MasterMario schrieb:Das ändert nichts an der Schwere der Verbrechen. Tut nix zur Sache, ob was der Täter dabei denkt.
Nein das ändert auch nicht, aber:
Du meinstest das solche Verbrecher in einer Gesellschaft in der sie den Tod durch den Staat nicht fürchten müssen aufblühen. Und das ist falsch, diese Täter denken nicht über ihre Strafe nach egal welche Strafen es dafür gibt.
MasterMario schrieb:Da habe ich Dir schon einige Links zu gegeben, die das vielleicht nicht im Allgemeinen belegen, aber doch deutlich zeigen, dass man nicht unbedingt ins Gefängnis geht.
Ich habe noch keine Links gesehen, in denen ersichtlich ist das es Vergewaltigern in unseren Gefängnisen zu gut geht oder sie zu oft nichtmal ins Gefängnis kommen. Klar gibt es sicherlich Fälle in denen Verbrecher zu wenig bis gar nicht bestraft wurden, doch hat das ja auch oftmals andere Gründe. Sei es die schwache Beweislage oder die Unglaubwürdigkeit des Opfers. Da gibt es viele Grunde.
Bone02943 schrieb:Wirklichkeit oder dumme Stammtischparole?
Wirklichkeit. Ich sage klipp und klar das ein Mord ein viel schlimmeres Verbrechen sein muss als es eine Vergewaltigung ist.
MasterMario schrieb:Reue kann man vortäuschen um freizukommen. Diese Täter sind oft genug nicht dumm. Eingesperrt werden sie wie gesagt viel zu selten oder wenn dann nur wenige Jahre.
Wie gesagt die wenigsten werden dahingehend wieder straffällig. Selbst wenn sie keine Reue zeugen oder diese nur vortäuschen, müssen nicht alle ausnahmslos bis an ihr Lebensende hinter Gittern sitzten.
MasterMario schrieb:Na wie viele nicht Rückfällige wiegen denn einen Rückfälligen in Deinen Augen auf???? Wenn einer von 10 sich nicht bessert und wieder ein Leben zerstört, ist das schlimm genug. Also das Kroppzeug ein Leben lang hinter Gitter, wenn schon nicht auf den Friedhof bzw. auf den Scheiterhaufen.
Das kann man pauschal schwer sagen. Viel wichtiger wäre es, das die Psychologen dahingehen mehr geschult werden, um potenziel gefährliche Menschen noch besser herauszufiltern.
Vergleichbares zeigt sich bei den Personen, die eine Eintragung im Bundeszentralregister aufgrund eines sexuellen Gewaltdelikts haben (2185 Personen). Insgesamt 685 Personen (31,4 Prozent) traten im Untersuchungszeitraum erneut strafrechtlich in Erscheinung, 29 Personen (1,3 Prozent) mit einer Vergewaltigung oder sexuellen Nötigung, 15 Personen (0,7 Prozent) wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und 4 Personen wegen anderer Sexualdelikte. Der Großteil der Personen (637 Personen) wurde hingegen wegen anderer Delikte erneut verurteilt.http://www.bmj.de/cln_102/DE/Recht/Strafrecht/KriminologieKriminalpraevention/_doc/Rueckfallstatistik_doc.html?nn=1470118 (Archiv-Version vom 21.05.2013)2% + 4 Personen sind von den untersuchten Personen wieder wegen einem Sexualdelikt strafrechtlich in erscheinung getreten. Ich finde das es deshalb nicht nötig ist, 100% dieser Verbrecher für immer wegzusperren.
bone02943 schrieb:
Zum Glück geht es nicht nach dem was du willst. Das es auch Fälle gibt in denen Straftäter viel zu milde bestraft werden finde ich auch so, aber wenn man sich die Fehlerquoten anschaut dann lieber etwas zu milde als zu hart. Denn es wird auf jeden Fall Unschuldige treffen.MasterMario schrieb:Nein, lieber zu hart. Wenn lebenslange Haft droht, wird man sich 2 Mal überlegen, ob man das macht.
Obwohl du weißt das ständig Unschuldige hinter Gittern sitzen, hingerichtet und verurteilt werden, bestehst du auf härtere Strafen, die trotzdem keinen potenziellen Verbrecher von seiner Tat abschrecken. Ich sehe da keine Logik, es ist blinder Hass gegen ein Verbrechen deinerseits weswegen dir selbst Unschuldige völlig egal sind.
Wie viele Verurteile "echte" Vergewaltiger wiegen denn deiner Meinung nach, einen unschuldig hingerichteten oder bis an sein lebensende eingesperrten Menschen auf?