Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

21.12.2013 um 16:00
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Man, Michael aus NRW, bist ja richtig erwachsen. Solch ein Justizsystem ist nutzlos, da er nur der Befriedigung von Rachegelüsten dient. Davon hat die Gesellschaft gar nichts.
Ich habe das Gefühl, dass man es niemanden hier recht machen kann, was das Strafmaß verschiedener Taten angeht. Die einen fordern eine Hinrichtung am besten noch öffentlich auf dem Schafott, die anderen finden es zu hart einen Straftäter lebenslänglich einzusperren...

Meiner Meinung nach sollte man sich um Straftäter Effektiv kümmern und dafür sorgen, dass diese ein geregeltes Leben führen können.

Anzeige
melden

Todesstrafe

21.12.2013 um 16:10
Es geht weniger um lebenslänglich als viel mehr um die Art der Haft und den Wunsch "es noch schlimmer zu machen als Todesstrafe", was einfach darauf hinausläuft, dass man sich eine Justiz der Rache wünscht und nicht etwa eine Justiz, die darauf abzielt Kriminalität human und gerecht zu bekämpfen. Gegen lebenslänglich ist erst Mal wenig zusagen, wie sich die gestaltet da sieht es aber anders aus und persönlich seh ich es auch einfach kritisch, wenn man hier gar nicht an die Menschen denkt, die am Ende die Urteile durchsetzen. Ich möchte jedenfalls, dass jemand der im Vollzug arbeitet auch noch in den Spiegel sehen und sich um seine Familie kümmern kann, was schwierig ist, wenn sie gezwungen sind die Straftäter wie Tiere zu behandeln.


melden

Todesstrafe

21.12.2013 um 16:27
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich verglich es aber mit den Haftbedingungen zu DDR_Zeiten (womit ich gewiss nichts schön reden will), da gings morgens um fünf los mit Wecken und dann durftest du deine 8 Stunden vorwiegend Schwer- bzw. Scheissarbeit machen.
Da wird sich trotzallem so mancher gedacht haben, NIE WIEDER.
Das denken sich auch Heute noch genug. Sogar genug Leute die "nur" ne Gerichtsverhandlung und Geldstrafe bekommen haben, denken sich trotz allem, "NIE WIEDER".
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich kenne noch den Knast aus DDR-Zeiten, da gings etwas anders rum, auch wenn das zugegebenerweise keinen davon abgehalten hat zum Wiederholungstäter zu werden.
Ja auch solche gibt es, die wird es aber immer geben, egal wie beschissen der Knast war. Soll man wegen diesen Leuten allen anderen die sich eh schon "NIE WIEDER" denken,auch in so ein Scheißhausloch sperren?

Würdest du dein Kind oder dich selber(ja in den Knast zu kommen, geht schneller als man denkt auch wenn es nicht ganz leicht ist) lieber in einem DDR-Knast haben, oder in einer relativ neuen JVA hier im Lande?


melden

Todesstrafe

21.12.2013 um 16:30
@Sonic-Hero

Du weißt das du mit deiner Idee die Tötung der Opfer bestärken würdest?

Wenn es solche Haftbedingungen gibt die einen erwarten, oder eben die Todesstrafe, so wird ein Missbrauchstäter sein Opfer wohl eher töten um "Spuren" zu verwischen, als es am Leben zu lassen. ;)


melden

Todesstrafe

21.12.2013 um 16:32
ich finde, lebenslanges nachdenken im kanst ist schon genug.
aber ich finde man sollte die strafen zurechtrücken.
es ist zbsp ziemlich unfair, das leute die vlt ausversehen vlt auch nicht drei jahre in den kannst müssen und pädophile nur eine strafe von 10 Monaten kriegen.
Hallo? Wo ist der sinn?


melden

Todesstrafe

21.12.2013 um 16:33
Du meinst wohl Missbrauchstäter, Pädophile sind nicht alle Straftäter und ich bezweifle dass jeder von den Missbrauchstätern nur zehn Monate kriegt.


melden

Todesstrafe

21.12.2013 um 16:35
Eben, Pädophil zu sein ist kein Straftatbestand.

