Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

01.12.2013 um 21:00
@Bone02943 ja, ich hätte dann Pech gehabt, aber bei Kindern würde ich eine Außnahme machen.
Wenn die Gerichte nicht gründlich genug arbeiten, dann ist das gesamte Land im Ar.ch, wer soll denn da noch wissen was Recht und was unrecht ist, wenn es das Gericht nicht weiß. Der Präsident könnte tun und lassen was er will, nur weil das Gericht zu inkompetent ist ergo Land im Ar.ch.

Ich kenne mich mit da nicht so genau aus, aber falls es zutreffen sollte dann sind die meisten von denen sehr unwahrscheinlich wegen Totschlags im Gefängnis.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.12.2013 um 21:05
@orangbutan
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb:Es ist zwar sehr selten, dass soetwas vorkommt, aber im Falle meiner Auffassungen hätte diese Person wirklich Pech gehabt
Immerhin konsequent. Bescheuert, aber konsequent. Wobei sich sowas immer leicht sagt, solange es um graue Theorie geht.


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 21:06
Aber mal ganz ernsthaft, ich persönlich weiß nicht genau ob ich für oder gegen die Todesstrafe sein soll.
Einerseits denke ich, "Ja, wenn menschen hingerichtet werden, dann ist das unmenschlich und wir begeben uns auf das gleiche Niveau wie die Kinderschänder und Mörder", aber anderseits würde ich persönlich manchmal demjenigen persönlich gerne den Kopf abhacken, weil ich die Tart (Tat oder Tart? lol) so ungeheuerlich finde...


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 21:12
@Rho-ny-theta wenn du über all den Blödsinn bescheid wissen würdest, den unsere Regierung gebaut hat, dann würdest du nur noch den Kopf schütteln. Wie gesagt es gibt keine Perfekte Regierung, allein die Masse hat die Macht etwas zu bewirken und sie ist auch das einzige welche die Ethik und die Vernunft der Menschen bestimmt. Das heißt aber noch lange nicht, dass das was die Masse tut das richtige ist. Es wird immer eine Minderheit geben die mit allen Mitteln dagegen hällt.


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 21:14
@orangbutan

Sei mal mit Vermutungen vorsichtig, über wie viel Blödsinn ich Bescheid weiß. Ich hab auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel...


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 21:29
@Rho-ny-theta egal wie alt du bist es ist wird nur Bruchteil auf der spitze des Eisbergs sein der in Zeitungen oä publiziert wurde, im Vergleich zu dem was es noch aufzudecken gibt bzw gab. Es gibt bestimmt Geheimnisse die Menschen bei ihrem Tod mit ins Grab genommen haben. Dabei denke ich an Dinge die mit bloßem Auge nicht zu sehen sind bsp. Vergewaltigung, Drogen oder Pläne mit denen sie mehr Macht oder Geld abbekommen usw. Wer auch immer da oben sitzt wird niemals rein sein und wieviele Kameras auch immer uns überwachen, es wird immer ein Verbrechen geben welches nie aufgedeckt wird. Wir können nur darauf hoffen, dass unser kleines Geheimnis sicher ist. ; )


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 21:29
@orangbutan
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb:Wenn die Gerichte nicht gründlich genug arbeiten, dann ist das gesamte Land im Ar.ch, wer soll denn da noch wissen was Recht und was unrecht ist, wenn es das Gericht nicht weiß. Der Präsident könnte tun und lassen was er will, nur weil das Gericht zu inkompetent ist ergo Land im Ar.ch.
Ich muss dir etwas sagen:
Fehlurteile kommen bereits jetzt vor.
Armes Land.


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 21:34
@Balliste daran kann ich nichts ändern, trotzdem geht es den Menschen in diesem Land im Vergleich zu anderen viel besser und das ist doch das mindeste was man von einer Regierung erwarten kann. Wenn man sich den Hitler, Musulini, Gadaffi, Mubarak ansieht dann können wir doch eigentlich froh sein hier zu leben.


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 21:37
@orangbutan
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Warum willst du dann das Leben hier schlechter machen, indem du ernsthaft forderst für eine Fülle von Verbrechen die Todesstrafe einzuführen und gleichzeitig eventuelle durch Fehlurteile zu Unrecht ermordete (denn was ist eine grundlose Tötung Unschuldiger anderes, als staatlicher Mord) mit einem Achselzucken abtust?
Ich für meinen Teil bin recht froh in einem Land zu Leben, wo ich mir sicher sein kann, nicht aufgrund von falsch interpretierten Indizien getötet zu werden.
Mord hat sowas endgültiges, nicht mehr rückgängig zu machendes..


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 21:45
@Balliste ich habe nur meine Meinung gesagt wie ich es machen würde, ich habe auch gesagt dass es mir hier gut geht, aber ich habe nicht gesagt, dass ich mit allem was die Regierung macht einer Meinung bin. Zum grösten Teil entsprechen meine Erwartungen jedoch völlig dem Bild unserer Regierung. =)


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 21:50
@orangbutan
Also glaubst du, dass Massentötungen das Leben in Deutschland besser machen?


melden

Todesstrafe

01.12.2013 um 22:21
Da die Todesstrafe den Menschen nichts bringt, stellt sich die Frage warum irgendjemand denn Pech haben sollte.


