Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

25.03.2015 um 22:03
@Nordisch78

Ich warte übrigends noch auf ne antwort :)


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 22:09
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Lass mich dir eine gegenfrage auf einer ebene mit deiner stellen. Breivik will ja sterben. Er hat mal gesagt er will entweder freispruch oder todesstrafe. Ist es richtig, ihm den tod zu gewähren?
Sorry...überlesen :)

Ehrlich gesagt wusste ich nicht dass er sowas gesagt hat. Tod gewähren...ist natürlich schwierig. Aus meiner Sicht müsste er sowieso sterben. Dabei geht es mir wie gesagt nicht unbedingt um die Bestrafung. In unserer Welt und so wie wir sie uns wünschen, haben gewisse Leute keinen Platz. Nun haben einige Länder ihre Gesetze dahingehend angepasst, dass sie diese Menschen nicht mehr töten sondern verwahren. Ich glaube aber, dass die Todesstrafe abgeschafft wurde, weil es viele Fehlurteile gab. In der heutigen Zeit und mit den heutigen Methoden lassen sich Straftaten mit größter Wahrscheinlichkeit nachweisen und vor allem lassen sich Täter überführen. Schlussendlich werden heute dank modernster Technik Mordfälle geklärt die 30 Jahre her sind.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.03.2015 um 22:12
@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Aber du siehst dich, wie ich übrigens schon mehrmals betont habe, als etwas Besseres.
Als wer? Ich sehe Menschenrechte als besser an als keine Menschenrechte, das ist richtig.
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Kannst froh sein, dass du in der FirstWorld gross geworden bist.
Ja, das können wir alle. Dieser Satz impliziert übrigens, dass du das ja auch als besser ansiehst.
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Warst du überhaupt mal in solchen Ländern oder kennst du sie nur auf dem Papier?
Ich war in Laos, Thailand, Kambodscha und Ägypten. Und jetzt?
Ich kann mich immer noch für Menschenrechte begeistern.


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 22:19
@Fierna

Ja ich weiss..Menschenrechte sind unteilbar. Für mich hat ein Mehrfachmörder eben keine Rechte.

Ägypten...lach...also Schnorcheln im Roten Meer? Paradebeispiel...:) Denk mal drüber nach...


2x zitiertmelden

Todesstrafe

25.03.2015 um 22:25
@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Für mich hat ein Mehrfachmörder eben keine Rechte.
Ja, das ist das Ding an solchen Rechten. Die bekommt man nicht zugeworfen und die können einem auch nicht beim Bummeln in der Stadt aus der Tasche fallen.
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Denk mal drüber nach
Das ist unnötig, schließlich weiß ich, was ich da gemacht habe, du jedoch nicht.


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 22:25
@Nordisch78

Hast du eigentlich noch was anderes zu bieten als Verbalinjurien gegen andere User und diese konfuse Hetzjagd von einem Thema zum Nächsten?


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 22:31
@Rho-ny-theta

Ich denke, ich habe hier den ganzen Tag wacker die Stellung gehalten und mit guten Beispielen zum Nachdenken angeregt.

Empfindest du es nicht als pervers dass man in ein und demselben Land...nur in unterschiedlichen Regionen...nennen wir sie Bundesstaaten...auf der einen Seite FirstWorld Menschen ihren AllInclusiveLuxus geniessen und auf der anderen Seite die Menschenrechte massivste verletzt werden?


2x zitiertmelden

Todesstrafe

25.03.2015 um 22:32
@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Empfindest du es nicht als pervers dass man in ein und demselben Land...nur in unterschiedlichen Regionen...nennen wir sie Bundesstaaten...auf der einen Seite FirstWorld Menschen ihren AllInclusiveLuxus geniessen und auf der anderen Seite die Menschenrechte massivste verletzt werden?
Doch, und deswegen gehört die Todesstrafe abgeschafft.


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 22:34
In deiner Welt ist sie doch abgeschafft...Madame meinte doch ebenfalls dass Burkina Faso nicht zur Menschheit gehört...


Lass uns mal besser aufhören. Ich habe alles gesagt was ich zu sagen habe. Manchmal etwas überspitzt ausgedrückt und manchmal genau auf den Punkt getroffen.


