Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

01.12.2013 um 19:03
@Rho-ny-theta

Ja, hätte gepasst, aber ich hatte eben an Blain in Predator gedacht.

So, genug OT!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.12.2013 um 19:26
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:So, genug OT!
Ach, wenndas Mods machen, dann ist das doch egal ! Wobei das natürlich auch von persönlichen Sympathien abhängt, was hier gelöscht wird und als Spam oder OT klassifiziert wird.


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 20:02
Ich bin auch vollkommen dafür. Es gibt Menschen die sagen würden, dass wir nich besser als die Verurteilten sind, aber wenn man diese Strafe nicht einführt wird sich nichts ändern. Die gefangenen kommen in Deutschland in wenigen Jahren frei und fangen so bald es geht wieder an zu Morden. Das ist doch lächerlich. Ja man kann die Verurteilten ihr ganzes Leben lang einschließen, aber warum sollen die Steuerzahler für ihre Inkompetenz aufkommen.

Achja die Todesstrafe verdienen in meinen Augen die Totschläger, ihre Mithelfer, Menschen die Andere schwer verletzen, und wenn sie des Opfers Existenz sei es aus Gier oder sonstigen Gründen völlig zerstören.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

01.12.2013 um 20:09
@orangbutan
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb:Ja man kann die Verurteilten ihr ganzes Leben lang einschließen, aber warum sollen die Steuerzahler für ihre Inkompetenz aufkommen.
Fakt: Todesstrafe ist teurer als lebenslange Haft.
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb:Achja die Todesstrafe verdienen in meinen Augen die Totschläger, ihre Mithelfer, Menschen die Andere schwer verletzen, und wenn sie des Opfers Existenz sei es aus Gier oder sonstigen Gründen völlig zerstören.
Menschen die Andere schwer verletzen, ernsthaft? Wenn ich also einen schweren Verkehrsunfall verursache, soll ich hingerichtet werden. :note:


1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.12.2013 um 20:11
@orangbutan
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb:Es gibt Menschen die sagen würden, dass wir nich besser als die Verurteilten sind, aber wenn man diese Strafe nicht einführt wird sich nichts ändern.
Das sich "nichts" ändert siehst du doch in Ländern mit der Todesstrafe. Meinst du in den USA gäbe es mehr/weniger Morge wenn die Todesstrafe abgeschafft werden würde?
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb:Die gefangenen kommen in Deutschland in wenigen Jahren frei und fangen so bald es geht wieder an zu Morden.
Naja kommt halt immer auf die Umstände der Tat an. 25 Jahre und länger sind jetzt auch nicht unbedingt "wenige Jahre" oder?
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb:Ja man kann die Verurteilten ihr ganzes Leben lang einschließen, aber warum sollen die Steuerzahler für ihre Inkompetenz aufkommen.
Wenn es dir um die Finanzen geht dann solltest du wissen das es billiger ist, jemanden bis an sein Lebensende einzusperren, als ihn hinzurichten. Jedenfalls wenn man die Kosten für die ganzen Gutachten, Gerichtsverfahren und spezielle Unterbringungen in speziellen Gefängnissen dazurechnet.
Außerdem arbeiten Gefangene noch und bezahlen so einen Teil ihrer Haft selbst.


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 20:31
@Rho-ny-theta wenn man beweisen kann dass es ein Unfall war (Bremse oder sonstiges kaputt), dann natürlich nicht, aber wärst du betrunken gewesen würde ich dich hinrichten lassen. =)
@Bone02943
Mit nichts ändern meinte ich dass die Totschläger wieder frei kommen und schon bald wieder anfangen. Es wird immer Menschen geben die Andere ermorden, daran wird sich nie etwas ändern doch wenn man einen Verurteilten los wird hat man weniger zu befürchten.

Es gibt genügend Fälle in denen die Verurteilten nur für 5 Jahre hinter Gittern sind, weil diese in Jugendgefängnisse gesteckt werden und ich finde nicht nur weil sie Jugendliche sind, dass man sie als weniger gefährlich einstufen sollte als Erwachsene.

Und zu guter Letzt. Die Kosten würden sich auf wenige Euros betragen, wenn man den Tätern sauber in den Kopf schießt. Ich kenne mich da nicht so gut aus aber soviel ich weis gibt es Großkalibrige Waffen die mit einem Schuss einen Elefanten umlegen. Warum sollte es bei den Tätern nicht auch so laufen ? Der Täter wäre im Bruchteil einer Sekunde tot, der würde nichts fühlen und wenn doch ist der Schmerz in weniger als einer Sekunde vorbei, das sollte ihn an seine Opfer erinnern. =)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.12.2013 um 20:32
@orangbutan
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb:Es gibt genügend Fälle in denen die Verurteilten nur für 5 Jahre hinter Gittern sind, weil diese in Jugendgefängnisse gesteckt werden und ich finde nicht nur weil sie Jugendliche sind, dass man sie als weniger gefährlich einstufen sollte als Erwachsene.
Lebenslang = Minimum 15 Jahre.
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb:Und zu guter Letzt. Die Kosten würden sich auf wenige Euros betragen, wenn man den Tätern sauber in den Kopf schießt. Ich kenne mich da nicht so gut aus aber soviel ich weis gibt es Großkalibrige Waffen die mit einem Schuss einen Elefanten umlegen. Warum sollte es bei den Tätern nicht auch so laufen ?
Die Hinrichtung selbst ist nicht das Teure, sondern der Weg dahin.