melden

Todesstrafe

21.12.2013 um 09:30
Mhh Egal ob einer n Bankraub Mord oder n Kindermord begangen hat ,all das macht es nicht rückgängig wenn der Täter hingerictet wird zb Kindermörder sollte mann lieber lebenslang in einer 2 mal 2 Meter großen Zelle sperren und das LEBENSLÄNGLICH ,viel schlimmer als der Tod finde ich wenn mann weiss das mann dort nie wieder raus kommen wird.Und 2tens ich möchte nicht über Leben&Tod entscheiden egeal bei welchen Verbrechen,weil es nur Gott vorbehalten ist wer Leben oder sterben darf und da ich mich nicht mit Gott auf 1ner Stufen stellen kann und werde bin ich gänzlich abgeneigt über sowas zu entscheiden,auch nicht als Richter da würd ich lieber LEBENSLÄNGLICH anorden


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.12.2013 um 09:36
Zitat von Sonic-HeroSonic-Hero schrieb:weil es nur Gott vorbehalten ist wer Leben oder sterben darf und da ich mich nicht mit Gott auf 1ner Stufen stellen kann und werde bin ich gänzlich abgeneigt über sowas zu entscheiden,auch nicht als Richter da würd ich lieber LEBENSLÄNGLICH anorden
Das glaubst du tatsächlich? Im übrigen kostet nen Haftplatz - LL einen haufen Geld, was der normale Steuerzahler mitfinanziert. Wenn ich mir die aktuellen JVA heute ansehe, ist das garnicht mal so verkehrt dort alt zu werden. Täglich drei Mahlzeiten, Strom und Miete kostenlos und wenn man noch arbeiten kann, kriegt man noch Kohle , um sich was im Knastladen zu kaufen.


melden

Todesstrafe

21.12.2013 um 10:08
@martialis

Dann überfalle doch eine Bank und lasse Dich erwischen, wenn Dir die Freiheit so nebensächlich ist.
Übrigens, das Argument der Kosten wurde hier schon des Öfteren angesprochen. Zum Einen finde ich es völlig unangebracht, eine Frage derart moralischer Natur über den Kostenfaktor entscheiden zu wollen und zum Anderen sind die Kosten für zum Tode verurteilte Straftäter erfahrungsgemäß nicht geringer.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.12.2013 um 10:18
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dann überfalle doch eine Bank und lasse Dich erwischen, wenn Dir die Freiheit so nebensächlich ist.
Übrigens, das Argument der Kosten wurde hier schon des Öfteren angesprochen. Zum Einen finde ich es völlig unangebracht, eine Frage derart moralischer Natur über den Kostenfaktor entscheiden zu wollen und zum Anderen sind die Kosten für zum Tode verurteilte Straftäter erfahrungsgemäß nicht geringer.
Ich glaube mich nicht erinnern zu können, geschrieben zu haben, dass ich die Todesstrafe befürworte.
Was aber da heutzutage in den JVA abgeht, ist für mich keine Strafe.
Ich kenne noch den Knast aus DDR-Zeiten, da gings etwas anders rum, auch wenn das zugegebenerweise keinen davon abgehalten hat zum Wiederholungstäter zu werden.
Das der Steuerzahler für alle staatlichen Einrichtungen, darunter auch JVA blechen muss, ist nunmal kein Blödsinn.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.12.2013 um 10:25
@martialis
Freiheitsentzug ist keine Strafe? das wäre mir neu.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.12.2013 um 10:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Freiheitsentzug ist keine Strafe? das wäre mir neu.
Kommt drauf an, wie man es sieht. Den ganzen Tag auf Zelle liegen und Fernseh gucken, ist bei dem deutschen Fersehprogramm sicher auch eine Strafe.
Ich verglich es aber mit den Haftbedingungen zu DDR_Zeiten (womit ich gewiss nichts schön reden will), da gings morgens um fünf los mit Wecken und dann durftest du deine 8 Stunden vorwiegend Schwer- bzw. Scheissarbeit machen.
Da wird sich trotzallem so mancher gedacht haben, NIE WIEDER.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.12.2013 um 13:24
@martialis Ich habe gesagt:So ein Kindermörder sollte Mann ein einer 2 mal 2 Meter großen zelle stecken wo er nie wieder rauskommt nicht mal zum Hofgang oder sonst was so einer müsste versauern bis sein Herz aufhört zu schlagen.Nix Arbeiten gehen im Knast nix Hofgang oder sonst irgendwelche gGüter lebenslang bei Wasser&Brot in einer 2 mal 2 Quadratmeter Zelle einschliesen Schlüssel wegwerfen ,3 mal am Tag Wasser &Brot durch n Türschlitz schieben und das was und ja auf der Zelle eine ganz karge Pritsche zum schlafen ne dünne Decke Klo und Waschbecken das wars und solche Menschen wie zb Kindermörder Vergewaltiger die anschliesen n Kind töten rein stecken und nie wieder raus.Ich weiss das vereinbart sich sich nicht mit unseren heutigen Rechtssystem weil mann ja im Gefängnis rechte hat aber so einer hat meiner Meinung das Recht in der Geselltschaft verwirkt und hat nicht mal das Recht auf den geringsten Luxus wie zb Arbeit und im gefängnis Sachen einkaufen usw.Also so ne Zelle bis zum Tode nicht mehr verlassen dürfen das finde ich echt grausam viel schlimmer als mit den Tod bestraft zu werden.


Gruß Michael aus Nrw


melden

Todesstrafe

21.12.2013 um 13:45
Man, Michael aus NRW, bist ja richtig erwachsen. Solch ein Justizsystem ist nutzlos, da er nur der Befriedigung von Rachegelüsten dient. Davon hat die Gesellschaft gar nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden