Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

03.12.2014 um 23:25
Bin ich froh dass ich in einem Land lebe in dem diese Barbarei nicht existiert!


melden

Todesstrafe

03.12.2014 um 23:31
Da können wir uns wirklich glücklich schätzen.


melden

Todesstrafe

04.12.2014 um 02:18
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gibt es eigentlich belegte Fälle, wo sich Leute der Hinrichtung mit allen kräften bis zum schluss gewehrt haben?
Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht irgendwelche abartigen Szenen a la Hollywood im Kopf hast, in welchen ein Verurteilter von mehreren Männern zum Schafott gezerrt werden musste.
Wenn doch: Was bringt die Erkenntnis, dass sich jemand gegen seine Hinrichtung wehrt? Die Frage hat schon fast was voyeuristisches!
Reicht es nicht, zu wissen, dass sich diese Menschen Jahrzehnte auf diesen Moment vorbereitet haben und sich somit meist nur ihr Körper gegen den Tod wehrt - ihr Geist und ihre Psyche haben da schon längst kapituliert!


melden

Todesstrafe

04.12.2014 um 02:26
@Driftwood

Ich kenne zum Glück die Gefühlswelt nicht. Aber ich dachte, dass es diese Hinrichtungen so schrecklich macht, dass die Bevölkerung sowas dann nicht weiter unterstützen wird.


melden

Todesstrafe

04.12.2014 um 02:41
@Bone02943
Wie Du vielleicht mitbekommen hast, gab es in den vergangenen Monaten gleich zwei "missglückte" Hinrichtungen - das ist zynisch, da die Hinrichtungen faktisch geglückt waren: Der Delinquent verstarb bislang jedesmal! -Allerdings nicht auf die humane, saubere und "Nerven schonende" Art, wie es insbesondere die Amis gerne haben. Irgendwas lief mit dem Giftcocktail schief, was zu einem langen und qualvollen Sterben führte. Das hatte eine Aussetzung der TS für 12 Monate in einem US-Bundesstaat und eine erneute Diskussion zur Folge - mehr nicht. In Oklahoma erwägt man nun, wieder das Erschießungskommando einzuführen, weil es so schwierig ist, an die Giftmischung zu kommen.
Es mutet schon grotesk an, dass die Amis die Araber als Barbaren bezeichnen...weil sie ihre Mitbürger vorzugsweise enthaupten oder öffentlich an Kränen aufhängen - oder in seltenen Fällen auch mal steinigen. Aber so ist das wohl, wenn ein Barbar über den anderen urteilt - grotesk!!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

04.12.2014 um 02:46
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:In Oklahoma erwägt man nun, wieder das Erschießungskommando einzuführen, weil es so schwierig ist, an die Giftmischung zu kommen.
Es mutet schon grotesk an, dass die Amis die Araber als Barbaren bezeichnen...weil sie ihre Mitbürger vorzugsweise enthaupten oder öffentlich an Kränen aufhängen - oder in seltenen Fällen auch mal steinigen. Aber so ist das wohl, wenn ein Barbar über den anderen urteilt - grotesk!!
Das ist natürlich dann echt ekelhaft. Bleibt dennoch zu hoffen, dass es immer mehr Antipathie gegen die TSgibt.


melden

Todesstrafe

04.12.2014 um 02:51
@Bone02943

Die allermeisten Staaten, welche die Todesstrafe noch vollstrecken, sind auf eine gewisse Art religiös fundamentalistisch - das gilt auch für die Vereinigten Staaten. Solange dieser religiöse Wahn nicht überwunden wird, wird es diese bescheuerte Strafe geben und auch all diese Kriege, die kaum noch jemand nachvollziehen kann.
Ich hoffe dennoch mit Dir und vielen anderen und werde auch nicht müde, das zu sagen ;)


melden

Todesstrafe

04.12.2014 um 08:24
Wenn jemand Scott Panetti eine Karte oder einen Brief schreiben moechte, PN an mich.


melden

Todesstrafe

04.12.2014 um 08:56
@raupi

erst wenn er seine pillen genommen hat.

ne frage ^^ weshalb interessiert dich scott panetti?


melden

Todesstrafe

04.12.2014 um 09:20
@Konstrukt
Wenn Du danach gehst (Pillen) dann wuerden Haeftlinge gar keine Briefe bekommen. Immerhin hat man es hier mit Moerdern und anderen Verbrechern zu tun (Ausgenommen die Unschuldigen unter ihnen) ;)

Wieso mich Scott interessiert...weil sein Fall einfach anders ist. Weil er eine schwere psychische Krankheit hat und es schoen ist einem Menschen das Leben in so einer Hoelle etwas zu "verschoenern". Denn die Briefe sind eine sehr wichtige Verbindung zur Aussenwelt.