Und Missbrauchstäter kann "jeder" werden.


melden

Todesstrafe

21.12.2013 um 16:37
doch.
ich weiß jetzt nichts alzu genaues, aber es ist nunmal so das leute die illegal filme runterladen länger strafe im gefängnis absitzen müssen als Personen, die Kindern praktisch alles wegnehmen was wegzunehmen ist...ganz zu schweigen von stalkern, die 10jährige so krass kaputtmachen können sodass sie niemals wieder jemanden vertrauen können.


melden

Todesstrafe

21.12.2013 um 17:26
@MemoriesCanDie

Nein, das ist nicht so.
Punkt 1 werden die meisten Raubkopierer nichtmal bestraft.
Die bekommen ne Abmahnung die sie bei Anfechtung nichtmal bezahlen müssen.

raubkopierer werden nichtmal wirklich verfolgt.

Wie viele Leute laden sich täglich filme und musik?
Die Hälfte aller Jugendlichen? Vielleicht mehr?
Auf jeden Fall ne ganze Menge, sind die alle im Knast?

Wie sieht das mit missbrauch aus? Weder wird da einfach so ein verfahren eingestellt wenn es beweise gibt, noch werden da mühen gescheut um den Täter zu finden.

MAch dich doch nicht lächerlich, nur weil es irgendwann mal einen missbrauchsfall gegeben haben mag, der 3 Monate bekam (aus welchen gründen auch immer) und irgendwann einen Raubkopierer Fall, der mehr gab.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

21.12.2013 um 21:43
Bin gegen die Todesstrafe. Dürftiger EP.

Ein Rechtsstaat, der die Todesstrafe ausführen würde, führte sich selber ad absurdum. Macht sich zum Mörderstaat und müsste sich konsequenterweise nach einer Hinrichtung selber hinrichten.

Bisher hat keine einzige Hinrichtung präventive Besserungen gebracht. Siehe USA.


melden

Todesstrafe

22.12.2013 um 07:30
SethSteiner und was sollte mann deiner Meinung machen mit einen Kindermörder?Folter oder was?Wollte ich erst anschneiden das Thema aber weil ich auch böse Kommis gefasst war lies ich es Folter geht mal gar nicht nun erkläre mir mal deine Vorstellung was mann mit so ein Menschen machen soll gruüße aus Nrw


melden

Todesstrafe

22.12.2013 um 07:39
@Cherymoya haste ja toll kopiert den Satz ich zitiere: Man, Michael aus NRW, bist ja richtig erwachsen. Solch ein Justizsystem ist nutzlos, da er nur der Befriedigung von Rachegelüsten dient. Davon hat die Gesellschaft gar nichts.

Und ja mann sollte sich um solche Kümmern ja?Und was soll das bringen?Therapie oder was?Die eh nicht anschöägt soll der nach 5 Jahren wieder raus und zack das nächste Kind schänden wir hams ja alle bei Uwe Kolbig gesehen der mehrfach vorbestrafte Kinderschänder hat immer wieder getan und das letzte mal hat er sein Opfer auch noch kaltblütig gekillt den kelinen Mitja mein ich ,die Medien ham über ihm berichtet.Und der hat ihn auch nur ermorrdet weil dieser GANZ GENAU WUSSTE!!!!! das ihm Sicherheitsverwahrung droht wenn der noch einmal sexuell auffällt!!!!! Der hatte Chancen genug gehabt den hat mann Hilfe angeboten und und und!!!Und was war am Ende?Ein Unschuldiges Kind musste sterben weil das deutsche Rechtssystem versagt hat !!!

Was sagte Till Schweiger noch gleich ?Ein Kindermörder hat das Recht in der Geselltschaft verwirkt und das ist auch so!!Und der Schauspieler ist dafür was in den Usa Gang und Gebe ist :Mann kann an and Karten festellen im Internet wo vorbestrafte Sexuealstraftäter wohne natürlich ohne Nanem.Und ich bin auch dafür das mann das hier zulande einführt ,und in den Vereinnigten Staaten ist es auch Gesetz wenn mann zum 3ten mal Sexull Straffällig wird kommt mann wen LEBENSLANG und das ist auch gar nicht verkehrt so !



Und komm mir blos nicht mit deiner Idee das mann solche Schweine wie zb den Kolbig auch noch helfen soll,wobei ?Resozialisierung oder was?Pff nee alter nicht mit mir!!!!


3x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2013 um 08:28
@Sonic-Hero
Super Idee! Ich bin auch für solche Übersichtskarten aber dann bitteschön auch für alle Straftaten, denn ich möchte natürlich auch ungerne neben einem Schlägertypen wohnen oder einem Steuerhinterzieher! Nicht zu vergessen die ganzen Jugendlichen Serientäter, neben so einem will ich auch nicht wohnen!

