Todesstrafe
28.08.2014 um 13:11Da es auch immer wieder Fehlurteile gibt finde ich die Todesstrafe schlecht. Freiheitsstrafe kann man aufheben. Eine Kugel im Kopf nicht.
against93 schrieb: Es gibt auch Länder da benutzt man die guten alten Steine.... In diesen Ländern hat man allerdings nicht mal triftige Gründe für eine TodesstrafeAch weist du, das gab es hier im finsteren Mittelalter auch.
nodoc schrieb:Würdest du in solch einer Welt leben wollen?Nein
nodoc schrieb:Dann, müsste man unsere Gesellschaft nur noch unter dem Gesichtspunkt betrachten wer Nutzen hat und wer nicht. Wehe wer da alt, krank oder sonst wie beeinträchtigt währe und Kosten verursacht.Stimmt, wenn man es genau machen will, würde es darauf hinauslaufen. Aber wenn wir schon bei den Amies sind. Die glänzen ja eher durch ihre Fähigkeit eben nicht nachzudenken.
nodoc schrieb:Jeder kann sich nach Lust und Laune bewaffnen, jeder Bekloppte. Stell dir vor, das wäre hier auch so. Möchte ich mir überhaupt nicht ausmahlenJa stimmt, dann wären die rechtschaffenden Bürger gegenüber den Kriminellen, die sich ihre Waffen auf illegalem Weg beschaffen, nicht mehr im Nachteil.
wäre es genugtuung für dich zu wissen der mörder sitzt im knast ein paar jährchen ab@Wunschkind
MrUncut schrieb: Für das hier würde ich extra ne jahrzentelange Folterstrafe einführen!Und, übernimmst du den " Job " dann auch persönlich, oder überlässt du das lieber anderen?
MrUncut schrieb:Für das hier würde ich extra ne jahrzentelange Folterstrafe einführen!
nodoc schrieb:Und, übernimmst du den " Job " dann auch persönlich, oder überlässt du das lieber anderen?Sehr gute Frage, finde ich! :D
nodoc schrieb:ich gehe mal davon aus, das dies bei dir nicht der Fall ist und nur einer überbordenden Entrüstung geschuldet isVermutlich ist es nur die aktuelle Bosheit, nachdem ich das jetzt gelesen hab, stimmt schon, aber wie gesagt, wäre da ein Familienmitglied involviert, dann könnte ich dir echt nicht sagen, was ich machen würde, da dann wohl bei jedem der Verstand aussetzen würde und die innere Wut die Kontrolle übernimmt...kann mir auch keiner erzählen, dass das bei ihm anders wäre..
MrUncut schrieb:Hab ne kleine Schwester und ich muss dir ehrlich sagen, dass ich nicht wüsste, was ich jemanden antun würde, der ihr sowas zufügen würde!dann danken wir mal der Person, die schlau genug war, das Amt des unvoreingenommenen Richters zu erfinden.
Draiiipunkt0 schrieb:Welchen Vorteil hätten denn wir " rechtschaffenen Bürger ", wenn wir, genau wie
Ja stimmt, dann wären die rechtschaffenden Bürger gegenüber den Kriminellen, die sich ihre Waffen auf illegalem Weg beschaffen, nicht mehr im Nachteil.
Das geht natürlich gar nicht ^^