Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

26.12.2012 um 18:36
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Jedes Opfer in einem Krieg ist eines zuviel. Krieg ist aber eben auch nicht Frieden, da gelten eh ganz andere Maßstäbe.
Schön, dass du gar keine differenzierte Meinung hast zum Thema töten ;)

Ziemlich inkonsistent.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.12.2012 um 18:37
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Mörder sollten keine Menschenrechte besitzen!
So fängt es immer an. Erst sind es nur Mörder, dann kommen noch Triebtäter hinzu, und irgendwann fällt uns ein das vielleicht Steuerhinterzieher auch keine Menschenrechte mehr zustehen sollten.

Hatten wir alles schon...scheinbar hast du nichts gelernt...

@chainedKnee
Zitat von chainedKneechainedKnee schrieb:Schön, dass du gar keine differenzierte Meinung hast zum Thema töten ;)

Ziemlich inkonsistent.
Ich schrieb doch, jedes Opfer ist eines zuviel, was willst du nun von mir? Was kann ich dafür wenn du nicht lesen kannst?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.12.2012 um 18:39
@Nightshadow81

Klar, nicht jeder hier fordert so einen extremen Schritt, aber in einigen Beiträgen kannst du
erkennen das das nichts mehr mit Demokratie und Menschenrechte zu tun hat.
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Und ganz ehrlich - es fällt mir ungeheuer schwer,einzusehen,warum ein Schwerkrimineller
25 Jahre Knast bekommt , dort arbeiten darf und für diese Arbeit auch noch bezahlt wird ,
am Ende wegen " guter Führung " vorzeitig entlassen wird und kaum draußen - das nächste Ding
dreht . Mir geht es auch nicht darum , ihn prozesslos an die Wand zu stellen und einfach abzuschießen. Er soll , muss und darf seinen Prozess haben , so wie sich das nach dem Rechtssystem,das wir haben , gehört .
Das Problem ist nur, das es bis jetzt mit der Todesstrafe in keinem Land geklappt hat.
Entweder werden wie am Beispiel USA unschuldige hingerichtet, weil Richter bzw Staatsanwälte usw
auch nur Menschen mit Fehlern sind. Oder es werden gleich wie in Regimestaaten Personen
für Nichtigkeiten hingerichtet, wie zum Beispiel "Beleidigung des Königs"
Für mich ist es praktisch unmöglich eine Todesstrafe einzuführen, wenn der Mensch aufgrund
seiner Natur zu Fehlern neigt. Selbst bei eindeutigen Fällen können immer wieder plötzliche
Wendungen auftreten, und selbst wenn der vermeitliche Täter schon 10 Jahre im Knast sitzt.


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 18:43
@Nightshadow81

er arbeitet genau deswegen und hat genau deswegen freiheiten, damit er am ende nicht rückfällig wird sondern sich wieder ins normale leben integrieren kann.

das könnte er nicht, würde er 24/7 in der zelle versauern


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 18:52
@McMurdo
@McMurdo
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:So fängt es immer an. Erst sind es nur Mörder, dann kommen noch Triebtäter hinzu, und irgendwann fällt uns ein das vielleicht Steuerhinterzieher auch keine Menschenrechte mehr zustehen sollten.
Das Triebtäter mit Mördern gleichzustellen sind, ist selbstverständlich.
Ich finde nicht, das Steuerhinterziehung ein Verbrechen ist. Solche Menschen sollten gar nicht bestraft werden.


8x zitiertmelden

Todesstrafe

26.12.2012 um 18:52
@Bernddasbrot

Weil ja Steuern ohnehin unnötig sind?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.12.2012 um 18:57
@chainedKnee
Richtig! Jeder soll das behalten, was er sich erarbeitet.


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 18:58
@Bernddasbrot

Und wie soll der Staat dann deiner Meinung nach an Geld kommen, um überhaupt irgendwie
unser Land aufrecht zu erhalten ?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.12.2012 um 18:58
@Bernddasbrot

Siehe Griechenland und italien und so, nä?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.12.2012 um 19:00
Polizei und die ganzen Krankenhäuser arbeiten ja ehrenamtlich @Bernddasbrot


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.12.2012 um 19:01
@RuleHenderson

straßen werden auch ehrenamtlich gebaut und erhalten, die ämter arbeiten auch so und lehrer bekomme eh viel zu viel gehalt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.12.2012 um 19:03
Generell hört man immer öfters das im öffentlichen Dienst viel zu viel bezahlt wird, da kann man das ruhig und ohne schlechtem Gewissen einstellen @shionoro


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.12.2012 um 19:03
@Bernddasbrot Und wer zahlt deine Gefängnisse in denen du die Leute human halten willst du Blitzmerker? :D


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.12.2012 um 19:04
@chainedKnee

die werden ja alle direkt erschossen, die ganzen mörder und kidnerschänder, und alle anderen sind ja laut bernd keine echten verbrecher udn gehen straffrei oder werden ausgewiesen.
sind ja eh nur ausländer die klauen meistens!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.12.2012 um 19:06
@shionoro ja aber es gibt mehr als nur Mörder und Kinderschänder.


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 19:07
@chainedKnee

da reichen ja geldstrafen!
Wenn alle vergewaltiger, mörde,r totschläger und triebtäter weg sind dann passt das schon


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 19:09
@Bernddasbrot bestimmt wer unter die menschenrechte fällt und wer nicht und @McMurdo wird er die menschenrechte auch absprechen weil er nicht der meinung von @Bernddasbrot ist!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.12.2012 um 19:19
@dasewige

Darauf freue ich mich schon ;-) Denn wenn ich dann keine Rechte mehr besitze brauche ich mich auch nicht mehr an solche zu halten :-)


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 19:20
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Das Triebtäter mit Mördern gleichzustellen sind, ist selbstverständlich.
Und Räuber und Erpresser auch...Ja nee ist klar...so ein Geschwafel...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.12.2012 um 19:38
@dasewige
@shionoro
@chainedKnee
@RuleHenderson
@RuleHenderson
@NagaSadow
@NagaSadow
Bin grad bisschen im Stress, aber wie immer, werde ich alles beantworten.


Anzeige

melden