Noch viel besser wäre es natürlich diese Daten an sein Handy zu koppeln. Dann kann man immer gleich sehen wo sich diese Leute in etwa gerade aufhalten.


melden

Todesstrafe

22.12.2013 um 08:57
McMurdo wenns darum geht dann dürftest du deine Wohnung nicht verlassen Kleinkriminelle begegnet mann fast tagtäglich bei Eikaufen etc das mit den karten mhh ja toll wenns nach dir gehen würde dann würde egal wo du guckst googels und soweiter nur noch rot leuchten


melden

Todesstrafe

22.12.2013 um 09:04
@Sonic-Hero
Darum gehts doch, hast du doch vorgeschagen...

Gewalttätige Jugendliche Serientäter sind für mich keine Kleinkriminelle.
Auch Körperverletzung ist kein Kavaliersdeleikt!!!
ich finde die gehören auch an den Pranger!!!


melden

Todesstrafe

22.12.2013 um 09:08
ja ey sei mal nicht so ganz hart Jugenknast reicht auch ,wo kommst du denn her?Mittelalter?


melden

Todesstrafe

22.12.2013 um 09:12
@Sonic-Hero
Du hast doch mit dieser dummen Idee angefangen. Ich denke sie nur konsequent zu Ende! Was nützt Jugendknast wenn er es beim dritten mal immer noch nicht kapiert hat? Dann kommt er wieder frei und dann trifft es wieder ein unschuldiges Opfer!!


melden

Todesstrafe

22.12.2013 um 11:50
@Sonic-Hero

Du musst nicht gleich so ausrasten.
Wie haben halt alle verschiedene Meinungen...


melden

Todesstrafe

22.12.2013 um 14:20
Zum Thema:
ich selbst habe mich schon dann und wann dabei ertappt, als ich dachte "in dem Fall wäre ich für die Todesstrafe".
Ich denke in einigen Fällen, wäre das wohl sinnvoll. Welche Fälle zum Beispiel: nicht therapierbare oder rehabilitierbare Straftäter, von denen dauerhaft eine Gefahr ausgehen würde. Je nach dem was sie getan haben, denke ich wäre das eine Strafe, die angemessen wäre. Aber das sollte meiner Meinung nur das letzte Kapitel der Bestrafung sein. Abschrecken wird sie nicht, denn das funktioniert in Ländern, wo die Todesstrafe noch ausgeführt wird, auch nicht.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

22.12.2013 um 16:03
Zitat von DornenblutDornenblut schrieb:ch selbst habe mich schon dann und wann dabei ertappt, als ich dachte "in dem Fall wäre ich für die Todesstrafe".
Ich denke in einigen Fällen, wäre das wohl sinnvoll.
Nein, es ist in keinem einzigen Fall sinnvoll. Niemand kommt als Verbrecher auf die Welt. Sinnvoll wäre sich gegenseitig zu akzeptieren, Fehler eingestehen und anderen Fehler zugestehen. Andere so behandeln wie man gerne behandelt werden möchte. Sich nicht umdrehen wenn jemand um Hilfe bittet und und und.....
Jeder der schon mal ein Stück Schokolade geklaut hat oder dem mal die Hand aus den Angeln gefallen ist weiß wie schnell man zum Verbrecher werden kann und somit weiß auch jeder was ihm gefehlt hat um dieses eine kleine Verbrechen zu vermeiden.

Wir können, wenn wir selbst nicht fähig sind ein Leben wie wir es uns wünschen zu führen, nicht verlangen das es jemand anderes kann...ob ein Verbrechen größer als das andere ist, können wir selbst wenn wirs noch als so gering oder so schwerwiegend betrachten nicht entscheiden oder besser sollten es nicht können. Weils ja im Grunde egal ist wie ich jemanden weh tu, ob mit Beleidigung, Ausschluss aus der Gesellschaft, Diebstahl, Mord oder sonstwas der Schmerz ist bei egal um was es g eht anwesend. Was wir aber können ist zum einem uns selbst ein Leben schaffen wie wirs gerne hätten und zum anderen solch ein Leben unseren Nächsten vorleben. Wenn wir da anfangen, denke ich wird sich eines Tages die Frage ob Todesstrafe oder nicht erübrigen.


Anzeige

1x zitiertmelden