderes.


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:32
@eleanlor

Ist es Rache wenn du deinem Kind eine scheuerst weil es zu dir "Schlampe" oder "Wixxer" sagt?
Ist es Rache wenn du deinem Kind den Lutscher weg nimmst, weil es gleich Abendessen gibt?

Eine Strafe vom Staat soll dir doch deinen Fehler aufzeigen und nich Rache an dir üben.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist es Rache wenn du deinem Kind eine scheuerst weil es zu dir "Schlampe" oder "Wixxer" sagt?
Nein, das sind miese Erziehungsmethoden.
Sorry für OT.


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:35
@Bone02943
Ja eben genau das habe ich ihn gefragt. Weil ich finde nicht alles auf Rache beruht.

Aber man kann doch nicht verleugnen das es Fehler gibt die unverzeihlich sind oder versuchen sie schön zu färben.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:39
Zitat von eleanloreleanlor schrieb:Aber man kann doch nicht verleugnen das es Fehler gibt die unverzeihlich sind oder versuchen sie schön zu färben.
Ganz ehrlich?
Solange jemand keine akute Gefahr darstellt ist es mir scheissegal was er angestellt hat.
Wenn irgendein gemeingefährlicher Psychopath im Knast hockt und nicht mehr rauskommt ist die Sache für mich eigentlich gegessen.


melden

Todesstrafe

23.04.2013 um 01:54
@eleanlor
Zitat von eleanloreleanlor schrieb:Aber man kann doch nicht verleugnen das es Fehler gibt die unverzeihlich sind
Hast du auch schon mal versucht, das Problem statt aus moralistischer aus rationaler Sicht zu betrachten? Was soll 'unverzeihlich' bedeuten? Wer verzeiht? Ist es notwendig? Was ist der Zweck? Was hilft es?
Zitat von eleanloreleanlor schrieb:Du hast gefragt "weil" und ich habe dir eine Gegenfrage gestellt.
Nein, du hast eine Unterstellung hingeschrieben. Das ist kaum als normale Gegenfrage zu sehen.


Anzeige

melden