Todesstrafe
12.09.2014 um 17:16Na dann danke für den Einblick. Ich finde es interessant. Aber nicht gut und förderlich. Und Alive, also den Namen halte ich für recht zynisch.
mittwoch13 schrieb:Warum sollte eine Sache nicht gut und förderlich sein ? Nur weil du sie nicht verstehst und nicht nachvollziehen kannst ? Da haben wir ja echt Glück, dass sich die Welt noch dreht :D;) Schreib doch mal den Liebling an, den Manson, Charles. Schräges Interesse, aber hey die Menschen sind eben auch verschieden, ist okay. Hast meinen Segen ;)
Mich interessiert Kriminalpsychologie und die Psychologie von Serienmördern. Warum sollte man sich nicht diese Info aus erster Hand besorgen ? @Aether
rooky schrieb:Dagegen - Ewige Kreis.Alternative?
Warum sollte man jemanden Umbringen, der selbst jemanden umgebracht hat ?
Müsste man eigentlich auh umgebracht werden, weil man jemanden umgebracht hat... usw
mittwoch13 schrieb:Ich persönliche arbeite aber täglich in einem Bereich, wo es ohne Abgrenzung nicht gehen würde, ich bin Sterbebegleiterin. Wenn man mit Häftlingen zu tun hat, ist es nunmal so, dass die eben nicht umsonst verurteilt wurden. Ein Großteil der Betroffenen ist manipulativ.Ich arbeite in der Jugendhilfe mit verhaltensauffälligen und psychisch kranken Kindern und Jugendlichen. Mit Manipulationen kann ich von daher normalerweise einigermaßen umgehen, hab ich öfter mit zu tun.
mittwoch13 schrieb:Du musst eben auch damit leben, dass diese Leute dann möglicherweise hingerichtet werden und damit musst du umgehen können.Ja und was das angeht hätte ich dann eben Zweifel, ob ich das könnte.
Gute_Luise schrieb:Warum sollte man jemanden leben lassen, der einem anderem das Leben genommen hat, ihn verletzt oder bestohlen hat?Weil die Todesstrafe in Deutschland abgeschafft wurde?
Gute_Luise schrieb:Warum sollte man jemanden leben lassen, der einem anderem das Leben genommen hat, ihn verletzt oder bestohlen hat?Weil es ein moralisches Problem ist, Menschen zu töten.
kleinundgrün schrieb:Schließlich habe ich ja auch getötet.Ja, aber einen Mörder, de kein Recht zu leben hatte.