@Nightshadow81 Klar, nicht jeder hier fordert so einen extremen Schritt, aber in einigen Beiträgen kannst du
erkennen das das nichts mehr mit Demokratie und Menschenrechte zu tun hat.
Nightshadow81 schrieb:Und ganz ehrlich - es fällt mir ungeheuer schwer,einzusehen,warum ein Schwerkrimineller
25 Jahre Knast bekommt , dort arbeiten darf und für diese Arbeit auch noch bezahlt wird ,
am Ende wegen " guter Führung " vorzeitig entlassen wird und kaum draußen - das nächste Ding
dreht . Mir geht es auch nicht darum , ihn prozesslos an die Wand zu stellen und einfach abzuschießen. Er soll , muss und darf seinen Prozess haben , so wie sich das nach dem Rechtssystem,das wir haben , gehört .
Das Problem ist nur, das es bis jetzt mit der Todesstrafe in keinem Land geklappt hat.
Entweder werden wie am Beispiel USA unschuldige hingerichtet, weil Richter bzw Staatsanwälte usw
auch nur Menschen mit Fehlern sind. Oder es werden gleich wie in Regimestaaten Personen
für Nichtigkeiten hingerichtet, wie zum Beispiel "Beleidigung des Königs"
Für mich ist es praktisch unmöglich eine Todesstrafe einzuführen, wenn der Mensch aufgrund
seiner Natur zu Fehlern neigt. Selbst bei eindeutigen Fällen können immer wieder plötzliche
Wendungen auftreten, und selbst wenn der vermeitliche Täter schon 10 Jahre im Knast sitzt.