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 20:37
@Rho-ny-theta in den frühen Nazi Zeiten wurden die Verurteilten einfach hinter einem Gebäude erschossen. Wenn man die Schuld des Angeklagten beweisen kann, dann ist es um ihn geschehn.
Ich will doch keine Parade für die Schuldigen veranstalten, oder wie auch immer es die Amis machen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.12.2013 um 20:37
@orangbutan
Und was machst du mit unschuldig verurteilten? Pech gehabt, oder wie?


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 20:43
@orangbutan

Du würdest also gern Standgerichte wie zu NS-Zeiten einführen. Wo dann Leute nach gutdünken wegen kleinster Indizien mal eben erschossen werden?


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 20:43
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Todesstrafe ist teurer als lebenslange Haft.
Ja, aber das ist mir auch bekannt, aber Warum?

Mal überlegen. Ein Häftling kostet das Staat pro Tag ca. 90€ (Quelle habe ich leider keine, habe das mal wo aufgeschnappt)

einen hinzurichten:
- Gerichtskosten (alle Verfahrenskosten bis zur endgültigen Verurteilung)
- Tage im Gefängnis bis zur Hinrichtung
- Hinrichtung (Bezahlung des Scharfrichters, Verwaltung und Instandhaltung des Gerätes, säubern des Gerätes)

Also mehr fällt mir nicht ein XD


1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.12.2013 um 20:45
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:- Gerichtskosten (alle Verfahrenskosten bis zur endgültigen Verurteilung)
Diese allein werden schon weit über dem liegen, als was ein Verurteilter in 30-50 Jahren Haft kostet.


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 20:45
@Cherymoya

Weil ein TS-Häftling im Schnitt 20 Jahre sitzt, bis er hingerichtet wird, dabei ständig Wiederaufnahme- und Berufungsverfahren anstrebt und auch gesondert bewacht werden muss.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.12.2013 um 20:47
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Weil ein TS-Häftling im Schnitt 20 Jahre sitzt, bis er hingerichtet wird, dabei ständig Wiederaufnahme- und Berufungsverfahren anstrebt und auch gesondert bewacht werden muss.
Ja genau, das meinte ich ja mit allen Gerichtssitzungen
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb: Verurteilten einfach hinter einem Gebäude erschossen.
Ne, am besten sollten wir die Hinrichtung öffentlich machen.
Am besten auf dem Schafott des Marktplatz der Jeweiligen Stadt.
Mit allem Drum und dran...
Wäre bestimmt besser besucht als jegliche Konzerte. :P: :troll:


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 20:48
@orangbutan
@Cherymoya


Das Problem ist halt, das man selbst mit X-Gutachten und Grichtsverfahren Unschuldige hingerichtet hat.
Würde man diese Gerichtsverfahren noch weiter reduzieren, in dem man jemanden nach der 1. Verurteilung hinterm Haus eine Kugel gibt, dann würde es weit mehr Unschuldige treffen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.12.2013 um 20:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:1. Verurteilung hinterm Haus eine Kugel gibt, dann würde es weit mehr Unschuldige treffen.
Ja, das meine ich aber auch...
Deshalb sollten in den Ländern, in denen es die Todesstrafe gibt auch bessere Verhandlungen geben.


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 20:50
@Cherymoya

Oder gar die Todesstrafen abschaffen. Gibts nicht eh in Ländern mit Todesstrafen weit mehr Morde und so, als in Ländern ohne TS?

Vielleicht liegt es ja auch an der Todesstrafe selbst, weshalb in solchen Ländern die Kriminalität höher ist als z.B. in Norwegen oder Deutschland.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.12.2013 um 20:51
@Rho-ny-theta eine gute Frage. Es ist zwar sehr selten, dass soetwas vorkommt, aber im Falle meiner Auffassungen hätte diese Person wirklich Pech gehabt, aber wer sagt schon dass es eine perfekte Regierungsform gibt. Wir haben ja auch nur die parlamentarische Demokratie und das ist die beste von den schlechtesten Regierungsformen die es gibt.

@Bone02943 ich habe ganz oben gesagt wen ich zum Tode verurteilen würde und Kleinverbrechen ist da nicht vorgekommen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.12.2013 um 20:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder gar die Todesstrafen abschaffen. Gibts nicht eh in Ländern mit Todesstrafen weit mehr Morde und so, als in Ländern ohne TS?
Wahrscheinlich, weil es den Mördern o.ä. dann auch egal ist...


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 20:54
@orangbutan

Würdest du auch sagen das die Person pech gehabt hat, wenn es dein Kind oder du selbst wärst?

Klar das du nur Schwerverbrecher meinst, aber wenn man jetzt anfängt das die Gerichte nicht mehr so gewissenhaft arbeiten wie es der Fall sein sollte. Dann werden es immer mehr Unschuldige.

Außerdem ich glaube es werden selbst in Deutschland weit mehr Menschen unschuldig verurteilt als du denkst.


melden