Todesstrafe
11.04.2013 um 05:48Das die Todesstrafe wirkt und abschreckt bemerkt man ja in den USA.
Das wohl sicherste Land der Welt. :troll:
Das wohl sicherste Land der Welt. :troll:
univerzal schrieb:Eigentlich auch nicht, ein Todesstrafenkandidat ist eig. eine extrem kostpielige 'Angelegenheit', im Vergleich zu normalen Gefängnisinsassen. Zumindest nach westlichen Maßstäben.Konsequenterweise sollte man hier von China lernen. Man könnte die Instanzen reduzieren und die Hingerichteten der Organverwertung überführen. Als nettes Extra zahlen die Verwandten noch die Kosten der Patrone für den Exekutionsschuss.
kleinundgrün schrieb:Und wenn jetzt auch nur einer hier das Wort "Nazikeule" in den Mund nimmt, werde ich selbig nehmen und sie demjenigen so lange um die Ohren klatschen, bis ganz klar ist, das die Entmenschlichung von Tätern - wie schwer ihre Verbrechen auch sein mögen - der erste Schritt in Richtung einer Schreckensherrschaft ist.100% Zustimmung von mir!
Geringe Rückfallraten mit 27,8 Prozent wiesen Personen auf, die lediglich zu einer Geldstrafe verurteilt wurden. Dieser Gruppe gehören 160.177 von 575.312 Personen an.
Personen mit Verurteilungen zu freiheitsentziehenden Strafen hatten ein höheres Rückfallrisiko als Personen mit Bewährungsstrafen. So lag die Rückfallquote von Personen, die nach Erwachsenenstrafrecht zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurden (diese Gruppe umfasst 93.073 Personen), bei 38,1 Prozent (35.472 Personen). Nach einer vollstreckten Freiheitsstrafe (diese Gruppe umfasst 20.064 Personen) lag die Quote bei 48,1 Prozent (9.643 Personen).
Antmxm77 schrieb:Wie kreativ die Chinesen da sind kann ich nicht beurteilen...Angeblich nur noch mit der Giftspritze, wobei selbst diese großen Spielraum für die Inhaltsstoffe lässt.
Prinzeisenherz schrieb:Wenn ich so etwas mache, bin ich nicht viel besser wie der andere! Egal was der andere getan hat. Mag mein Hass auch noch so groß sein, so habe ich nicht das Recht es ihm gleich zu tun.Wie verträgt sich diese Argumentation mit deiner Zustimmung zur Todesstrafe "in besonders schweren Fällen"?
Prinzeisenherz schrieb:Ich sehe ich nicht ein, für all die Aufwendungen die nun mal die Inhaftierten kosten, dass das die Allgemeinheit alleine bezahlt.Ich weigere mich! Sollen sie doch ausziehen, diese verdammten Gefangenen!!
Prinzeisenherz schrieb:Wer ablehnt, bekommt alles gestrichen und nach ein paar Tagen hungern wird er sich überlegen ob er so weiter macht! Ansonsten nur eine einfache Milchsuppe, jeden Tag, die ihn gerade so am Leben erhält.Du willst sie ja gar nicht aus ihren Unterkünften schmeißen. Du möchtest sie nur ein wenig foltern und zur Zwangsarbeit motivieren.
So hat die Duke-Universität für North-Carolina herausgefunden, dass die Kosten eines Todesstrafenfalles im Schnitt um 2,16 Millionen Dollar über den Kosten eines normalen Verfahrens zu einem Kapitalverbrechen liegen. Der Staat Kalifornien könnte nach Informationen des DPIC durch die Abschaffung der Todesstrafe pro Jahr 90 Millionen Dollar sparen. In Texas werden die durchschnittlichen Kosten für einen Todesstrafenfall auf 2,3 Millionen Dollar veranschlagt. Das entspricht der dreifachen Summe, die den Staat eine 40-jährige Haftstrafe in einer Hochsicherheitszelle kosten würde. In Florida werden die Kosten pro Exekution auf durchschnittlich 3,2 Millionen Dollar beziffert.http://www.welt.de/print-wams/article608077/Die-Hinrichtung-kostet-mehr-als-eine-lebenslange-Haft.html