Lassen wir uns doch die gegenseitige Einstellung. Beeinflussen können wir die Welt eh nicht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

25.03.2015 um 22:38
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Madame meinte doch ebenfalls dass Burkina Faso nicht zur Menschheit gehört...
Ne, meint sie nicht. Aber du hast schon recht, Schluß hier, ich gehe ins Bettchen. Eine wunderschöne, gute Nacht.


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 22:40
@ :)

Wünsche ich dir auch...Ciao


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 22:46
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb: In der heutigen Zeit und mit den heutigen Methoden lassen sich Straftaten mit größter Wahrscheinlichkeit nachweisen und vor allem lassen sich Täter überführen.
Nützt nur alles nix, abgesehen davon das das nicht stimmt, da es genug korrpution in der justiz gibt. Es gibt genug fälle, wo leute zu unrecht verurteilt wurden, diese würde man dann also auch schon längst getötet haben bevor es rauskommt. Ich halte das für kein indiz für eine zivilisierte welt..du?


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 22:49
@aseria23

Bei der Einführung der Fingerabdruckanalyse hat man gemeint, Fehlurteile würden nicht mehr vorkommen, bei der DNA-Analyse hat man es gemeint, und heute meint man es wegen Handydaten usw. und wegen dem Fernsehen.

Hat sogar einen Namen:

Wikipedia: CSI-Effekt


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 22:51
@aseria23

schwierig...ich habe versucht in meiner rationellen Art die Fehlurteile in Relation zu den Wiederholungstätern zu setzen. Mit meiner Logik ein erschreckendes Urteil...für die Todesstrafengegner.

Du musst aber auch zugeben, dass sich in den letzten 30 Jahren einiges in der Forensisch getan hat. Heute kann man durch ein Hautpartikel gewisse Dinge nachweisen...erschreckend.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

25.03.2015 um 22:53
@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Du musst aber auch zugeben, dass sich in den letzten 30 Jahren einiges in der Forensisch getan hat. Heute kann man durch ein Hautpartikel gewisse Dinge nachweisen...erschreckend.
Sei mal ehrlich - kennst du die Forensik auch aus der Realität, oder nur aus Film und Fernsehen?


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 22:55
@Rho-ny-theta
Arbeite indirekt mit dem Bereich Forensik zusammen

Zugeben wirst du aber auch, dass sich einiges seit den 1970ern geändert hat oder?


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 22:55
@Nordisch78

Ja, einiges, aber aus einem Hautpartikel kann man das gleiche rausfinden wie in den 70ern: nicht besonders viel.


melden

Todesstrafe

25.03.2015 um 23:10
@Draiiipunkt0

Jetzt im Ernst?
Du findest es nicht falsch, dass man aufgrund von Indizien verurteilt werden kann?
Dass eine Falschaussage reicht, um einen Menschen lebenslang einzusperren?

Glaubst du, dem Anwalt ist es wichtig, ob du schuldig oder unschuldig bist?
Oder ist es ihm das Wichtigste, den Fall zu gewinnen?

Es ist sowas, wie ein Verdienst, einen offensichtlich Schuldigen vor dem Gefängnis zu bewahren, es heißt dann "Topanwalt".

Die größten Verbrecher haben eine Schar von "Staranwälten" um sich, die sich darum kümmern, dass auch jedes Schlupfloch ausgenutzt wird, usw.

Das System an sich ist so falsch, dass es falscher nicht geht.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

26.03.2015 um 00:25
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Ich denke, ich habe hier den ganzen Tag wacker die Stellung gehalten und mit guten Beispielen zum Nachdenken angeregt.
Das denkst aber auch nur du. Deine Vergleiche und Beispiele sind so fern ab von der Todesstrafe, dass es müßig ist sich damit überhaupt auseinander zu setzen.


melden

Todesstrafe

26.03.2015 um 00:28
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:schwierig...ich habe versucht in meiner rationellen Art die Fehlurteile in Relation zu den Wiederholungstätern zu setzen. Mit meiner Logik ein erschreckendes Urteil...für die Todesstrafengegner.
Erschreckend ist nur, dass du und viele andere sich sagen, "Ja egal dann werden eben ein paar Leute unschuldig hingerichtet, was solls, hauptsache die 0,1% Widerholungstäter werden getötet, egal ob man sie auch hätte für immer einsperren können." :shot:


melden