Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

27.04.2013 um 15:45
Ich verstehe dieses Gutmenschen gehabe nicht !! Kindermörder etc. gehören Hingerichtet was sollen diese Laschen Strafen ? Im Knast gibts Essen, Training Fernsehen und und und.

Nach 25 Jahren kommen sie raus und Töten wieder also besser Tot.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.04.2013 um 15:50
@xeleven

und was ist mit unschuldigen die dann hingerichtet wurden?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.04.2013 um 16:15
Zitat von NerokNerok schrieb:was ist mit unschuldigen die dann hingerichtet wurden?
Kollateralschaden.

BTW, dieses Argument hatten wir schon etliche Seiten vorher.


melden

Todesstrafe

27.04.2013 um 16:15
Absolut gegen die Todesstrafe!!


Aber so lange man sicher ist, dass man nicht selbst davon betroffen ist......


melden

Todesstrafe

27.04.2013 um 16:22
@KillingTime

es ist aber immernoch das beste argument dagegen.
erst wenn das ausgeschlossen werden kann bin ich dafür.
solange nur lebenslange (ja wirklich lebenslang) freiheitsstrafen.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

27.04.2013 um 16:23
Zitat von NerokNerok schrieb:erst wenn das ausgeschlossen werden kann bin ich dafür.
Ich bin gar nicht für pauschale Todesstrafen. Sowas müsste mehr als sorgfältig abgewogen sein.


melden

Todesstrafe

27.04.2013 um 16:25
@KillingTime

natürlich.
aber erst wenn die hinrichtung von unschuldigen vollkommen ausgeschlossen werden kann darf man überhaupt über die möglichkeit reden.

ich würde ungern leuten sagen müssen "tja..ehm..euer vater war wohl doch unschuldig...ziemlich dumm gelaufen.."


melden

Todesstrafe

27.04.2013 um 16:25
Zitat von NerokNerok schrieb:es ist aber immernoch das beste argument dagegen.
erst wenn das ausgeschlossen werden kann bin ich dafür.
solange nur lebenslange (ja wirklich lebenslang) freiheitsstrafen.
Ich denke es gibt einen Unterschied zwischen der Todesstrafe wie sie jetzt noch vollzogen wird und der Todesstrafe wie sie hier einzelne sich vorstellen können.

Das betrifft dann oft nur die Breiviks und Konsorten, wo es keine Unschuldige treffen kann.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.04.2013 um 16:27
Eine provokante Frage, die ich mal in den Raum werfen möchte..

Ist nicht auch ein jeder der für die Todesstrafe plädiert, ein passiver Mörder?


melden

Todesstrafe

27.04.2013 um 17:40
Zitat von xelevenxeleven schrieb:Ich verstehe dieses Gutmenschen gehabe nicht !! Kindermörder etc. gehören Hingerichtet was sollen diese Laschen Strafen ? Im Knast gibts Essen, Training Fernsehen und und und.
Ich verstehe dieses Meschenfeind gehabe nicht !! Kindermörder etc. können immer mal durch Pannen der Polizei, Kriminaltechnik oder der Justiz zu Unrecht zum Kindermörder etc. werden. Was sollen also diese Menschenfeindlichen Strafen? Im Knast gibt es Essen, Training, Fernsehen und und und, aber im Knast kann ein Unschuldiger wenigstens versuchen seine Unschuld nachträglich zu beweisen, was hingerichtet nicht mehr geht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.04.2013 um 17:42
@raio.solar
mörder nicht unbedingt, aber todschläger.


melden

Todesstrafe

27.04.2013 um 17:43
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das betrifft dann oft nur die Breiviks und Konsorten, wo es keine Unschuldige treffen kann.
Wäre ja auch ganz toll zb. Breivik hinzurichten, denn genau das hat er ja selbst lieber gewollt, als in den Knast zu müssen. Fragen wir doch die Leute am besten immer im Gerichtssaal welche Strafe sie doch gerne für sich selbst hätten. ;)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.04.2013 um 17:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wäre ja auch ganz toll zb. Breivik hinzurichten, denn genau das hat er ja selbst lieber gewollt, als in den Knast zu müssen. Fragen wir doch die Leute am besten immer im Gerichtssaal welche Strafe sie doch gerne für sich selbst hätten. ;)
Ist auch recht einfach in einem Land wie Norwegen die Klappe so weit aufzureissen. Sein Verhalten deutet nicht darauf hin, dass er lieber tot wäre.

Er wusste doch dass es in Norwegen nicht möglich ist, ihn hinzurichten. Da ist sein Wunsch danach völlig wertlos.


melden

Todesstrafe

27.04.2013 um 17:53
Tja das werden wir nie erfahren ob er diesen "Wunsch" auch zb. in den USA geäußert hätte.
Müsste man mal nach Fällen suchen, die sowas in Ländern wünschten in denen es die TS gibt.


melden

Todesstrafe

27.04.2013 um 18:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:im Knast kann ein Unschuldiger wenigstens versuchen seine Unschuld nachträglich zu beweisen, was hingerichtet nicht mehr geht.
Wir hatten uns doch jetzt schon soweit committed, dass ein Irrtum zu 101% ausgeschlossen werden muss. Warum kommt trotzdem immer wieder dieses Argument? Soll die Diskussion künstlich am Leben gehalten werden?


melden

Todesstrafe

27.04.2013 um 18:55
Weil es keine Ausschließung von 101% geben kann, geht schon physikalisch nicht.


melden

Todesstrafe

27.04.2013 um 18:56
@SethSteiner

Wenn ein Video von der Tat existiert? Muss ich auf den Gore-Thread verweisen? Bitte tu das dem @Bone02943 nicht an! ;)


melden

Todesstrafe

27.04.2013 um 18:59
@KillingTime

Erst ist es ein Video, später DNA und iwann reicht ein (erprestes) Geständnis.

Wehret den Anfängen und so. ;)


melden

Todesstrafe

27.04.2013 um 19:00
Ach Videos von der Tat, die gibts doch immer wieder, na und? Ist immer noch kein 100%. Das wäre nicht mal der Fall bei einem DNS Nachweis. Am Ende hat man vielleicht 99,9998 Prozent. Und? Warum soll man Menschen töten? Bleibt einfach hirnrissig und unnütz. Wenn man wenigstens vorschlagen würde aus den Leichen noch irgendwas zu machen. Das wäre ja immerhin noch konstruktiv.


melden

Todesstrafe

27.04.2013 um 19:04
@KillingTime

Hast du einmal den Fuß in der Tür bekommst du sie nur noch ganz schwer zu. Es gibt hier in Deutschland ja genug Leute, denen es egal ist wie genau die Beweise sind. Es wäre deshalb auch sehr gefährlich die Todesstrafe einzuführen.


Anzeige

1x zitiertmelden