weena schrieb:Der Knast sollte aber auch vermitteln, das es kein angenehmes Leben dort ist..Ist klar, dass sich die Leute denken: Fuck off, ich mach mich nun strafbar..ist doch nix schlimmes dran, weil ich dort ne wohnlich eingerichtete Zelle krieg, alles ist überwacht und so, mir wird dort nix passieren..
Freiheitsentzug ist für sehr viele wohl die Größte aller Strafen.
Ein Knast ist in Deutschland kein angenehmes Leben.
Wer meint es wäre so, hat wahrscheinlich keine Lust auf Freiheit, keinen Drang auf einen eigenen Willen, oder kann sich einfach nicht vorstellen wie es ist, nicht mehr sein eigener Herr zu sein. Nicht mehr das dann zu tun wenn man dazu Lust hat, nicht mehr das zu essen auf was man hunger hat,....
weena schrieb:Dazu sind vor allem Kinderschänder selbst schuld, wenn ihre Neigung so sehr ausartet, dass sie sich wirklich an Kindern vergreifen müssen. Es sind so viele Schritte notwendig, bis es letztendlich zum Missbrauch des Kindes kommt..da muss es doch irgendwann mal klicken, sodass er jenige denkt: "Was mach ich hier nur für ne Scheiße?"..aber nein, es kommt trotzdem so weit.. das zeigt mir, dass solche Leute total willensschwach sind und kein Gewissen haben. Dazu eventuell noch der Rückfall nach nem Knastaufenthalt.
Meinste denen gehts wirklich gut im Knast?
Was meinst du passiert mit Leuten die Kinder missbraucht und getötet haben, wenn das die anderen Insassen mitbekommen?
Die werden da bestimmt nicht gefeiert und haben wohl kein einfaches Leben im Knast.
Wenn nichtmal Todesstrafen vor Straftaten abschrecken, werden auch die schlimmsten Haftbedingungen nichts daran ändern.