Todesstrafe
29.08.2014 um 00:50nodoc schrieb:Hat den Amerikanern doch bisher auch nicht viel gebracht, oder?Ein Ami kann sich, seinen Besitz und seine Familie zumindest angemessen verteidigen.
nodoc schrieb:Hat den Amerikanern doch bisher auch nicht viel gebracht, oder?Ein Ami kann sich, seinen Besitz und seine Familie zumindest angemessen verteidigen.
Draiiipunkt0 schrieb:Wenn ich überfallen werde, will ich eine Waffe zur Hand haben, um mich zu verteidigen.Du darfst selbstverständlich unter normalen Bedingungen einen Waffenschein erwerben. Du darfst auch denken das eine Waffe Dich bei einem Überfall schützt. Was Du berücksichtigen musst ist das nicht jede tödliche Schussabgabe unbedingt als Selbstverteidigung gelten werde.
wichtelprinz schrieb:Was Du berücksichtigen musst ist das nicht jede tödliche Schussabgabe unbedingt als Selbstverteidigung gelten werde.Ich würde einen Einbrecher mit der Waffe in Schach halten und nur schießen, falls es lebensbedrohlich wird.
USA: 30 Jahre unschuldig in Haft - geistig behinderte Brüder kommen freida kann man nur froh sein, wenn die Todestrafe nicht vollzogen wurde, besser wäre, es gäbe sie nicht
McCollum und Brown wurden zum Tode verurteilt, Browns Strafe wurde später in lebenslange Haft umgewandelt. McCollum war bis Dienstag North Carolinas am längsten im Todestrakt einsitzender Häftling.
wichtelprinz schrieb am 29.08.2014:Was Du berücksichtigen musst ist das nicht jede tödliche Schussabgabe unbedingt als Selbstverteidigung gelten werde.I'd rather be judged by 12 than carried by 6 ;-).
So wird man schneller vom Opfer zum Täter als einem lieb ist.
Hatori schrieb:Ich bin schon für die Todesstrafe, allerdings wäre ich auch "zufrieden", wenn man grausame Verbrecher bis zu ihrem Tod einsperrt.Das sind imho zwei vollkommen verschiedene Dinge. Todesstrafe zu fordern wirkt für mich immer durch den Wunsch nach Rache motiviert. Lebenslange Haft bedeutet eher jemanden sicher zu verwahren damit er niemandem mehr Schaden zufügen kann, ein moralisch wertvollerer Ansatz.
Hatori schrieb:Bei Todesstrafe und Verwahrung geht es mir nur um eines: Bestrafung für Menschen, die ein Verbrechen getan haben. Das ist meine Ansicht.Zumindest bei der Verwahrung gehts vorrangig um den Schutz der Gesellschaft. Die Strafe ist dann schon abgesessen.