Ich habe ja auch einen Brieffreund seit ein paar Jahren und er sitzt im selben Todestrakt ein wie Scott. Und es ist einfach eine schoene Erfahrung. Es macht mich gluecklich zu lesen wie sehr er sich ueber einen Brief freut. Was fuer uns was ganz normales ist, ist fuer die Haeftlinge schon ein Wunder, denn sie rechnen ja nicht damit dass sich jemand fuer sie interessiert.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

04.12.2014 um 09:23
@raupi

alta :O
hast du keine angst?
ich hätte schiss das die person plötzlich vor der haustür steht ^^
Zitat von raupiraupi schrieb:Wenn Du danach gehst (Pillen) dann wuerden Haeftlinge gar keine Briefe bekommen. Immerhin hat man es hier mit Moerdern und anderen Verbrechern zu tun (Ausgenommen die Unschuldigen unter ihnen) ;)
werden die briefe gelesen bevor sie verschickt werden?


melden

Todesstrafe

04.12.2014 um 09:30
32dd51 image
RAY KRONE IN LEIPZIG UND WIESBADEN
Ray Krone war in Arizona zum Tod verurteilt und wurde 10 Jahre später als 100. Unschuldiger in den USA entlassen.
Seine Geschichte erzählt er in:
-Leipzig, 10. Dez. um 18 Uhr (Hörsaalgebäude der Universität, 1. OG, Augustusplatz)
-Wiesbaden, 12. Dez. um 20 Uhr (Aktives Museum Spiegelgasse, Spiegelgasse 9)


melden

Todesstrafe

04.12.2014 um 09:31
@Konstrukt
Alle Briefe werden gelesen, ob sie nun von außen rein kommen oder von innen raus gehen. Wenn Dinge drin stehen, die das Gefängnis für ungeeignet hält, werden sie nicht an den Häftling weitergegeben. Genau so ist es wenn Fotos beiliegen die für amerikanische Verhältnisse zu freizügig sind (in manchen Fällen reichen schon Bikiniaufnahmen). Amerika ist ein sehr prüdes Land.
Wenn lock down ist werden überhaupt keine Briefe weitergeleitet.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

04.12.2014 um 09:36
@Driftwood
Schön dass du das gepostet hast. Die Geschichten der unschuldig im Todestrakt gewesenen sind entsetzlich. Sie gingen durch die Hölle und haben so gut wie immer alles verloren, was ihr früheres Leben ausmachte. Von Scheidungen der Ehepartner im Außenleben bis zu ihren innersten Gefühlen ist alles zerstört was sie einst waren.
Niemand kann ihnen ihre Verluste ersetzen, Lebenszeit und Glück ist nicht mit Geld zu bezahlen.


melden

Todesstrafe

04.12.2014 um 09:38
@Konstrukt
Haha, nein ich habe keine Angst ... wie soll er das denn machen?Ausbrechen und dann zu mir fliegen? Nee, so einfach geht das auch nicht ;)

@Driftwood
Hab ich auch schon gesehen, schade dass es so weit weg ist, haette es gerne angehoert.


melden

Todesstrafe

04.12.2014 um 09:39
@raupi

ka, ich hätte iwie angst das die herausfinden wo man lebt.
zudem ich keine lust hab briefe zuschreiben.
wenn du sowas machst ist es ne coole sache ^^


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

04.12.2014 um 09:40
Zitat von raupiraupi schrieb:Ich habe ja auch einen Brieffreund seit ein paar Jahren und er sitzt im selben Todestrakt ein wie Scott.
Wieso sitzt der ein, wenn man fragen darf? :)


melden

Todesstrafe

04.12.2014 um 09:41
@MindsEdge
@raupi
Wenn ich's irgendwie einrichten kann, werde ich versuchen nach Wiesbaden zu kommen...dann kann ich auch gerne hier berichten. Es sit allerdings sehr vage, ob ich das zeitlich hinbekomme


melden

Todesstrafe

04.12.2014 um 09:49
@MindsEdge
Zitat von MindsEdgeMindsEdge schrieb:Alle Briefe werden gelesen, ob sie nun von außen rein kommen oder von innen raus gehen. Wenn Dinge drin stehen, die das Gefängnis für ungeeignet hält, werden sie nicht an den Häftling weitergegeben.
ich hab mal einen thriller gesehn.
da saß ein killer im knast und bekommt fanpost von einem serienkiller der seine morde auch weiterführen möchte.


melden

Todesstrafe

04.12.2014 um 09:54
@raupi
Finde ich gut dass du Brieffreundschaft hältst. Hatte ich vor Jahren auch mal gemacht, allerdings heute nicht mehr. Brieffreunde beginnen oft schon nach kurzer Zeit, nach Geld zu fragen, immer intensiver.
Ich verstehe ja, dass sie gar nichts haben, weiß aber inzwischen auch, dass viele Häftlinge oft Brieffreundschaften führen, um an Kohle ranzukommen. Manche haben deshalb bis zu 30 Brieffreunde gleichzeitig. Sie haben ja nichts zu tun und somit genug Zeit, Briefe zu schreiben.

Mitunter kommt es auch vor, dass sie Freunde oder Familienangehörige in Europa haben. Es ist schon mehr als einmal passiert, dass diese den Brieffreunden in Eu einen unangekündigten und unerwünschten Besuch abgestattet haben. Meist fehlen dann Dinge. Ich hoffe für dich, dass du dir deine Briefe an ein Postfach oä schcken lässt. Ist einfach sicherer für dich. Du solltest trotz allem nie vergessen, dass die meisten Schweverbrecher sind, die die Grenze zur Unmenschlichkeit bereits überschritten haben - auch wenn sie uns durch ihre Briefe zeigen, dass immer eine riesengroße Tragödie zu ihrem Downfall führte und sie trotz allem Menschen sind. :)

Mein damaliger Brieffreund wurde 2010 in Texas hingerichtet. Er wollte unbedingt, dass ich ihn auf seinem letzten Weg begleite. Ich habe es getan und werde es niemals vergessen.
Bist du dir darüber im Klaren, dass sein Tag fast sicher irgendwann einmal kommen wird? Willst du ihn dann begleiten wenn er dich darum bittet?


melden